Zum Inhalt springen

Hoher Benzinverbauch !?


ch0sen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Nachdem ich demletzt mal meinem Leerlaufproblem auf den Grund gehen wollte und den Regler im Motor gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ein Kabel durchtrennt oder durchbissen war.

Nachdem ich also nun dieses Kabel wieder angelötet und isoliert hatte ist mein Benzinverbauch auf 12 Liter gestieben....also 2-3 mehr als normal bei meinem 318i.

Sieht aus also ob das Kabel welche sich glaube ich teilt auch an der Benzinpumpe hängt wobei ich das nur vermute als laie...

Jetzt zur Frage. Was läuft den da schief ? Immerhin lief die Kiste auch ewig ohne besagtes Kabel.

 

Bild zur Verdeutlichung: In diesem Bereich war das Kabel (mit Stecker) ungefähr.

http://img98.imageshack.us/img98/2511/unbenannt8lk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Kabel war ab...und zwar nicht nur paar Tage. Das hab ich doch geschrieben, dass der Verbauch da niedriger war. Erst seit anstecken ging der Verbrauch hoch.

Das Fahrverhalten ändert sich durch anstecken nicht positiv. ICh habe eher das Gefühl er nimmt das Gas etwas verzögert an oder verscchluckt sich.

Und da ich nicht weis um welches Teil es sich handelt bzw. woher das Problem rühren könnte, dachte ich hier weiss es sicher jemand ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel kommt vom LMM (glaub ich) und geht dann in den Stecker dort unten. Von dort geht ein Kabel unten am Ansaugbalg entlang Richtung Motorblock. und ein 2tes geht rechts vom Ansaugbalg entlang.

Ich glaub zum Drosselklappenschalter wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker ist für das Magnetventil für die Tankentlüftung. Die Mototronic steuert dies an und somit gelangt der Benzindampf mit in die Verbrennung.

Das Gemisch wird somit fetter, laut Ingo (motorenguru) soll man man den Schlauch an der Ansaugbrücke abklemmen und das loch an der Ansaugbrücke verschließen. Weil es sonst im warmen Motorprobleme hervorrufen soll.

 

Ziehe den Stecker einmal ab und beobachte wie sich dein Motor danach verhält.

Aber duch dieses Kabelreperatur kann dein Motor keine 3 Liter mehr trinken

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber duch dieses Kabelreperatur kann dein Motor keine 3 Liter mehr trinken

 

Nur wenn da irgendwo ein Unterdruckschlauch undicht ist, der Motor Nebenluft zieht und über die Lambdaregelung angefettet wird....

 

Alle Schlauchschellen fest und gerade drauf?

Einer der Schläuche angescheuert oder lose?

 

 

Könntest mal versuchen den Unterdruckanschluss für die "Entlüftung" an der Ansaugbrücke dicht zu machen, den Stecker drauf zu lassen und dann den Verbrauch nochmal zu beobachten.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12l sind normal am 318i wenn man so gut wie nur stadt fährt....

bmw gibt den selber ja schon mit 11l im stadtverkehr an.....

überland hab ich so 9l...

 

Da ich mittlerweile 40000km damit gefahren bin weiss ich was der wo verbraucht. und 13 Liter bei normaler bis zügiger Autobahnfahrt ist definitiv zuviel.

 

Und zum Thema Schläuche...das werd ich mal versuchen am Wochenende. Nur kams mir eben spanisch vor, da ich das Kabel repariert habe und am nächsten Tag nach 300km Autobahn und Überland wollt er eben 3-4 Liter mehr wie sonst...wobei man natürlich einen dummen zeitlichen Zufall wohl auch hier nicht ausschliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...