Zum Inhalt springen

Mal ganz derbe Frage!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmmmmm tja sowas sollte man ja eigentlich dran heben können um genau sagen zu können wie man ziehen muß.....

aber bei der ET zahl hat man doch genug spielraum das es passt......

 

allerdings...... vorne 8x18 und hinten 11x18?????? hmmm wie schaut das denn aus....... also vorne sollte doch minimum schon 9x18 sein.......

 

und hast sie nu gekauft??? was sinds denn überhaupt für felgen??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach Mist. Hab se nicht bekommen! Ihr kennt das ja Ebay und 5 Sekunden vorher.... Aber der nächste Satz gehört mir!

 

Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast Poppy!!!!!!!!!!!!!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde

Aber mal ehrlich 18" na gut,aber 11"breit???und dann vo. nur 8" ich glaub das kommt n´bissl heftig.

vo 9 und hi 10 x 18 denke das ist das höchste der Gefühle,:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Vergleich aus der Praxis - klick mich.

 

Der junge Mann hat 10x17 ET20 mit 245er Reifen und hat 10mm gezogen. Schaue ich mir nur die ET an dann halte ich 30mm ziehen für sehr optimistisch und meine 50 - 60mm für zuviel. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte mit einem Rest an Federweg.

 

Mit 10x17 sieht das schon, sagen wir mal, arg breit aus. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DIch steh auf Breit!

Nein Ehrlich Räder konnten laut meiner Ansicht noch nie groß oder breit genug sein. Welche Felgen? Lasst Euch überraschen!!!:D:D

Ich danke Euch allen sehr vielmals für Eure Hilfe!!!!!!

 

Ich werd mir den Satz holen wenn ich bekomme mit vorne 9 mal 18. Und hinten 11 mal 18. Werd dann die Adapterplatten so wählen das hinten nichts mehr schleift im Radhaus und dann mal schauen was das Blech macht.

 

Also die 17er auf dem Bild schauen schon wirklich gut aus aber ein Tick geht noch...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber gespannt wie das dann aussieht.

Und was da alles gemacht werden muß damit es passt.:-o

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lasse mich auch überraschen!

Auf jeden Fall werd ich dann nen Grund zum Motorumbau haben. Die Felgen schleppt der M20 wahrscheinlich kaum weg :-)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen,

also möchte Euch da mal mein Erfahrung (wenn auch Schmerzlich ) nicht vorenthalten.

Fahrzeug gekauft alles toll und schön mit 10 x 17 und et 20 hinten (reifen 255/40/17 )

So da Fahrzeug ganz neu Aufgebaut werden soll, runter mit der Spachtel, und Anruf vom Lackierer welcher auch Karoseriebauer mit ist.

Also ich zu Ihm hin und konnte es nicht fassen was er sagte.

Es wurden Radläufe vom Golf eins Rangeschweißt.

Habe mich eh gewundert, so ne fette Felge und dennoch soviel Platz (wie z.b.11 Zoll) wie Du es möchtest.

Nun da das alles sehr leihenhaft durchgeführt wurde, war dem Rost Tür und Tor geöffnet.

Nur nebenbei habe zwei neue Seitenwände dann die Radläufe vom Golf eins wieder und nun sieht es richtig sau geil aus und Platz ohne ende.

Nur zum Preis noch was. Ein Koti Golf eins Kostet 45,-€.

Nur der rest schlägt etwas zu Buche wenn es ein Fachmann macht.

Wenn fragen sind oder Du Bilder brauchst jederzeit gern.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn ich vom Ziehen keinen Plan habe, erstmal frage ich mich, ob das Blech das überhaupt mitmacht??? ich meine, wieviel Prozent kann man das Blech überhaupt ziehen? du machst ja sozusagen aus den Kotikanten, aus 7cm Blech 10 cm...!? Oder?

Also ich kanns mir nicht vorstellen.

Das der Lack hops geht, ist aber wohl wirklich vorprogrammiert.

Wieviel cm, ähm ne mm der Wagen dann hinten noch einfedern kann!? ok, du könntest orginal Federn/Dämpfer hinten nehmen und die mit Winterpacket hochbocken und dann Federwegbegrenzer ohne ende dazwischen machen..G

 

Aber ob das noch fahrbar ist!? also bei 15 zoll und 60/40 fängt bei den meisten Fahrwerken das gehoppel an... ich denke bei so breiten großen Rädern, könntest das gummi auch fast weglassen.

 

Ok, über die Optik kann man sich streiten. Bei dem Weißen Cabrio finde ich die räder einfach zu groß... der kann ja bei nem Monstertruck WM mitmachen. Aber naja, jedem das seine, auf jeden fall hättest du ein Unikat.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: viel glück beim ersteigern und basteln!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kotis richtig ziehen geht nur mit einschneiden und zusatzblech,oder eben andere radläufe dran machen.....

mit dem bördelgerät kann man schon viel raus holen, aber auch nich sooo arg.. und lack dpringt ja oft schon beim normalen kanten anlegen........

 

Hier kannst mal schaun........

welche größe das cabrio drauf hat kann ich et sagen, aber es kommt sehr in deine richtung was du willst...

und der andere mit den Rezax..... diese ultrageilen felgen..... das sind 9x18 und 10x18...... und bei dem sehen die kotis noch recht normal aus wa??

 

bereifung: VA 9x18 ET 13 mit 215/35-18 ContiSportContact2

HA 10x18 ET 13 mit 255/30-18 ContiSportContact2

 

und distanzscheiben nur hinten 4mm

 

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da es bei mir gerade nach innen zum Federbein hin so knapp wie möglich ist, teil ich das hier nochmal mit:

Habe 7x17 mit ET37 und gerade noch 2mm zwischen Felgenrand und Federbein hinten. Wenn ich mal rechne... eine 11x17 wäre nach innen um 2 Zoll breiter, also 5,08 cm, demnach müsstest Du mittels Distanzscheiben min. auf ET -14 kommen, damit nix schleift innen. Dazu meinte noch der Tüv-Mann, dass 2 mm etwas wenig wären - auf meine Frage hin, wieviel Luft nach allen Seiten hin sein muss zeigte er mir seinen Kugelschreiber :).

 

Also wenn Du Dich so auf die 11x18 festgefahren hast, würde ich jetzt gar nicht groß rumrechnen, sondern die Dinger kaufen (bzw ersteigern ;)), Distanzscheiben besorgen, montieren, und dann schauen wie es nach außen hin ausschaut und dann erst nach der geeignetesten Methode suchen, um die erforderliche Radabdeckung hinzubekommen. Wenn das dann mit ziehen nicht machbar ist, musst halt breitere Radläufe draufsetzen...

Ein Problem könnte trotzdem die Eintragung werden... ich krieg nicht mal die 7x17 eingetragen, weil die ein Vergleichsgutachten verlangen - also von irgendwem ein Gutachten, der schonmal die gleiche Rad-Reifen-Kombination auf dem gleichen Autotyp montiert hat :-/. so ein scheiß... weiß nicht mehr was ich machen soll... fahre schon seit fast 2 Monaten illegal durch die Gegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als denn, möchte ich Euch mal die neusten Fotos einstellen. So ist dann genug Platz im Radhaus.

Hätte nicht gedacht das die das so super hin bekommen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab 10x17ET20 mit 245/35/17 und Platz in sämtliche Richtungen, nix ziehen oder ähnliches, nur Kanten sind angelegt... wollt ich nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen ;-)
Fällt Dir der klitzekleine Unterschied in der Höhe der Autos auf .... nur mal so der Vollständigkeit halber? ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

aber ebbo ich glaub Du bewegst Dich da sehr am Rande des legalen. Wenn Du das so eingetragen bekommen hast dann sei froh. Vor allem mit der Reifen Kombi 245 und ne 35 höhe. Denn zieht es ja schon ganz anders über die 10 Zoll Felge.

Normal muß das Radhaus die Räder abdecken und was ich da sehe bist kurz vor der Gotzgrenze.

Kann ich nur sagen Glückwunsch wenn das bei Dir alles so paßt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal muß das Radhaus die Räder abdecken und was ich da sehe bist kurz vor der Gotzgrenze.

 

Soweit ich weiß muss die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein, nicht der ganze Reifen... Und die Lauffläche ist bei ihm doch mehr als abgedeckt!:daumen:

 

Freundlicher Gruß

derJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrektur meiner seits die verbauten AZEV 10x17 sind nicht ET20 sondern ET13 ist mir erst neulich aufgefallen ;)

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, und das ist der Fall. Wegen der Breite: 245er sind mir an der Stelle für die Felge auch dezent zu schmal, auch hinsichtlich des Schutzes der Felge vor Bordsteinen etc :-( ABER was Breiteres passt dann wieder nicht ohne weitere Arbeiten UND steht vor allem nicht im Gutachten....also werd ich es wohl so lassen (müssen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...