Thro Geschrieben: 15. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Hi leutz ich hab ein "winziges" problem, nur um das zu schildern hole ich mal ein klein wenig aus: folgender Urzustand: ich habe von einen guten kumpel einen 318 touring gekauft.Er hatte den motor bei einer bmw-fachwerkstatt (bei 178 tkm) komplett überholen lasse, die rechnung habe ich da. Eines schönen Tages fahre ich so autobahn,es ist der 187 tausendste kilometer, es fängt an im motorraum zu klackern und zu rumpeln, die öllampe kommt und die karre stottert, gerade so das ich ncoh runter gekommen bin. Ich gugge in den motorraum, es nebelt und qualmt aus jeglicher ecke, d.h. heiss gelaufen.Abgeschleppt, fazit motorschaden.Inmeiner Werkstatt stellte manfest, das die DEPPEN BEI BMW 5w40 reingekippt haben. So, nun meine allg.frage...hat jemand evtl. einen guten austauschmotor (für lau,weil student), lohnt es sich überhaupt noch, nen "neuen" reinzusetzen oder gleich komplett veräussern und nen andren suchen ? Was meint ihr so dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 naja 9tausend km hat er ja geschafft! für lau wirste keinen guten M40 bekommen. ob sichs lohnt kommt auf den zustand des wagens an. lass den guten kumpel kumpel sein und er soll den haufen zurücknehm und sich dann bei der werkstatt beschweren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Du kannst meinen haben.Der is nemmer so toll aber dafür fast für lau Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Wieviel ? Erzähl mal was über ihn..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Hmmm. 250000 kmlief gut bis zum Ausbau.Nockenwelle sieht zwar nemmer neu aus, hat aber noch in den Begrenzer gedreht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 15. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 *räusper*--mal nix zu Kasi sagt *gg*Aber ich würd mit der Rechnung nach BMW fahren (ok schleppen) und mit ner guten Rechtschutz klagen wenn die nicht reagieren! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 LoL Ihr seid ja auch alles so welche die dann gleich nen Top M40 wollen Wode den bekommst hab ich dir gesagt ! Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vinylfreak Geschrieben: 16. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Inmeiner Werkstatt stellte manfest, das die DEPPEN BEI BMW 5w40 reingekippt haben 5 W 40 , am Öl kann das sicher nicht liegen , fahre mit meinem M 40 schon jahre lang 5 W 40 Syntetik Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Jo das mit zur werkstatt fahren kann ich zwar machen aber rechtlich gesehnkann ich nix tun....weil:Wenn ein Auto weiter verkauft wird erlischt jeglicher Anspruch des neuen Eigentümers gegenüber der Werkstatt was reparaturen betrifft.Traurig aber wahr. Vinyl:soweit ich weiss kommt da 15w40 rein.... der Meister da fährt selbst einen e30 seit 200tkm, der müsst es eigentlich wissen, oder bischt mit deinem guten schon mal ne lange strecke 200 gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 kasi...bei dir etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vinylfreak Geschrieben: 16. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 200 km/h mit einem 316 i ? aber schon längere Strecken das was er so hergibt und hatte noch nie Probleme . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 ist zwar nicht das richtige öl fürn M40, aber wegen dem 5w wird er nicht kaputt gegangen sein, eher wegen den pleullagern;-) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Nein Thro nich bei Mir Ich hab bloss meinen alten, der sicherlich noch ne Weile ganz gut Dienste tut. Und mit ner neuen Rollnocke würde der zu sportlichen hochleistungen auflaufen *gg* Nen richtig guten Top gemachten M40 bekommst du beim Ingo Köth.Auch mit Einbau. http://www.motorrevision.de Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Ich habe einen 318, und der schafft ne 200 locker sag ich dir..ok, pleullager könnens auch sein.... also was ich so gesehn habe ist meine nocke noch top, zur not baue ich meine ein und jut...ok ich habe mal geschaut beim guten ingo...das problem ist, wenn ich nen motor mit einbau nehme, dafür bekomme ich schon einen noch recht guten 525er touring, abgesehn davon das ich net so viel geld habe und investieren kann...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 16. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 so wie sich das oben in der beschreibung anhört, liegtes nicht am öl und auch nicht an den pleuellager, ich denke eher, dass die ölpumpe den geist aufgegeben hat und daraus sich dann der motorschaden ergeben hat!die haben bei bmw zwar den motor überholt, aber die ölpumpe noch den alten gelassen Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 16. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Dann hast aber kein 525 mit 0 km auf der Motoruhr Ne Nocke zu tauschen is ja kein Ding und Pllager auch. Ich würd das an deiner Stelle mit schmalem Budget. Selbst am eignen Motor durchziehen. Fertitsch Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 sagst du....ich habe a) keine ahnung und b) recht wenig mittel, sprich werkstatt (bühne etc...) dann ist halt die frage, wenn die ölpumpe i.a. ist ob man da noch mehr machen müsste....der meischter hat mal nen kompressionsdiagramm gemacht, der 4. zylinder gurckt bei etwas um die 8 bar rum....das erklärt warum mir in letzter zeit selbst ein trabbi davon gefahren ist, ausserdem vermutet er kolbenfresser.... etc. also es müsste denksch mal schon ein kompletter motor sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thro Geschrieben: 21. Juni 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Hm....also was mach ich nun ? ich stehe jetzt zwischen a) verschrotten oder b) weiter nach nem günstigen motor suchen....immer diese entscheidungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Die Maschine kannste auf jeden Fall knicken - aber - wie ist denn nun der Gesamtzustand der Kiste? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Juni 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Thro ich würd an deiner Stelle B machen (wenn der Wagen sonst noch gut is) und weiter suchen, tu ich auch die ganze Zeit entweder nen 316,318 Motor oder gleich nen 6Zylinder BMW hihiMeiner hat zwar noch nicht ausgehaucht aber immer achten das ich die 4800u/min nicht überschreite nervt doch etwas Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Juni 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 genau:bilder: ne nocke hätte ich noch vom 318, die geht noch hat 200000 runter! ich hab noch andere teile vom m40 1.8, wen du was brauchst..und ich dir was geben könnte, meld dich:D Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 21. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 das die DEPPEN BEI BMW 5w40 reingekippt haben.Bei mir hatten sie sogar 0W40 reingetan... also schwarzes Wasser Hol dir doch den Motor von Kasi... was willste für Lau schon erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Juni 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 ----wollte den ja auch von Kasi aber die frage ist wielang hält er noch und da er ihn nun wem anderes angeboten hat Naja ich suche weiter und schaue was ich mache evtl. doch meinen weg und 320i her sowie Gott es mal gut mit mir meint *lach* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 21. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Dann hol Dir gleich einen 325 - habe selbst einen 320 und habe mich das eine oder andere mal schon ein wenig geärgert.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. Juni 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2006 Hmmmmmmm mir isses egal ob 320i oder 325i wichtig ist 6Zylinder und Heile *gg* Noch nen kaputten Motor kann ich nicht gebrauchen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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