Zum Inhalt springen

"Wichtige" Verschleißteile (M40)


e30-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich jetzt mit der karosse einigermaßen fertig bin was die optik angeht wollt ich mir mal langsam gedanken über den motor machen.... was sind typische verschleißteile die man eventuell mal wechseln sollte , welche z.b. auch auf die motorleistung oder den spritverbrauch einwirken...?!

 

P.S.: motor hat "erst" 127 000 km auf dem zähler....aber eben ein m40...deswegen will ich auch keine soooo großen summen für die erneuerung ausgeben sondern eben wichtiges kleinzeug, da ich mir später nen starken motor zulegen will(hab erst seit 3 monaten mein schein.....)

 

für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar, mfg

 

achja, zahnriemen ist auf jeden fall bei 120 neu reingekommen und wasserpumpe denk ich auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus..

 

So lange die Nockenwelle in Ordnung ist, und er nicht übermäßig Klappert, würde ich Kerzen, Öl(+Öhlrohr), und hald evtl. Zahnriemen erneuern..

 

Sonst lassen, und "Spaß" haben...:devil:

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: motor hat "erst" 127 000 km auf dem zähler....aber eben ein m40...

 

Wat soll denn das??? Macht den M40 doch net so schlecht...

Ich hab meinen M40 wieder in nen touring gebaut, ohne irgendwas zu wechseln...nur den zahnriemen!

meiner hat 250000 runter, Öl Wechsel intervalle immer einhalten, Zündkerzen alle 20000 KM wechslen und den Zahnriemen alle 40000 km wechseln!!!

Luftfilter, naja guck einfach mal jedes mal wenn du ölwechselst wie der aussieht :-)

 

Wichtig is das du ih pflegst und bei jedem 2. ölwechsel einmal deckel abnehmen und dieses ölrohr mit bremsenreiniger frei spülen..dsa bleibt deine nocke länger frisch :-)

 

Wasserpumpe hab ich noch nie gewechselt...

 

der motor is seit 1990 in meinem besitz, also von geburt an.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...