Gast The_Watcher Geschrieben: 3. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Ich hatte heute früh das Problem, das wenn ich an der ampel stand und mich im Leerlauf befand, das der Motor unruhig lief und stotterte. Er ging sogar 2 mal aus. Woran kann das liegen und wie verschaffe ich Abhilfe?? Danke im voraus (für die hoffentlich zahlreichen Antworten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 3. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Original geschrieben von The_Watcher Ich hatte heute früh das Problem, das wenn ich an der ampel stand und mich im Leerlauf befand, das der Motor unruhig lief und stotterte. Er ging sogar 2 mal aus. *Edit* sobald er warm war ging er problemlos Woran kann das liegen und wie verschaffe ich Abhilfe?? Danke im voraus (für die hoffentlich zahlreichen Antworten) *doppeledit* huch, verdrückt (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 3. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 kerzen kappe finger kerzen????????? schon nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CHON Geschrieben: 3. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 scheissndreck motortemperaturfühler ? noch in funktion ? Zitieren f i c k e n ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 tip nr 254: falschluft :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 3. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Die Motortemperatur wird wie eh und je angezeigt (daran dürfte es also nicht liegen) , Kerzen und Finger werde ich morgen überprüfen, habe es heute nicht mehr geschafft. @ Happi und woher bitteschön?? Wie kann ich das kontrollieren wo er im Fall des Falles Falschluft zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmitti Geschrieben: 3. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Nimm nen Pinsel und n bissl Benzin und pinsel damit alle Stellen nacheinander ein, an denen der Motor Undichtigkeiten aufweisen könnte (Schlauchenden, Winkelstücke an der Ansaugspinne, etc.). Nimm nicht zu viel Benzin und pass auf, dass das nicht auf heiße Teile am Motor kommt: ENTZÜNDUNGSGEFAHR!!! Motor sollte natürlich laufen. Wenn der Motor dann kurz die Drehzahl erhöht hast Du eine undichte Stelle gefunden. Die ganzen Schläuche etc. solltest Du übrigens auch mal auf Risse überprüfen. Alles solche Stellen, wo Falschluft durchströmen kann (so war das auch bei meinem Auto). Seltsamerweise war bei meinem Motor das so, als er Falschluft zog: Er drehte höher im Leerlauf als er sollte und er würgte nicht ab. Aber ich hatte auch nur kleine Undichtigkeiten.Undichte Stellen an Übergangsstücken kannste übrigens mit Patexkleber oder mit Pelikan Papiergummi abdichten indem Du die verbundenen Teile abziehst, das Stück, was eingeschoben wird mit der Klebemasse umschmierst und dann wieder zusammensteckst. Grüße, Schmitti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2003 Original geschrieben von The_Watcher Die Motortemperatur wird wie eh und je angezeigt (daran dürfte es also nicht liegen) ääätsch!!denkfehler. die anzeige im instrument ist EIN geber. die information fürs steuergerät ist ein ANDERER geber. ergo=beide unabhängig. also kannste davon nicht ausgehen. bzgl falschluft.doese bremsenreiniger kaufen oder auch 2.und dann alle luftführenden teile mal absprühen während motor läuft.wenn sich die drehzahl ändert: undichtigkeit, austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 4. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Na dann werd ich das mal ausprobieren was Ihr mir geraten habt. Ich hoffe es klappt. Heute morgen ist er nicht ausgegangen, hat aber mit der Drehzahl geschwankt. Ist komischerweise nur wenn es etwas kalt draußen ist. Und morgens ist es ja in letzter Zeit immer etwas frisch. Man, was soll das erst im Winter werden, also : MUß DAS SCHNELL BESEITIGT WERDEN!!! Danke JUngs, für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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