Zum Inhalt springen

Sooo nun haben wir den Salat


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute die geflickten Sachen vom ADAC ordentlich gemacht.

Und wollte ordentlich entlüften.

Die Story von Gestern kennt jo wohl jeder hier.

 

Also altes Wasser raus (war eh kein Frostschutzdran) und neues rein (wieder ohen Frostschutz).

Dann hab ich die Entlüftungsschraube am Thermostat aufgemacht und Motor angemacht.

Temperatur stieg ganz langsam etwa kurz vor Mitte und es kam als kein Wasser aus dem Thermostat.

Ich hab ihn dann ausgemacht, weil ich net sicher war ob ich da net was verpeilt hab und wollt nochmal in der Anleitung nachlesen.

 

Zum test hab ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter nochmal runtergemacht.

Joa was soll ich sagen ... da schauts so aus:

 

http://www.ballettschule-graf.de/k.jpg

 

Am Ölmesstab ist zwar noch nix und unterm Ventildeckel auch net, aber bei meinem Glück zur Zeit würde das bei weiterer Benutzung sicher bald der Fall sein.

 

Ich schmeiss mich jetzt ausm Kellerfenster.

 

Und Tschüss

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da is doch nix? der kleine ölfilm kommt sicher noch vom zusammenbaun kasi...

 

Du hast immer bissl öl im kühlsystem wennde das ding neu aufgebaut hast außerdem noch reste von altem kühlmittel etc....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu deinem entlüftungsprob, sicher das alle schläuche richtig dran sin? da muss wasser kommen.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL........ ich glaub Timo weis schon genau wo er hin schaun muß.... ;-)

 

ich find auch das das nix zu sagen hat.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kasi mach mal halblang. das bissi öl und die paar blasen sin noch lang kein koppriss.

 

solange der ofen noch nich richtig entlüftet is blubbert der munter weiter. zum öl haben die anderen ja schonwas gesagt.

 

 

wexel mal das thermostatgehäuse. hört sich so an als wenn die entlüfterschraube verkalkt is. weil da MUSS wasser kommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Auto vorne mal ein ganzes Stück höher. Macht das Entlüften um einiges leichter bis überhaupt erst möglich. Ich musste beim letzten Mal vorne einen Meter höher als hinten.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also Thema Kopfriss is ad acta.

Hab zweimal Wasser gewechselt und nun läuft er seit 50km ohne TempProbleme oder Schaum im Wasser.

 

Allerdings.

Wenn ich die Schraube oben am Thermostat aufmache, also ganz weg mache und mit nem kleinen Schraubenzieher in dem Loch rumstochere, so scheint das, als wärs kein Loch.

Da is Partout kein Durchgang zum Innenraum zu erkennen oder so erstochern.

 

Ihr seid alle sicher, dass beim VFL Kühlsystem (mit Ausgleichsbehälter rechts am Dom) alles genauso funzt wie beim neueren System ?

Da kommt kein Tropfen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein .. nur bei mir is da tot Hose .. bin kurz davor nen neues Thermostatgehäuse zu kaufen.

 

*grrrrrr* datt jibdet do nich

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rischdisch, schraub das dingen uff und guck mal nach, wenn da kein loch ist (was ich nicht glaube) dann bohr eins rein und gut *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooohohoh.

 

Eben hab ich den neuen Kühlwasserschlauch eingebaut.

Dabei hab ich gleich ma den Thermostatdeckel abgemacht und siehe da zuuuugeschmoddert .. kein Loch zu sehen.

Hab dann mit nem Schaschlikspieß drin rumgepopelt bis das loch frei war. Nach dem Einbau lief schon beim Befüllen Wasser aus dem Thermostat.

Habs dann zugedreht mal laufenlassen und nochma aufgedreht, da isses dann nur so gespritzt.

 

Ich hoff nu isser endlich ordentlich entlüftet.

kühl 005.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...