Zum Inhalt springen

Problem ZV und spiegelverstellung


Dan318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe daß Problem, dass weder die Zentralveriegelung noch die el. verstellbaren Spiegel funktionieren.

Nun wollte ich, bevor ich anfange irgendetwas zu tauschen, es erstmal versuchen in dem ich Kontaktspray in den Stecker der A Säule sprühe. Nur: wie zum Geier geht dieser Stecker raus?

Dem Aussehen der beiden Stecker (Fahrer und beifahrerseite) hat sich auch der Vorbesitzer schon an ihnen versucht, denn auf der Beifahrerseite hat er scheinbar die Halterung des "Gummischauches" abgebrochen und den dann einfach mit Klebeband befestigt :eek: . Wäre es da evtl. Sinnvoll den kompletten Kabelbaum zu tauschen? Wer weiß wieviel Wasser da schon reinkam?

 

Da ich mich mit solchen Sachen nicht besonders gut auskenne wollte ich mal fragen ob es in diesem Forum jemanden aus der Umgebung Pfaffenhofen/Ilm gibt der mir dabei behilflich sein könnte (außer einer BMW Werkstatt), evtl möchte ich demnächst auch el. Fensterheber nachrüsten.

 

Sorry für die vielen Fragen aber ich kenn mich da leider Null aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mal nen kleiner tip:

 

lass es so! weil so wie deine beschreibung klingt hat der vorbesitzer da kräftig rumgepfuscht. da hilft nur einen gesamtinstandsetzung.

 

aber die anleitung dazu wird wohl erst am sonntag fertig 8-)

weil vorher fahr ich noch zum ring 24stundenrennen guggen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was mir dazu noch einfällt:

Interessanter Weise ist es oft der Beifahrer - Stecker, der rum zickt.

Ist bei mir auch noch der Fall. Insofern kann ein wenig E-Pflege da schon eine ganze Menge in Stand bringen - Kontakte reinigen, ohne groß herum zu stecken...

Bei mir wird es helfen, da es VOR dem Wassereinbruch ja prima funktioniert - vielleicht rettet es Dich ja auch...

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter von der Plastikkappe geht grundsätzlich ab, das is nich weiter schlimm. Hau einfach mal kräftig K-Spray rein vielleicht hilfts ja noch was ;)

Kann aber auch gut ein Kabelbruch sein, hatte ich an der Spiegelverstellung. Dann hilft nur Strippenziehen.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...