mTw-Marco Geschrieben: 13. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Hallo, bei meinem E30 318i Cabrio (BJ92) mit M40-Motor ist die Keramik im KAT im Eimer. Solange er kalt ist, scheppert er wie 'ne Blechdose. Habe ein Angebot für einen neuen KAT mit Lambdasone für 520€. Nun überlege ich, ob es Sinn macht, weil ich im Herbst/Winter den 318 auf 325 umbauen lassen will. Andererseits will ich nich den ganzen Sommer mit so 'nem scheppernden KAT durch die Gegend fahren. Für den 325er-Umbau muss auch ein anderer KAT verwendet werden oder gibt es da was, was bei 318 und 325 passt? Vielen Dank schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LySerc Geschrieben: 13. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 dann kauf dir doch ein gebrauchten um die 100 euro ... Zitieren [b]Suche:[/b] BMW Delphin Metallic Grau: - Kotflügel vorne Links - Kofferaumklappe e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben 3 Speichen Lenkrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 13. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 ich hätte hier noch nen kat liegen für nen M40.. aber die lambda müsste raus das steckt noch das gewinde drin...MFG Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Ein Kollege meinte eben, ich soll den Kat einfach durchschlagen lassen. Würde das Sinn machen? Weil ich werden den Kat sowieso nur 2-3 Monate fahren. Oder wirds dann zu laut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 13. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 hau in durch, normal wird er nicht viel lauter weils a vierzyler is... MFG Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Okay. Ist es schwerd den Kat zu demontieren und ihn "durchzuhauen". Hat da jemand Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 *schieb* :( :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 kauf dir nen universal-metallkat mit 400 zellen neu, gleich in der richtigen dimension für 325i. dann bau die abgasanlage schon passend für den 325er ab kat. dann hast du nen neuen kat drunter, den du auch später noch verwenden kannst und der umbau ist hinten schon abgastechnisch erledigt kat neu preise so um die 200-250 eurolambdasonde neu so um 20-60 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 14. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Sicher das die Keramik rappelt und nich einfach blos das hitze Schutzblech lose ist?? Das kann nämlich auch ganz schön rösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Ja, ist definitiv die Keramik. Unten ist alles fest und gerade wenn ich die Motorbremse benutzt und die Drehzahl hochgeht scheppert der KAT wie sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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