e30-fahrer Geschrieben: 30. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2006 hallo, nachdem ich jetzt mit der karosse einigermaßen fertig bin was die optik angeht wollt ich mir mal langsam gedanken über den motor machen.... was sind typische verschleißteile die man eventuell mal wechseln sollte , welche z.b. auch auf die motorleistung oder den spritverbrauch einwirken...?! P.S.: motor hat "erst" 127 000 km auf dem zähler....aber eben ein m40...deswegen will ich auch keine soooo großen summen für die erneuerung ausgeben sondern eben wichtiges kleinzeug, da ich mir später nen starken motor zulegen will(hab erst seit 3 monaten mein schein.....) für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar, mfg achja, zahnriemen ist auf jeden fall bei 120 neu reingekommen und wasserpumpe denk ich auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just a Freak Geschrieben: 30. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2006 Servus.. So lange die Nockenwelle in Ordnung ist, und er nicht übermäßig Klappert, würde ich Kerzen, Öl(+Öhlrohr), und hald evtl. Zahnriemen erneuern.. Sonst lassen, und "Spaß" haben... Zitieren "Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"Paul Gascoigne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 1. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2006 wasserpumpe muss nich umbedingt gewechselt worden sein, das diese nicht über den zahnriemen läuft Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 P.S.: motor hat "erst" 127 000 km auf dem zähler....aber eben ein m40... Wat soll denn das??? Macht den M40 doch net so schlecht...Ich hab meinen M40 wieder in nen touring gebaut, ohne irgendwas zu wechseln...nur den zahnriemen!meiner hat 250000 runter, Öl Wechsel intervalle immer einhalten, Zündkerzen alle 20000 KM wechslen und den Zahnriemen alle 40000 km wechseln!!!Luftfilter, naja guck einfach mal jedes mal wenn du ölwechselst wie der aussieht Wichtig is das du ih pflegst und bei jedem 2. ölwechsel einmal deckel abnehmen und dieses ölrohr mit bremsenreiniger frei spülen..dsa bleibt deine nocke länger frisch Wasserpumpe hab ich noch nie gewechselt... der motor is seit 1990 in meinem besitz, also von geburt an. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 3. Juli 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2006 ok danke für die info, ich mach ihn doch nicht schlecht:-), das hab ich geschrieben weil hier im forum schon einie sagten das der m40 nich so dolle is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 4. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2006 Naja, was heißt nicht so gut. Er hat eben so einige Kinderkrankheiten. Davon abgesehen ist der Motor ganz okay ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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