Zum Inhalt springen

Mal ganz derbe Frage!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass. Bekomme ich 11 mal 18 unter die hinteren Kotflügel? Ja richtig gelesen. Wenn ja was muss ich tun?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieieieieieieieien ,denke so um die 20-25mm pro Seite.

Nach innen dann die ET so knapp das es grad so passt.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 20-30mm Blech aussen rausdrücken seh ich das richtig. Also auch frisch lackieren...?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wenn es so stark ziehen mußt, eventuell ist ja sogar aufschneiden drin, dann ist der frische lack eh fällig. aber wie kommst du auf 18 zoll? auf deinem avatar siehts jetzt schon ordentlich aus :-)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Et ist 45. Ich muss aber noch Lochkreisadapter dazwischen bringen!

Ist halt doof weil er eigentlich frisch lackiert ist aber es müssten dann ja nur die hinteren Kotflügel gemacht werden. Verträgt sich sowas mit M Technik 2 Planken?

 

 

Das Avatarbild ist schon Asbach! Die Felgen hat jetzt zB jemand anderes aus dem Forum... Und 18 Zoll keine Ahnung gefällt halt und des Menschen Wille...

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit mtech 2 wirds schwer, denn das is ja nur das kleine stück hinten am radlauf, das musste wohl ode rübel anpassen bei der zieherei sonst passt da nix.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da irgendeine Formel mit der man berechnen kann wie weit das Rad raussteht? Wie breit ist denn ein Zoll? Welches Maß ist im Endeffekt Et45? Wie breit ist der E30 Radlauf?

 

@Timo

Wie meinstn könnt ich da M Technik Teil hinten anpassen?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeuch lässt sich recht gut formen wenns erwärmt wird, die kunst dabei ist genau die richtige temp zu finden.... ich kann nächste woche mal nen arebitskollegen fragen der hat schon m-tech teile an radläufe angepasst ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Auflagefläche der Nabe ist die Felge schon 2 x 2 Zoll breiter, sind für jeweils außen & innen 50,8mm. Bezüglich einer ET24 Kreuzspeiche hat sie aber eine um 21mm höhere ET, also steht sie nackt ohne Spurverbreiterung 29,8 mm weiter raus als eine Standardkreuzspeiche. Jetzt kommt noch Deine Spurverbreiterung dazu, als LK Adapter und weil die Felge innen etwas (8-/ ) schleifen wird.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

Da wäre ich Dir sehr dankbar!

 

@3erMeyer

Also verstehe ich das richtig die Kreuzspeiche ist ne 7 Zoll Felge. Damit ist die 11 Zoll Felge innen und aussen jeweils 50,8mm breiter. Also rund 11,6cm. Mit der Et ist das so. Wenn die Felge innen am Radhaus nicht anstehen würde käme die Felge also mit den 50,8mm inbegriffen 3cm weiter raus als die Standard_Kreuzspeichen. Nun hab ich noch die 50,8mm die sie innen breiter ist und die höhere Et zu verstauen oder? Also schätze mal so 6 cm? Kann doch nicht sein das die dann 9cm raussteht oder hab ich jetzt was falsch kombiniert? HILFE!!! Heute gegen Mittag muss ich wissen ob ich die Felgen nehme... :eek:

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felge innen am Radhaus nicht anstehen würde käme die Felge also mit den 50,8mm inbegriffen 3cm weiter raus als die Standard_Kreuzspeichen.

Exakt.

Nun hab ich noch die 50,8mm die sie innen breiter ist und die höhere Et zu verstauen oder? Also schätze mal so 6 cm? Kann doch nicht sein das die dann 9cm raussteht oder hab ich jetzt was falsch kombiniert? HILFE!!! Heute gegen Mittag muss ich wissen ob ich die Felgen nehme... :eek:

Den genauen ET Wert den Du brauchst kann ich Dir leider nicht sagen, jemand sollte mal posten was die MinimumET für eine zBsp 9 x 16 ist dann kann man das auch noch ca. umrechnen. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommt man in allen möglichen Stärken. Also da könnte ich variieren.

Aber es gibt doch Leute die haben 10 mal 17 locker drunter oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 16er waren 8mal 16 Et12. Und da habe ich hinten noch 15mm Distanzscheiben verbaut gehabt. Das war so der "Rand des Machbaren" ohne ziehen. Also ne Et-3

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so der "Rand des Machbaren" ohne ziehen. Also ne Et-3
Nee andersrum, welche ET muß man mindestens haben damit es innen nicht schleift.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wartet mal. Ne 8mal hat 203mm Felgenbreite oder? So ca. Ne 11 mal so ca 280mm Breite. Also 80mm mehr. Davon kann ich nach außen hin schonmal 15mm abziehen da ich die 8mal mit Distanzscheiben rausgeschubst habe. Also ist die Felge jetzt noch "65mm breiter als die Alte". Die alte hat ja ohne und mit Distanzscheiben gut ins Radhaus gepasst. Das heißt ich hab jetzt noch 65mm Rest von dem ich nicht weiß wie ich Ihn unterkriegen soll. Gehe ich mal davon aus das ich noch ca 10mm nach innen nutzen kann muss ich meine Radläufe pro Seite trotzdem gute 6 cm ziehen...? Das geht gar nicht oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten du gehst mal messen.

Nabe bis Innen und Nabe bis Außen,dann kannst das am Besten errechnen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff ich nicht mehr. Nur noch ne gute halbe Stunde Zeit... Ach Mist was tun???

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, nen schönen langen Text geschrieben und das Board kickt mich. :kotz:

 

Kurzfassung:

9 x 16 ET30 paßt, habe ich irgendwo mal gelesen. 8-/ Bei 11 x 16(17, 18) mußt Du also auf ca. ET5 kommen. 19mm weniger ET als die Kreuzis und zusätzlich noch 2" Breite mehr nach außen sind 70mm. Bei ET12 und 7 x 15 reicht Kanten anlegen. Gut, jetzt ziehst Du da wahrscheinlich keine 285er drauf und der Reifen zieht sich auch noch ein Bißchen aber so mit 50 - 60mm ziehen bist Du dabei. Bedenke auch noch, daß die Spur vorne schmaler oder gleich groß sein sollte wie hinten. Das ist meine Pi x Daumen Überschlagsrechnung und ich frage mich wo Du das Blech hernehmen möchtest.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das frage ich mich auch. Vorne wären es nur 8 Zoll Breite Felgen Et50. Und Gummis ja schmäler als 255 bekomm ich wohl kaum hinten auf ne 11 Zoll drauf oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Radläufe anschweissen? Verträgt sich mit Tüv und M Technik nicht oder? Kosten sind wahrscheinlich auch immens...?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war grad mal draussen und hab mir das mal an meinem Kahn angesehen,

hab 9x16 et 10

Nach innen zum Dämpfer sind ca. 18-20mm die Felge steht 16mm raus.

Also ne 11" Felge müßte auf ET 5 kommen steht also noch 47 mm über ,wenn der Reifen um die 255 hat muß min. ca. 25-30mm ziehen,dann könnte es passen.Wobei noch zu berücksichtigen ist wie tief der Wagen ist und wie der Querschnitt des Reifens ist.

Also bei 255/30 was wohl am ehesten hinkommt gehe ich vielleicht eher von guten 30mm ziehen pro Seite aus.Und aufstellen der Radläufe is wohl auch angesagt.

is schei*** eng .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...