Zum Inhalt springen

Endlich ne 325eta sportauspuffanlage gefunden!!


F15FireFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

nach viel sucherei nach einen sportauspuff für den eta mit 122ps wissen die meisten eta fahrer man kommt meist auf den endtopf von SuperSPRINT zurück, welcher 400€ kosten soll und das ist allen zu teuer für einen stahl endtopf(sehr verständlich).

 

da ich auf der e30-forever seite nen bissel in den abes gestöbert habe les ich auf einmal in der abe von der SuperSPORT gruppe A anlage für 6 zyl. das da nen 325e aufgelistet ist.

 

da es die 2 flutiege anlage ist denkt man ok passt mit dem umbau des Kat des 325i aber wie siehts mit der eintragung aus?

 

ich sag euch hab mich beim tüvler dumm gestellt, da nix von baujahr in dem teilegutachten steht, sondern nur die leistungsangabe von 95kw, welche ihn aber gar nicht interessiert hat.

er guckte nur auf die TYP (General Nr.) welche lautet (9637/3 , 9637/4)

mein 90kw/122ps eta hat im schein 9637/2 stehen und er sagte " joa das passt, denn es gilt von der Gen.Nr. 9637/1 bis 9637/4"

 

klar is falsch, denn es gelten meiner ansicht nur diese 2 werte, aber da 95% der tüvler nich wissen, das es verschiedene eta gibt trägts wohl fast jeder ein.

 

ahso die komplett edelstahl anlage kostet ca 350€ + dem 320i/325i kat.

 

 

hat vllt jemand schon erfahrungen mit dem sound dieses umbaus gemacht?

denke da bekommt sogar der 122ps eta nen guten sound unten herum, denn der mittelschalldämpfer fällt weg und die 1 rohr 51mm variante wird gegen eine 2rohr mit je 63,5mm zum kat getauscht.

 

mfg

FireFox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm jo das kommt schon cool für den ETA......... der hat auf jeden fall nen richtig guten klang..............würd ich auch sofort machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´da ich momentan nich die finanziellen mittel habe um mir den auspuff zu kaufen würd ich gern mal wissen ob schon mal jemand dieses teil dranhatte?

also klangmäßig, denn ich denke ne gruppe a anlage hört sich auch bei geringen drehzahlen wie beim eta üblich gut an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...