Zum Inhalt springen

Wieviel mm muss ich mein Cab.Tieferlegen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Fahre einen ehmaligen 325 umgebaut auf 335 e28 3,5.

 

Habe ´zuzeit von meinem 2.e30 32o limo die 60iger weitec federn ausgebaut und bei mir in den cab eingebaut, leider habe ich jetzt eine Bodenfreiheit von 7,4 cm.Welche Tiefelegungsfedern von weitec bräuchte ich damit ich auf 8 cm komme oder noch ein paar mm drüber.Vorne sollte maximal 1 Finger seitlich am kootflügel durchpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da werden neue 60mm auch nix helfen, da nunmal das Mehrgewicht des 3,5l motors den Wagen vorne in die Knie zieht!

die 35mm H&R-Federn wären da zu empfehlen. haben wir vor kurzem auch ins Cab gebaut in Verbindung mit den 16"-Alpina. Jedoch beim 2,5l 24V, sprich mit deinem 3,5l würde er vorne ein ganzes Stück tiefer kommen was in etwa deinen Vorstellungen entsprechen würde.

Ist der Motor von dir schon eingetragen? Weil im Zweifelsfall würde ich vorher mal noch beium TÜV Rücksprache halten wegen der Achslasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H+R oder Eibach, beim Cab eher letzteres, die H+R sind schon relativ knackig.

 

Der Gewichtsunterschied zwischen M50B25 und M30 sind übrigens nur 14kg wenn an beiden Motoren das richtige Getriebe hängt.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du im Irrtum, der M52 ist um einiges leichter, der M50 ist schwerer als der M20

 

Hier mal die typischen Werte:

 

M40B16 132kg

M20B27 175kg

M52B28 170kg

M50B25 198kg

M60B40 210kg

M30B35 212kg

M102 225kg

S38B36 232kg

M70B50 250kg

 

 

Quelle ist E30.de, die Zahlen wurden schon mehrfach gepostet und man findet Sie auch im V8 Umbau-Bericht.

 

Daten immer mit Anbauteilen + Getriebe

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kommt es auch drauf an, was Du für eine Auspuffanlage fahren willst

 

2. Fährst Du 16 oder 17 Zoll?

 

Mit 16 Zoll sind und dem M30 Motor hast Du nicht mehr solche grossen Toleranzen wie mit dem M20 Motor.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch bub wenn du beitrag schreibst dann schau mal etwas weiter unten.... da steht was von bilder oder dateien anhängen..... da drauf klicken und bilder wählen... hochladen ... fertig....... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...