Zum Inhalt springen

E36 Lenkgetriebe ind e30 318i NFL??


Leon318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mein Servogetriebe leider ohne Erfolg abgedichtet habe plane ich mir ein E36 Lenkgetriebe einzubauen.

Das E36 Servogetriebe ist Bj. 1995 stammt aus einem 320i und wurde von einem älteren Herrn gefahren. -> für 150 wäre es meins…

Die Anleitung www.e30.de habe ich gelesen, trotzdem würde ich von euch persönlich wissen ob der Umbau wirklich so Problemlos von statten geht.

Ich Stell mir das folgendermaßen vor, Lenkgetriebe mit jeweils einer U-Scheibe befestigen, Spurstangen anschrauben und sichern, Servoleitungen montieren und Lenkspindel drauf stecken. Befüllen und fertig ( evtl. Spur einstellen ).

Mach ichs mir zu einfach??? J

Merci…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke du bist lange genug dabei um zu wissen wie die Boardsuche funktioniert

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/20644-umbau-auf-e36-servo-erfahrungen-gefragt.html

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servogetriebe ist drin! Hat soweit alles gepasst.

NUR, die Lenkung jetzt SEHR SEHR leicht und beim einschlagen lenkt die Servo von selber weiter.

Des Weiteren merke ich beim einschlagen, egal ob nach links oder nach rechts, so ein rucken bzw. zuckenam Lenkrad.....

 

Kann es sein das die Pumpe vom E30 zu Stark ist???und ich die vom E36 verbauen muss?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mach ich, aber den zusammenhang verstehe ich trotzdem nicht! was hat eine verstellte Spur mit dem eigenlenken der Servo zu tun???:watch::watch:

 

 

Also wenn ich Stand nach links lenke, tippe es dan mäßig an, läuft es von alleine komplett in die andere Richtung....die Pumpe höre ich dann auch minimal....

 

Nochwas, die Lenkung hat ca. 1 cm Spiel bevor sich der Räder bewegen ( Motor aus). Dies hatte ich auch schon im ausgebauten zustand bemängelt. Ich konnte die Lenkspindel 1 cm drehen und erst danach hat sich die Zahnstange bewegt. Beim E30 Servogetriebe hatte ich dieses Spiel NICHT und wenn ich den Motor starte fängt das Lenkrad an sich von alleine zu drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...