Zum Inhalt springen

Fahrzeugtransport - HILFE!!??


JackMoore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute einen Schlachtwagen gekauft, der Rollfähig und lenkbar, aber nicht mehr von alleine fahren kann. Generell kein Problem, hab mir sonst immer nen PKW-Hänger mit nem Kumpel geliehen, der eine Anhängerkupplung hatte. Also, hab ich dem Typen zugesagt, dass ich den Wagen nehme. Spreche gerade meinen Bekannten an, Ergebnis: Er hat seinen Wagen mit Hängerkupplung diese Woche verkauft und der neue hat keine. SH*T!

Hat jemand nen Vorschlag? Habe noch nirgends nen Wagen mit Hängerkupplung zum mieten gesehen, geschweigedenn einen Transporter... Habe auch kurz an iloxx-versand gedacht, kostet 165€, wäre ich auch bereit zu zahlen ABER: Fahrzeug muss aus eigener Kraft fahren - kann er nicht!

Wären 100km AHRWEILER -> DÜSSELDORF.

Kann der ADAC helfen?

 

HILFE!!!:cry:

 

Wäre echt klasse wenn jemand weiterhelfen kann...

 

DANKE SCHONMAL!!

 

Freundlicher Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ist zwar eine Notlösung aber:

 

Wenn der Wagen rollbar ist, gibts folgenden Trick... Hab so schon paar mal Autos geholt die 50-60 km entfernt sind...

Kurzkennzeichen (oder rote Kennzeichen) kaufen und dann mit Stange ziehen... ist der Wagen halt auf der Straße beim Überführen abgesoffen...

 

Autobahn fällt flach, mußte halt Landstraßen fahren...

 

Was die Autovermietungen angeht... schau doch eher mal nach, ob di nicht so ein Pritschenwagen mit Aufflader vermieten (also ähnlich der ADAC Autos).

 

Alternativ.. weiß ich nicht, ob der ADAC Dir Autos abschleppt, die nicht zugelassen sind.. Auf jeden Fall müßtest du ADAC Plus mitglied sein..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

 

Also das mit denn ADAC kannst du vergesen das machen die nicht die wohlen wenn ein Kennzeichen sehen, und dieses kannst du ja nicht vor weissen.

Hast du den keinen Kollegen der Klasse 2 hat ?

Wenn du doch ein haben solltest kannst du das auch so machen ohne Kennzeichen, der Kollege mit Klasse2 muss denn Wagen fahren der denn anderen zieht.

Das geht ohne problem auch mit den grünen wirst du keinen problem haben, aber nartürlich auch keinen Autobahn.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Antworten... Leider hat sich das ganze erledigt! Wollte gestern meine "Gerümpel"-Garage aufräumen und alles zum Schrotter bringen, damit der Schlachtwagen darin Platz findet... Da hat sich doch so ein nettes Familienmitglied vor mir die Mühe gemacht. Nur nicht ganz so uneigenützig wie ich mir das erhofft hätte. Steht schon seine zerlegte Karre drin und er ist fleißig am Schrauben... Ich hätte ihn erwürgen können :rot: :motz:

Was soll's, rausschmeissen kann ich ihn nicht und Schlachtwagen kommen immer wieder. Nur um den jungen Mann tut's mir leid, dem ich schon zugesagt hatte - musste ich dann gestern absagen.

 

Ich danke Euch trotzdem, nächstes Mal wird nichts mehr aus dem Bauch entschieden!

 

Freundlicher Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...