Zum Inhalt springen

Federteller auf Kontakt mit Domlager


JackMoore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe seit vorgestern ein H&R Cup Kit verbaut (60/40) und hatte mir gleichzeitig mit dem Kit noch für vorne Supersport-Federteller (10-20mm) bestellt. Als ich dann aber beim Montieren die Domlager in den Federteller schrauben wollte (ich denke mal ihr wisst was ich meine), ging das nicht wirklich; Das Domlager war oben auf Kontakt mit dem Federteller, so dass das Lager sich garnicht mehr drehen konnte.. Ach, schwierig zu erklären.

Normalerweise berührt doch nur das Kugellager den Serienfederteller. Bei diesen Federtellern kommt das Domlager garnicht tiefgenug in den Teller hinein.

Jetzt hab ich's erstmal ohne die Federteller verbaut. Allerdings finde ich, dass optisch genau dieser cm fehlt.

 

Weiß jemand rat? Liegt es an den Supersportfedertellern? Brauch ich andere Domlager? Bin ich zu dämlich :D ?

 

Danke schonmal!

 

freundlicher Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, wie BMW-E30-TUNING schon sagt, die unterlagscheibe wirds wohl sein.

 

habe auch kürzlich ein fahrwerk eingebaut und diese unterlagscheibe vergessen, resultat: das kugellager kann nicht wirken, weil gummi an gummi ankommt und damit bewegt sich nix mehr...schwierig zu erklären:-o

 

vielleicht brauchst du auch eine dickere unterlegscheiben...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau wie Migiii das beschreibt, war's bei mir auch....

Also Unterlegscheiben waren keine dabei (war aber originalverpackt/d&w). Die originalen waren dazu nicht dick genug... Also einfach eine dickere Unterlegscheibe zwischen Teller und Lager packen?

Desto dicker die Unterlegscheibe, desto weniger tieferlegung ist doch gegeben, oder?

 

gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...