Zum Inhalt springen

Längslenkergummis HA normal oder exzentrisch?


boghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe durch Zufall im ETK bei der HA als Verbindung von Längslenker zum Achsträger gesehen, dass es zwei verschiedene Längslenkergummis gibt.

Einmal normal mit der Nummer 33 32 9 061 945 (Teilenummer alt 33 32 1 137 564) mit Durchmesser 30mm und die anderen exzentrisch 33 32 9 058 822 (TN alt 33 32 1 123 105) auch Durchmesser 30mm.

 

Weiss jemand warum es zwei verschiedene Versionen gibt und wofür sie sind bzw. welche man bei welchem Auto benutzt ?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sturzkorrektur. ist aber nur minimalst und nur als ausgleich für fertigungstoleranzen gedacht.

kauf die dir nicht, der verschleiß ist (durch die höhere walkarbeit) viel höher als bei den normalen.

 

ps: e30 hat schräglenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen um wieviel mm das Loch versetzt ist bei den exzentrischen Lagern ?? Ich denke mal bei einem Durchmesser der Lager von 30mm und einer Bohrung für eine M12 schraube kann diese doch höchsten 6mm aus der Mitte sein ?? Wenn es 6mm sind und man die Lager so eibaut, dass die Bohrung beim einen nach oben versetzt ist und die andere nach unten käme man doch auf einen Versatz von 12mm. Das würde doch schon gut was am Sturz ändern. Oder liege ich da mit meinen Überlegungen total falsch? Wie sind eure Erfahrungen ?

 

greetz le-sash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...