ch0sen Geschrieben: 13. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Servus. Nachdem ich demletzt mal meinem Leerlaufproblem auf den Grund gehen wollte und den Regler im Motor gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ein Kabel durchtrennt oder durchbissen war.Nachdem ich also nun dieses Kabel wieder angelötet und isoliert hatte ist mein Benzinverbauch auf 12 Liter gestieben....also 2-3 mehr als normal bei meinem 318i.Sieht aus also ob das Kabel welche sich glaube ich teilt auch an der Benzinpumpe hängt wobei ich das nur vermute als laie...Jetzt zur Frage. Was läuft den da schief ? Immerhin lief die Kiste auch ewig ohne besagtes Kabel. Bild zur Verdeutlichung: In diesem Bereich war das Kabel (mit Stecker) ungefähr.http://img98.imageshack.us/img98/2511/unbenannt8lk.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Stecks halt mal wieder ab, was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch0sen Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Das Kabel war ab...und zwar nicht nur paar Tage. Das hab ich doch geschrieben, dass der Verbauch da niedriger war. Erst seit anstecken ging der Verbrauch hoch.Das Fahrverhalten ändert sich durch anstecken nicht positiv. ICh habe eher das Gefühl er nimmt das Gas etwas verzögert an oder verscchluckt sich.Und da ich nicht weis um welches Teil es sich handelt bzw. woher das Problem rühren könnte, dachte ich hier weiss es sicher jemand ;> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Mit dem M40 kenn ich mich net dolle gut aus, aber könnts ein geber für die Motronic/Steuergerät sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch0sen Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Also ich war gerade nochmal am Auto. Auf nachfolgendem Bild hab ich den Stecker mal grün eingezeichnet der die Probleme auslöst. http://img144.imageshack.us/img144/4184/018ws.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 sieht aus wie von der tankentlüftung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch0sen Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Das Kabel kommt vom LMM (glaub ich) und geht dann in den Stecker dort unten. Von dort geht ein Kabel unten am Ansaugbalg entlang Richtung Motorblock. und ein 2tes geht rechts vom Ansaugbalg entlang.Ich glaub zum Drosselklappenschalter wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch0sen Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Weiss denn echt niemand um was es sich da handelt ? Und warum der Verbrauch dadurch so in die Höhe ging ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 14. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Der Stecker ist für das Magnetventil für die Tankentlüftung. Die Mototronic steuert dies an und somit gelangt der Benzindampf mit in die Verbrennung. Das Gemisch wird somit fetter, laut Ingo (motorenguru) soll man man den Schlauch an der Ansaugbrücke abklemmen und das loch an der Ansaugbrücke verschließen. Weil es sonst im warmen Motorprobleme hervorrufen soll. Ziehe den Stecker einmal ab und beobachte wie sich dein Motor danach verhält.Aber duch dieses Kabelreperatur kann dein Motor keine 3 Liter mehr trinken Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Aber duch dieses Kabelreperatur kann dein Motor keine 3 Liter mehr trinken Nur wenn da irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht ist, der Motor Nebenluft zieht und über die Lambdaregelung angefettet wird.... Alle Schlauchschellen fest und gerade drauf?Einer der Schläuche angescheuert oder lose? Könntest mal versuchen den Unterdruckanschluss für die "Entlüftung" an der Ansaugbrücke dicht zu machen, den Stecker drauf zu lassen und dann den Verbrauch nochmal zu beobachten. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 14. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 12l sind normal am 318i wenn man so gut wie nur stadt fährt....bmw gibt den selber ja schon mit 11l im stadtverkehr an.....überland hab ich so 9l... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ch0sen Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 12l sind normal am 318i wenn man so gut wie nur stadt fährt....bmw gibt den selber ja schon mit 11l im stadtverkehr an.....überland hab ich so 9l... Da ich mittlerweile 40000km damit gefahren bin weiss ich was der wo verbraucht. und 13 Liter bei normaler bis zügiger Autobahnfahrt ist definitiv zuviel. Und zum Thema Schläuche...das werd ich mal versuchen am Wochenende. Nur kams mir eben spanisch vor, da ich das Kabel repariert habe und am nächsten Tag nach 300km Autobahn und Überland wollt er eben 3-4 Liter mehr wie sonst...wobei man natürlich einen dummen zeitlichen Zufall wohl auch hier nicht ausschliessen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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