Timo Win Geschrieben: 19. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Ich habe hier ein komplettes E36 Lenkgetriebe rumliegen. Nun zu meiner Frage: Ist die Spureinstellung gleich, da ich die Spurstangen mitwechseln will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 19. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 die spur muß immer neu eingestellt werden, wenn man eine lenkgetriebe tauscht, da die vorderachse immer passend zur hinterachse eingestellt wirrd!!!also da drann solllte man nicht sparen... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 19. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Wollte es nur wissen, ob ich wenigsten die paar Kilometer fahren kann, oder ich den Hänger schinden muß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 19. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Außerdem was heißt denn da passend zur hinterachse?Was hat denn die Spur mit der HA zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 19. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Außerdem was heißt denn da passend zur hinterachse?Was hat denn die Spur mit der HA zu tun? Naja, ich würde mal behaupten das richtige Spureinstellprofis verschleiss/unfallbedingte Spurfehler an der Hinterachse durch die Spur vorne so beeinflussen können das es etwas ausgebügelt wird. Aber ich hab bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden die entweder soviel Ahnung davon hat oder sich die Zeit dafür nimmt. Da versucht doch jeder so schnell wie möglich das einigermaßen hinzumurksen... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 19. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 Naja, ich würde mal behaupten das richtige Spureinstellprofis verschleiss/unfallbedingte Spurfehler an der Hinterachse durch die Spur vorne so beeinflussen können das es etwas ausgebügelt wird. Aber ich hab bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden die entweder soviel Ahnung davon hat oder sich die Zeit dafür nimmt. Da versucht doch jeder so schnell wie möglich das einigermaßen hinzumurksen... Wußt ich gar ned das dies Möglich ist.Ich will ja auch nichts ausgleichen, weil mein fahrwerk sammt Buchsen ziemlich neu ist.Und ich würde niemals ein Spurfehler wegen Verschleiss ausgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 19. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2006 paar km kannst ruhig damit fahren, is kein ding, solange die reifen nicht dabei quietschen und du das lenkrad auf halb neun halten mußt um gerade aus zu fahren:-D aber auf dauer kann so paar mm falsche spur ganz schön teuere reifen kosten Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Wußt ich gar ned das dies Möglich ist.Ich will ja auch nichts ausgleichen, weil mein fahrwerk sammt Buchsen ziemlich neu ist.Und ich würde niemals ein Spurfehler wegen Verschleiss ausgleichen. Zu deiner eigentlichen Frage. Stell auf jeden Fall die Spur ein. Das E36 Lenkgetriebe ist zwar gleich breit und somit könnte man sich das einstellen sparen (wenn man die E30 Spurstangen nimmt) aber da du eh die Höhe des Lenkgetriebes mit Unterlegmaterial anpassen musst, stimmt deine Spur hinterher garantiert nicht mehr.... Mit E36 Spurstangen stimmt das ganze gar nicht mehr, da die E36 Spur(stangen) breiter ist/sind. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 20. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Zu deiner eigentlichen Frage. Stell auf jeden Fall die Spur ein. Das E36 Lenkgetriebe ist zwar gleich breit und somit könnte man sich das einstellen sparen (wenn man die E30 Spurstangen nimmt) aber da du eh die Höhe des Lenkgetriebes mit Unterlegmaterial anpassen musst, stimmt deine Spur hinterher garantiert nicht mehr.... Mit E36 Spurstangen stimmt das ganze gar nicht mehr, da die E36 Spur(stangen) breiter ist/sind. Na das war doch mal ne klare Aussage, genau das wollt ich wissen:daumen: . Dann werde ich am WE das Lenkgetriebe mal einbauen. Danke für die antworten:kiss: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Ich bin auch nach dem Einbau des E36er Lenkgetriebes zum KFZler gefahren wegen Spureinstellen, da sich ja die Höhe des Getriebes geändert hat. Der hat nur kurz eine Art Meßlatte einmal kurz vor und nach dem Federbein an die Felge gehalten und meinte: "Passt schon!" Kann also so schlimm nicht sein, wenn man die alten Spurstangen nimmt und das Lenkgetriebe 1 oder 2 Zentimeter in der Höhe variiert. Werde aber trotzdem nochmal woanders Spur einstellen lassen, obwohl ich nichts Negatives bemerke. Damit das Gewissen beruhigt ist... Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Der hat nur kurz eine Art Meßlatte einmal kurz vor und nach dem Federbein an die Felge gehalten und meinte: "Passt schon!" LOL, der is gut..... Mittlerweile gibts richtige elektronische "Lichtschranken" Messsysteme. Auch wenns ein alter KFZler mit viel Erfahrung wäre, würde ich auf diese Aussage nicht vertrauen Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Sag ich ja... Wenn man bedenkt, daß ich bei dem auch mit fertigen Tonnenlagern und CO2-Diff TÜV bekommen habe, sollte man da evtl. nochmal nachhaken. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barddek Geschrieben: 20. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2006 Wegen der anderen Lage verstellt sich die Spur auf beiden Seiten gleichmässig. Deshalb fällt beim anlegen der Messlatte nichts negatives auf. Doch die Vorspur kann schonmal garnicht stimmen. Zur Werkstatt fahren kannst Du so allemal.Nur den urlaubstrip würde ich erst danach machen. Allseits gute Fahrt,b Zitieren Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun, suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz! http://www.e30hamburg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 21. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Spur und Vorspur sind doch Dasselbe.Heckantrieb = Vorspur (Spurwinkel positiv; Räder stehen vorne zusammen)Frontantrieb = Nachspur (Spurwinkel negativ; Räder stehen hinten zusammen) Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
barddek Geschrieben: 21. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 So habe ich das gemeint.Spur stimmt sicher nicht, fällt nicht auf, weil links und rechts gleichmässig zu wenig Vorspur. Zitieren Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun, suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz! http://www.e30hamburg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 21. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 @ Timo Win: Gerade was nettes gefunden: http://www.e30tech.com/forum/viewtopic.php?t=21779 @barddek: Du hast recht. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 22. Juni 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2006 Danke Schneti, sehr sehr gut. Schade das mein Fach Englisch net so gut ist, aber die Bilder sagen eigentlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 22. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2006 der lackierte behälter sieht nichtmal schlecht aus!!!! würd auch ganz gut in rot aussehen, am besten den roten bremssattellack von folia-tec, der ist hitzefest und leuchtet so grell.....aber vorher gut reinigen/entfetten, und mit sikkens kunstoff-haftprimer dünn besprühen, damit der lack auch länger hält:-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
grammer86 Geschrieben: 5. Juli 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2006 .... die bilder sagen echt viel.......werd wenns mal so weit ist in meinen 335i auch ein e36 lenkgetriebe reinbaun frage: könnte sich einer von euch die mühe machen und da eine deutsche anleitung draus machen??? oder gibts da schon welche? hab da noch keine gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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