Zum Inhalt springen

Wieviel AW Querlenker Ein-und Ausbau?


Leiche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle. weiß jemand von euch, wieviel aw bei bmw auf den ein und ausbau eines querlenkers drauf sind?

bei meinem auto wurde vorne rechts der ql. aus- und wieder eingebaut.

24 aw scheinen mir aber ein wenig viel.

danke für eure hilfe.:motz:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann sein das das standardwerte sind. die bekommen eh nur die 24AW bekommen egal wie lang die brauchen. sollten die 9stunden brauchen bezahlste auch nur die 24AW.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn auf der Rechnung als Beschreibung? 24AW ist vielleicht für beide Seiten. Eine Stunde hat 10-12 AW je nach Zustand der Werkstatt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine stunde hat bei bmw genau 12aw.

die mußte auch bezahlen wenn sie schneller sind.

wenns wegen unerklärlichen gründen3 stunden dauern sollte, können die max. noch 3aw( 15min) dazu berechenen, wegen erschwernis!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts (Kl)aus!

 

Zwei Stunden is OK für beide Seiten.

Das es mit Übung, Hebebühne und richtigem Werkzeug auch schneller geht ist auch richtig.

Bei fast allen Werkstattarbeiten gibts vorgeschriebene Zeiten. Wenn man schneller ist, ok. Wenn man langsamer ist, hat man selber Schuld, weil man das nicht bezahlt bekommt. (die Werkstatt genausowenig wie der Monteur)

Fest steht, dass dem Kunden immer die vorgeschriebene Richtzeit berechnet wird.

Keiner wird freiwillig nur die Hälfte haben wollen. Geht ja beim Bäcker auch nicht und du weist ja auch nich bei jedem Brötchen, ob es genau die 15ct gekostet hat, die der Bäcker von dir dafür nimmt.

 

 

Dass der Typ das ausgerechnet wenn du daneben stehst in der Hälfte der Zeit durchzieht ist natürlich etwas dämlich.

Das hättest du aber sofort beim Bezahlen/Fahrzeugübergabe "beanstanden" müssen. Im nachhinein bringts nix und du machst dich nur lächerlich. (es sei denn du bist Firmenchef und hast noch 10 Autos da regelmäßig zur Wartung/Reparatur)

 

Aber 24AW is wie gesagt ok.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu dich doch, wenn er extra schnell (und trotzdem gut) gearbeitet hat. Du wolltest ja wahrscheinlich auch wieder weiter und nicht ewig warten. Man kann in der Werkstatt auch mal nen Zahn zulegen und mit ner Geschwindigkeit arbeiten die man aber nicht den ganzen Tag das ganze Jahr durchhalten würde. Also ist es nur gerecht wenn er den normalen Preis bekommt. Eigentlich hast Du ja mehr Einsatz bekommen als berechnet ist.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...