Zum Inhalt springen

Motorschaden M40


Thro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leutz

 

ich hab ein "winziges" problem, nur um das zu schildern hole ich mal ein klein wenig aus:

 

folgender Urzustand: ich habe von einen guten kumpel einen 318 touring gekauft.Er hatte den motor bei einer bmw-fachwerkstatt (bei 178 tkm) komplett überholen lasse, die rechnung habe ich da. Eines schönen Tages fahre ich so autobahn,es ist der 187 tausendste kilometer, es fängt an im motorraum zu klackern und zu rumpeln, die öllampe kommt und die karre stottert, gerade so das ich ncoh runter gekommen bin. Ich gugge in den motorraum, es nebelt und qualmt aus jeglicher ecke, d.h. heiss gelaufen.Abgeschleppt, fazit motorschaden.Inmeiner Werkstatt stellte manfest, das die DEPPEN BEI BMW 5w40 reingekippt haben. So, nun meine allg.frage...hat jemand evtl. einen guten austauschmotor (für lau,weil student), lohnt es sich überhaupt noch, nen "neuen" reinzusetzen oder gleich komplett veräussern und nen andren suchen ? Was meint ihr so dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja 9tausend km hat er ja geschafft!

 

für lau wirste keinen guten M40 bekommen. ob sichs lohnt kommt auf den zustand des wagens an.

 

 

lass den guten kumpel kumpel sein und er soll den haufen zurücknehm und sich dann bei der werkstatt beschweren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

 

250000 km

lief gut bis zum Ausbau.

Nockenwelle sieht zwar nemmer neu aus, hat aber noch in den Begrenzer gedreht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

--mal nix zu Kasi sagt *gg*

Aber ich würd mit der Rechnung nach BMW fahren (ok schleppen) und mit ner guten Rechtschutz klagen wenn die nicht reagieren!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL

 

Ihr seid ja auch alles so welche die dann gleich nen Top M40 wollen :D Wode den bekommst hab ich dir gesagt !

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit zur werkstatt fahren kann ich zwar machen aber rechtlich gesehnkann ich nix tun....weil:

Wenn ein Auto weiter verkauft wird erlischt jeglicher Anspruch des neuen Eigentümers gegenüber der Werkstatt was reparaturen betrifft.Traurig aber wahr.

 

Vinyl:soweit ich weiss kommt da 15w40 rein.... der Meister da fährt selbst einen e30 seit 200tkm, der müsst es eigentlich wissen, oder ;-)

bischt mit deinem guten schon mal ne lange strecke 200 gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht das richtige öl fürn M40, aber wegen dem 5w wird er nicht kaputt gegangen sein, eher wegen den pleullagern;-)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Thro nich bei Mir ;-) Ich hab bloss meinen alten, der sicherlich noch ne Weile ganz gut Dienste tut. Und mit ner neuen Rollnocke würde der zu sportlichen hochleistungen auflaufen *gg*

 

Nen richtig guten Top gemachten M40 bekommst du beim Ingo Köth.

Auch mit Einbau.

 

http://www.motorrevision.de

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 318, und der schafft ne 200 locker sag ich dir..ok, pleullager könnens auch sein.... also was ich so gesehn habe ist meine nocke noch top, zur not baue ich meine ein und jut...ok ich habe mal geschaut beim guten ingo...das problem ist, wenn ich nen motor mit einbau nehme, dafür bekomme ich schon einen noch recht guten 525er touring, abgesehn davon das ich net so viel geld habe und investieren kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das oben in der beschreibung anhört, liegtes nicht am öl und auch nicht an den pleuellager, ich denke eher, dass die ölpumpe den geist aufgegeben hat und daraus sich dann der motorschaden ergeben hat!

die haben bei bmw zwar den motor überholt, aber die ölpumpe noch den alten gelassen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast aber kein 525 mit 0 km auf der Motoruhr ;-)

 

Ne Nocke zu tauschen is ja kein Ding und Pllager auch. Ich würd das an deiner Stelle mit schmalem Budget. Selbst am eignen Motor durchziehen. Fertitsch

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagst du....ich habe a) keine ahnung und b) recht wenig mittel, sprich werkstatt (bühne etc...) dann ist halt die frage, wenn die ölpumpe i.a. ist ob man da noch mehr machen müsste....der meischter hat mal nen kompressionsdiagramm gemacht, der 4. zylinder gurckt bei etwas um die 8 bar rum....das erklärt warum mir in letzter zeit selbst ein trabbi davon gefahren ist, ausserdem vermutet er kolbenfresser.... etc. also es müsste denksch mal schon ein kompletter motor sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thro ich würd an deiner Stelle B machen (wenn der Wagen sonst noch gut is) und weiter suchen, tu ich auch die ganze Zeit entweder nen 316,318 Motor oder gleich nen 6Zylinder BMW hihi

Meiner hat zwar noch nicht ausgehaucht aber immer achten das ich die 4800u/min nicht überschreite nervt doch etwas :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau:bilder: ne nocke hätte ich noch vom 318, die geht noch hat 200000 runter!

 

ich hab noch andere teile vom m40 1.8, wen du was brauchst..und ich dir was geben könnte, meld dich:D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----wollte den ja auch von Kasi aber die frage ist wielang hält er noch und da er ihn nun wem anderes angeboten hat :-) Naja ich suche weiter und schaue was ich mache evtl. doch meinen weg und 320i her sowie Gott es mal gut mit mir meint *lach*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...