Ridetilludie Geschrieben: 24. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Hallo!Kann nicht mehr schlafen! Ich habe ja mit 2 Kumpels zusammen einen Halle in der unsere Autos stehen plus Werkzeug usw. Jetzt zeigt sich deutlich das jemand da rein will! Klebeband an Rolltor und Tür um zu überprüfen ob jemand ein und aus geht! Hebelspuren an Türen und Rolltor. Besonders ist mir ein Pizza dienst ins Auge gefallen von dem ein Auto vor unserer Halle war und das mit quietschenden Reifen losfuhr als ich kam. Und zufällig verirrt sich niemand dorthin! Altes Industriegelände! Ich habe wirklich Angst um meine Babys!Was kann ich tun?Wollte 1. Alle Leute die Autos in der Region tunen anrufen das sie hinhören.2. Polizei einschalten das sie mal mit rumfahren3. Zuätzlichen Riegel anschweissen und Fenster vergittern.4. Schild mit Spruch für die Einbrecher hinhängen. So und was nun? Was kann ich effektives tun? Strom auf die Klinke? Wenn jemand was hat bitte am Besten mit Anleitung gleich schreiben! Ich meine die Brutalo Variante! Das lustige ist wir haben nen Wachdienst der alle 2 Stunden vorbei rennt dem fällt aber nichts auf! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 24. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Die Lösung ein Wach - (Kampf) - Hund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Wachhund klingt gut - ist wahrscheinlich das einzige, was wirklich abschreckt...Mit solchen Schildern wäre ich immer ein bißchen vorsichtig... weiß ja nicht, was Dir da so vorschwebt... Evtl ist es machbar, den Eingang zusätzlich zu überwachen, z.B. via Webcam? - So haben wir es bei unserer Halle gemacht, als auffällig oft der Schrotti kam.... Sonst - die Sache mit der Polizei könnte ggf. Sinn machen...evtl die Jungs direkt schon im Vorfeld informieren, welche Fahrzeuge in der Halle stehen, daß, WENN sie unterwegs gesehen werden, gar nicht erst weit kommen?Zumindest hast Du den Zeitvorteil, SOLLTE es soweit kommen (was wir nicht hoffen) - musst denen nicht erst lang & breit erklären welche Fahrzeuge in der Halle waren, sondern brauchst quasi "nur noch" Alarm auslösen"... Ausserdem haben die auch Leute von der Kripo, die rauskommen, sich die gegebenheiten vor Ort anschauen & präventionstips geben... Habt Ihr ein Rolltor?Unbedingt innen die Kette mit Schloß sichern - dann bekommen sie das Tor von aussen garantiert nicht auf, und von innen kostet es zusätzlich Zeit, die solche Gestalten bekanntlich eher selten haben.... Bis dahin bin ich mit meinen Ideen auch erstmal am Ende.. sollte mir noch was einfallen, gebe ich natürlich bescheid... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Danke schonmal!Werde das Rolltor jetzt mit Kette und Bodenanker befestigen. Danke!Hund ist nicht machbar! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 24. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 also die lösung drei von dir selbst wäre ned schlecht Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 24. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Nr. 3 von Dir klingt am besten. Zusätzlich würde ich noch ne Alarmanlage einbauen, die einige Türen und das Tor überwacht. Eine Kamera wäre auch gut + ein Strahler, der über einen Bewegungsmelder ausgelöst wird. Was meinst Du wie dumm die Einbrecher schauen wenn sie im Rampenlicht stehen. zumal man sie ja dann auch erkennen könnte über die Cam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 24. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Bewegungsmelder mit Scheinwerfer und Sirene. Kosten nicht die welt bei Ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 kamera-attrappe ist auch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 24. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Selbstschussanlage, damit hat man dauerhaft seine Ruhe ;)Aber die sind ja leider verboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Also wir haben ne alarmanlage rein mit Bewegungsmelder, die schaltet sofort die komplette Beleuchtung ein und Macht ein heiden lärm. Aussen haben wir noch 2 Strahler mit Bewegungsmelder, die gehen 100% an wenn jemand um die halle schleicht.... Rolltor hat fenster? achtung die bekommt man superleicht raus, da würde ich nochwas machen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 24. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 In Verbindung mit den Scheinwerfer und Sirene könte man ne HifiAnlage laufen lassen mit Hundegebell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 na das is schon der hammer... wenn man nich aufpasst klaut das volk einem noch hose und hemd wenn man es noch an hat...... ich würd auch ne alarmanlage verbauen....... ideen hab ich genug, habs ja gelernt.... viel licht und lärm is das beste.......bewegungsmelder überall hin...... zusätzliche riegel....... oder besorgst dir so n pferdezaun schocker..... ...... aber sowas hält halt keinen wirklich auf...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 24. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Aussen:Bewegungsmelder mit Flutlicht, geht zwar auch an, wenn eine Katze od. anderes Viech da vorbei kommt, aber keiner steht gerne im Lampenlicht. 2 Optisch erkennbare Kameraattrapen, und 2 versteckte funktionierende, falls die auf die Idee kommen sollten die Cams auszuschalten sind die Attrapen im Eck. Fenstergitter aussen, Sicherheitsschlösser. Innen:Bewegungsmelder mit Sirene und Notruf an Polizei welches Automatisch geschickt wird, sollte es sich nicht ausschalten innerhalb von 1 Minute. Stromagregat, was sich einschaltet sobald einer die Stromleitung kappt, damit der Alarm weiterläuft. Fenster innenseite hatten wir ein dünnes Drahtgitter, mit Strom drinnen, ohne Warnung bzw. die Warnung war von innen lesbar, falls einer von aussen Gitter wegmacht, Fenster einschlägt und dann reingrabscht tut es sehr weh. Wir hatten sogar eine Bärenfalle im "Garten", wo wir sogar geschrieben haben: Achtung - Bärenfalle Ein Romäne is trotzdem mal reingetretten um 3 Uhr morgens .Und um da reinzukommen musst entweder über ein 3,5 m hohen Zaun kletter, weil drunter durch ging nicht, da dieser 75cm noch in den Boden reinging; dh, ging nur durchschneiden... tja, der hat geschrien wie am Spiess... hehe Übrigens, in dieser Lagerhalle wurden teilweise 100.000 Euro Karren gelagert bzw. auch hergerichtet und geputzt und war in Wien ;) Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 24. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Die Weiterschaltung zur Polizei ist schön und gut, ist aber nicht umsonst. Zumal das auch unnötig ist, das sie nich kommen sollen wenn der Alarm innerhalb 1 Minute abgestellt wird. Dann sitzen die Herren Polizisten in der Wache und warten 1 Minute lang das der Alarm aus geht. Super! Wenn Alarm ausgelöst wird, kommen sie raus, egal ob wieder ausgeschalten wird oder du gar anrufst und sagst es ist nur ein falscher Alarm. Stefan kann mir da sicherlich recht geben. Strom kannste auch vergessen, weil Du dich damit glaube sogar strafbar machst. Obwohl es wohl am wirkvollsten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Jo da hast recht.........hst nen haufen ärger damit...... und bei fehlalarm kostet das sogar richtig gut.....viele leute wollen bei alarmweiterschaltung erst privat angerufen werden... dann gehen sie selbst hin und erst dann polizei anrufen..... naja das kann sinnvoll sein oder auch grad das gegenteil...... verriegel das teil gut das man sich schon gut antrengen müßte und mach bewegungsmelder hin das es auch etwas hell wird......und ein paar innen verbauen an den heikelsten stellen und das dann mit ner tröte...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 24. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Strom kannste auch vergessen, weil Du dich damit glaube sogar strafbar machst. Obwohl es wohl am wirkvollsten ist. Ja, Einbrechen ist auch verboten. Außerdem glaubst Du das derjenige zu den Bullen geht und sagt "ich wollte in eine Hallo einbrechen und Autos klauen, habe aber einen Stromschlag bekommen. Ist das erlaubt??" Der kriegt dann am Zaun ordentlich einen Gewischt und überlegt es sich dann 2x nochmal den Zaun anzufassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Jo aber einfach nur ne tür anlangen is nich verboten....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 24. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Ja, Einbrechen ist auch verboten. Außerdem glaubst Du das derjenige zu den Bullen geht und sagt "ich wollte in eine Hallo einbrechen und Autos klauen, habe aber einen Stromschlag bekommen. Ist das erlaubt??" Der kriegt dann am Zaun ordentlich einen Gewischt und überlegt es sich dann 2x nochmal den Zaun anzufassen. Is klar, daß Einbrechen verboten ist. Aber stell Dir vor der Einbrecher wird schwer verletzt (z.b. Herzstillstand durch Stromschlag) dann gehste ab in den Kahn dafür weil das nicht mal als Eigenschutz durchgeht sondern als gefährliche Körperverletzung oder gar mehr. Von daher: Strom, nein danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Also gebe mal nen Lagebericht ab!War bei der Polizei hab Anzeige erstattet. Alles aufgenommen. Daraufhin hat die Spurensicherung alles an der Halle gründlich gecheckt und Finger und Handabdrücke mit genommen (inkl der Rolltürdichtung) weil da ganze Handabdrücke und Finger zu sehen waren! Daraufhin hat die Polizei ne Alarmanlage angebracht! Ja hab auch gestaunt! Die nehmen sie zwar in ein paar Monaten wieder mit aber trotzdem. Zusätzlich hab ich Eure Ratschläge befolgt! Rolltor mit Bodenankern (die gleichen mit der ich meine Hebebühne aufgestellt habe) gesichert! Tür mit zusätzlichen Riegeln verschweisst und 4 Burg Wächter hoch Sicherheitsschlösser rangemacht. Fenster über der Tür vergittert. Fenster über der Tür und Rolltor mit einem Weidezaungerät (Freundin arbeitet bei der Baywa) unter Strom gesetzt. Jetzt schaffen wir uns halt noch eigenes Alarmzeugs an! Aber doch mal schön zu sehen das unsere Steuergelder auch sinnvoll genutzt werden! Heute Nacht gibts Hallengrilling mit Mag Lite 6D Zellen Taschenlampe.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 24. Juni 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 hmmm ich finde kameras usw. sind gute vorschläge da man zumal per i-net schon mal weis wer da einem die sachen klauen will auf polizei oder sonstwas würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen .... Einfach kein bewegungsmelder bzw. einer für ne infrarotcam die gut verstecken und ab dafür . Eventuell kann man ja einigen schon verdächtigen leuten stecken was man denn für schätze zur zeit hat , eventuell kann man sich dann auch mal mit nem schlafsack und der richtigen bewaffnung oder den richtigen leuten auf die lauer legen , falls es zum versuch kommt wirds sicher lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 hmmm das is ja cool das die da schön was aufgebaut haben.......also wenn sich da jetzt noch einer ran traut wäre er ja selten blöd.....naja und fingerabdrücke haben sie auch....... echt cool.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 24. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Is klar, daß Einbrechen verboten ist. Aber stell Dir vor der Einbrecher wird schwer verletzt (z.b. Herzstillstand durch Stromschlag) dann gehste ab in den Kahn dafür weil das nicht mal als Eigenschutz durchgeht sondern als gefährliche Körperverletzung oder gar mehr. Von daher: Strom, nein danke. Das seh ich etwas anders , da ich in meinen 4 wänden normal alles unter strom setzen kann , weiß ich zwar nicht aber ich geh mal vom gesunden menschenverstand aus , zumal kann man ja noch ein schild aufstellen vorsicht hochspannung oder sowas .insofern ist das für mich ein versuch oder sonstwas , und wenn dann ein einbrecher zum erliegen kommt ist das eigentlich nicht mein problem denn hätte er sich das ganze wie jeder normale mench von draussen angeschaut wär ihm nix passiert sowas fällt für mich dann unter die sparte berufsrisiko eines einbrechers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Juni 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Weidenzaungerät? Xenon-Steuergerät! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 24. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Das seh ich etwas anders , da ich in meinen 4 wänden normal alles unter strom setzen kann , weiß ich zwar nicht aber ich geh mal vom gesunden menschenverstand aus , zumal kann man ja noch ein schild aufstellen vorsicht hochspannung oder sowas .insofern ist das für mich ein versuch oder sonstwas , und wenn dann ein einbrecher zum erliegen kommt ist das eigentlich nicht mein problem denn hätte er sich das ganze wie jeder normale mench von draussen angeschaut wär ihm nix passiert sowas fällt für mich dann unter die sparte berufsrisiko eines einbrechers Jo, denke auch mal, wenn man überall Schilder hinhängt, kann man machen was man will. Hehehe, das erinnert mich irgendwie an meine Berufsschule, wo wir regelmäßig paar Elkos hochgehen lassen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 24. Juni 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2006 Elkos??? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.