YvesCH Geschrieben: 14. Juni 2006 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 @Kasi, Organic ja so sah das beim Driftkurs auf Schnee auch aus aber da sollten wir dies ausdrücklich. Du hast dich wohl den falschen Fahrkurs erwischt Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 14. Juni 2006 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Soso noch so ein rabauke , als socher wurde ich bezeichnet, wobei mir sonst der genaue wortlaut fehlt . @ yves naja ganz ehrlich gasagt bricht mir das heck eigentlich sehr oft aus , da brauch ich nicht mal ein anderes evtl. potenteres fahrzeug das sich mit mir in seiner oder meiner schwanzlänge messen will dazu Vielleicht sollte ich meine fahrweise nochmals überdenken , wobei macht ja nix der E30 eignet sich nur zu gut für soche spielchen Edit: schönes pic ! Der fahrkurs würde mir auch gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 14. Juni 2006 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ja extreem bei nasser Fahrbahn 2ter gang engere Kurve ein Gasstoss und: FREUDE AM FAHRENaber das nur wenn keiner zuschaut, könnte ja ein Zivi sein der mir dann nichtbeherschen des Fahrzeugs anhängt! ( ist so in der Schweiz wenn man beim Driften erwischt wird) Ausserdem kann bei solchen Spielchen fast nichts passieren da man ja nicht wirklich schnell unterwegs ist. Bei mir immer so um die 30ig und da ja kein wietere Verkehr unterwegs ist wenn ich das mache kann ausser einem dreher auch nix passieren. PS: der Driftkurs kann man bei http://www.equipebernoise.ch/ machen Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 14. Juni 2006 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Heisst übrigens auch Reynoldszahl War ja klar, irgendwer muss ja immer noch mehr klugscheißen:D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 15. Juni 2006 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 so, ich sag etz a amoll was dazu. mei mutter hat a 323i E46 Cabrio (125kw) und ich hab mit meim vadder mal ausprobiert, welcher jetz besser geht. also mein 25er oder der 23er vo meiner mutter. naja, also war eigentlich bis 120 so gut wie gleichschnell, ich war mit meim sogar minimal schneller. Aba dabei muss ma auch bedenken, dass der e46 auf der hinterachs 255er hat und ich 215er und dass der e46 gute 200kg mehr wiegt, als mei e30. dann mei schwager hat an A3 2l TDI mit 103kw und wenn der richtig stoff gibt, muss ich bis ca. 130 km/h schaun, dass ich hinterher komm, aba wenns dann auf der autobahn auf höhere geschwindigkeiten zu geht, kommt dann widda der benziner mit seinen drehzahlen. die neue Dieselgeneration hat unheimlich drehmoment im unteren drehzahlbereich, aba, was auch scho angedeutet wurde, geht des ganze hal auf die haltbarkeit vo die motoren. des nächste thema is widda, wie ma selber als fahrer losfährt. also wie schnell ma die kupplung kommen lässt, wieviel gas ma dabei gibt usw. grundsätzlich ises eigentlich a gwaaf, wemma alte und neue motoren vergleicht. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 15. Juni 2006 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Beim Beschleunigen von 0 - 60 ist mein 45 PS Panda so flott, das ich in Paris so ziemlich alles stehen lass, das Problem ist, keiner fährt dort 60 km/h Der Panda hat keinen Drehzahlmesser, für was auch, tät wahrscheinlich das Leistungsgewicht zerstören.Wenn man ein guten Gefühl hat, schaltet man kurz bevor dem Punkt, wo die Leistung wieder abfählt, und das war bis jetzt bei jedem Auto was ich gehabt hab, weit vor dem Roten... kapier eh die Leut nicht, die ihre Karren so weit raufwetzen müssen. Hab bei einem Apelstart, mit meinem Mazda 626 Dösel(64PS) mit einem 90 PSigen Honda CRX in Wien bei Nacht gespielt, dann hat sich ein Golfi drangehängt bei Praterstern, ich glaub der Typ tät selbstmord begehen, weil 2 Ampeln später war CRX erster, dann ich und der Golf war letzter, somit hat der gegen einen 2.0 64PS Dösel geloosed... LOL Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 15. Juni 2006 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Moin, hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen. Laut Autodaten.net () hat der b25 8,3sek auf 100. Alle Golf4 TDIs mit 90 PS sind über 10 Sekunden....btw. hab ich meinen b20 laut gps in unter 10 Sek. auf 100 geprügelt Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2006 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 @Hasensohn: siehste, von wegen sonen TDI ist schneller... Die Leute fahren nen TDI und denken WOW, geht der gut... ist aber definitiv nicht so. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 15. Juni 2006 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Moin, @Hasensohn: siehste, von wegen sonen TDI ist schneller... Die Leute fahren nen TDI und denken WOW, geht der gut... ist aber definitiv nicht so. MFG Christian lol? hab ich doch garnet behauptet sowat war doch mein 1. Beitrag in dem thread Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 15. Juni 2006 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 also ich hab mit meinem eta keine probleme gegen nen 4er golf 2.0 tdi mit 136 diesel ps. so einen fährt nen kumpel von mir, und an de ampel hab ich ihn abgehängt Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 acha evo, und wat sagste nun??? guck ma zurück auf deinen 2. beitrag *g* Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 15. Juni 2006 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Moin, hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen. Laut Autodaten.net () hat der b25 8,3sek auf 100. Alle Golf4 TDIs mit 90 PS sind über 10 Sekunden....btw. hab ich meinen b20 laut gps in unter 10 Sek. auf 100 geprügelt Auf der Seite wird der 320iC als 4 Zylinder ausgegeben... ob das da so verlässlich ist Grml, und den Audi A6 3.0 TDI quattro von meine Vater find ich da auch nicht. (Aber ich weiss, dass es schneller ist. Diesel hin oder her ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2006 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 @ the alien: hm, es gibt autos mit 2,5L turbo, die sind schneller als nen A6 3,0tdi.... sogar sehr viele.... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexbmw320i Geschrieben: 15. Juni 2006 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Moin Also ich lasse mit meinen 320i auf jeden Fall von meinen Kumpel sein 90 Ps TDI stehen ( natürlich Drehzahl ausfahren ) Und mit einen 325i schäffst du das locker .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Juni 2006 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 Moin Also ich lasse mit meinen 320i auf jeden Fall von meinen Kumpel sein 90 Ps TDI stehen ( natürlich Drehzahl ausfahren ) Und mit einen 325i schäffst du das locker .. Glaube ich nicht, wenn du das schreibst bist noch nie wirklich gegen einen Golf IV TDI angetreten oder der fahrer stand mit einem Bein schon im Grab, womöglich sogar mit dem Linken.Desweiteren Grufti wofür ist für dich der Ampelspurtschwanzvergleich wichtig?Ein Altes Auto explizit E30 sollte man pflegen und génießen. Zur frage warum du dich für den B25 endschieden hast, das liegt daran das der schön ruhig läuft und du damit wohl doch etwas verstand gezeigt haßt. Also du das den Tag in der Shoutbox gefragt hast dachte ich nicht das dich das so runterzieht, dann hätte ich dich augebaut und gesagt "Naja beim Porsche mußt du ganz schön ackern, aber packen tust du den immer" Bevor du seinen Thread aufmachst vergleiche doch einfach mal die Herstellerangaben. So das war mein einziger bEitrag in dem Schwachsinn hier, liegt evtl daran das ich aus diesem alter heraus bin, in dem ich bei einem Ampelspurt einen halb-harten-bekomme. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. Juni 2006 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 ampelrennen mach ich auch nicht mehr, da ist mir das material zu schade. daher ist wohl auch ein panda bis 60km/h schneller, da ich einfach langsam anfahre ausserdem ist es geil, wenn man den anderen wie die besengte sau losfahren lässt, um ihn dann gemütlich ranrollernd an der nächsten ampel zu überholen, wenn die auf grün springt ich mach dann schon eher kurvenrennen landstraße oder autobahn. das ist dann auch nicht so peinlich wie in der stadt, wenn die reifen quietschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 16. Juni 2006 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 @ the alien: hm, es gibt autos mit 2,5L turbo, die sind schneller als nen A6 3,0tdi.... sogar sehr viele....Meinte auch nur, dass er definitiv schneller ist als ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 16. Juni 2006 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 DAS SCHATÜMMT SO NIT *klugscheiss* Ausschlaggebend ist nicht der CW-Wert alleine,sondern der Luftwiederstands-Beiwert, und der ergibt sich aus CW-Wert * Stirnfläche, und da sieht's für den e30 etwas besser aus als für den e46;-) Zitat: (Kasi) Heisst übrigens auch Reynoldszahl Glaub´ ich nicht. cw * A ist mit ein paar anderen Faktoren nur der Strömungswiderstand. cw ist eine Funktion von Re, vgl. auch Blasius, Prandtl, v.Karmann und Schönherr. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 17. Juni 2006 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2006 Hä?Ampelrennen?Wo wohnt Ihr.Bei mir hier an der Kreuzung stehen die Dinger schon 20Jahre.Und ich schwöre-die haben sich nich 1 cm.bewegt!!! Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juni 2006 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2006 Och ich find das geil...... ab und an mal an der ampel oder auf der autobahn......... die gesichter sind dann immer das beste.... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. Juni 2006 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2006 @es is ja nich so das ich das öfter mache....eigentlich selten, sogut wie nie, und wenn dann is lustig. es fing halt die diskussion an wgen dem golf 4 tdi, weil du meintest er lässt mich stehen....ich weiß es nicht, weil ich es noch nie probiert hatte...trotzdem würd ich es etwas traurig finden natürlich weis ich das dieser 20 jahre jünger jst und dazu nen diesel...aber man muss ja mal den burschenvon zeigen was nen e30 kann Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 18. Juni 2006 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2006 @es is ja nich so das ich das öfter mache....eigentlich selten, sogut wie nie, und wenn dann is lustig. es fing halt die diskussion an wgen dem golf 4 tdi, weil du meintest er lässt mich stehen....ich weiß es nicht, weil ich es noch nie probiert hatte...trotzdem würd ich es etwas traurig finden natürlich weis ich das dieser 20 jahre jünger jst und dazu nen diesel...aber man muss ja mal den burschenvon zeigen was nen e30 kann 20 jahre jünger hahahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2006 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2006 ................ ach evo nimm doch nich alles so ernst...... also ich zeig der konkurenz gern mal das man sich mit nem "alten" E30 nich sooooo einfach anlegt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Juni 2006 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2006 also ich zeig der konkurenz gern mal das man sich mit nem "alten" E30 nich sooooo einfach anlegt...... richtig @ EVO Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 23. Juni 2006 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2006 Hä?Ampelrennen?Wo wohnt Ihr.Bei mir hier an der Kreuzung stehen die Dinger schon 20Jahre.Und ich schwöre-die haben sich nich 1 cm.bewegt!!! :D Bei uns heißen solche Leute "Phillip". Definition von "Phillip": Golffahrermax. Anfang/Mitte 20blond gefärbte HaareBaggy Jeans (oder wie die Teile heißen)kitschige Auspuffblende (zuviel 2fast2furios gesehen)ausgeräumter Auspuff (Hauptsache laut- auch wenn er klingt wie Coladose)komische japanischen Aufkleber o.ä.laute "Musik"..."Digitales" Gas, - Kupplungspedal... Von Mama 10 Euro pumpen,am Tankhof für 5 Euro tanken, Schachtel Zigaretten, ab zu "Big M", 1 Cheeseburger futtern und: *schööön einen auf dicke Hose machen* Ich lache immer, wenn so einer neben mir an der Ampel steht... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.