JackMoore Geschrieben: 24. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Hallo Leute,hab schon fleißig die suche benutzt aber auf das Stichwort DME findet der hier nichts! Folgendes Problem: 88er 325i vor etwa einem Monat zugelegt. Ganz normal gefahren, keine Mucken. Dann 3 Tage nach Kauf, fahre auf eine Ampel zu, kuppel aus, bremse -> Motor aus. Wieder angemacht, dann vorm Schalten vom 1ten in den 2ten (etwa 2000u/m) kurzer Aussetzer ähnlich "Motorbremse". Dann ist er aber wieder normal gefahren. Das hatte ich an diesem Tag und am nächsten ein paar mal. Danach 3 Wochen nichts mehr, Wagen fuhr bis gestern perfekt! Dachte, der hätte sich von selbst repariert Gestern: Autobahn, Beschleunigungsstreifen, gebe Gas und nur leicht wieder runter vom Pedal -> Motor setzt kurz aus, wieder wie ne Art Motorbremse und fährt nach dem Ruck wieder weiter. Hab den Wagen vorher weder getreten noch sonst irgendwas. Normaler Fahrbetrieb.Jetzt hab ich mir hier mal alles mögliche durchgelesen, aber nach Zündung fühlt sich das irgendwie nicht an... Also zumindest nicht danach, als würde nur 1 Zylinder ausfallen, ich finde mit nur 5 Zylinder bleibt der doch trotzdem im Stand an, oder? Weil: Gerade angemacht, Motor kalt, 5 sekunden laufen lassen -> Zack, ging er aus. Sprang jetzt aber sofort wieder an Sonst war das kein Problem!Hab jetzt was über ein DME Relais gelesen, auf der e30.de-seite. Aber wo liegt das? Sicherungskasten? Hat jemand die Ersatzteilnummer? Ich bedank mich schonmal und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Freundlicher Gruß der Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 dme relais sitzt unter der schwarzen plastikabdeckung neben dem luftfilter. ist leicht zu erkennen weil die beiden anderen orange sind. dein problem hört sich aber eher nicht danach an. aber trotzdem mal nachsehen.mach auch mal die verteilerkappe ab und sieh dir die kerzen an. dann mal über den ot-geber (am inkrementenrad vorne nähe ölfilter) mit nem lappen wischen. masseband kontrollieren, stecker unter der ansaugbrücke aufmachen, reinigen. lambdasonde mal probeweise abstecken und fahren, blauen temp-geber widerstand messen (kalt/warm). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackMoore Geschrieben: 26. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Hey danke schonmal, werd mir heute mal alles vornehmen! Mal ganz davon abgesehen, dass ich gestern den ganzen Tag wieder null Probleme damit hatte. Fuhr wieder wie ne 1!! Problemsuche bei nicht vorhandenem Problem ist irgendwie Blöd, man weiß ja nicht ob's jetzt was gebracht hat oder morgen wieder das gleiche passiert... Ich meld mich zurück! Danke :hoch: freundlicher grußder jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackMoore Geschrieben: 26. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Hab jetzt mal als erstes nach dem DME-Relais geguckt: Ist ein weißes mit schwarzer aufgedruckter Zahl:http://hometown.aol.de/V8ChevySB/DME.JPG Ist das jetzt das Relais, dass für das Aussetzen verantwortlich sein kann? Oder ist das schon das ganz weiße? Falls nicht, wo bekomme ich das ganz weiße?Hat jemand eine Teilenummer für BMW? Besten Dank!!! grußder Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 26. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Kann auch Impulsgeber sein ( wars bei mir ) durgescheuert , schlägt auf masse.genau beim Kühlwasserrohr unter der wasserpumpe.Habns mit isolierbandgeflickt.preis laut etk 72€ ( impulsgeber) DME find ich nicht Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 die scheiss geber gibts überall beim schrotter. das dme relais sieht doch gut aus. mach doch probeweise mal nen anderes rein (schrotter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 DME kostet bei BMW neu nur 13€ und neu ist treu Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackMoore Geschrieben: 27. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 So, heute mittag auf dem weg zum Freundlichen ist der Wagen an 3 Ampeln ausgegangen. So schlimm war's noch nie.Beim Freundlichen ein DME-Relais gekauft (Nachdem er mir fast das Steuergerät bestellt hätte) und nach Hause gefahren. Relais getauscht. Und? :D Alles ok! Bin jetzt 50km gefahren und der Wagen fährt einwandfrei...Ich hoffe das ist kein Zufall und der Fehler ist behoben, wär ja schön! Aber skeptisch bin ich trotzdem :-/ Ich bedank mich schonmal für die Hilfe und hoffe, dass ich in diesem Thread nichts mehr schreiben muss DANKÖ Freundlicher Grußder Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 sühst also doch .. so kanns gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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