Zum Inhalt springen

Alarmanlage vom Bus ausgelöst???


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mir ist heude was ganz komisches passiert. Ich war mal wieder gaaanz Spät dran, auf dem weg zum Bahnhof. (Weil von da aus zur uni) Der bahnhof ist klein (Es gibt nur 2 Gleise) Die Züge fahren nur jede Stunde, d.h. Entweder zug bekommen, oder ca. 59 min. warten und anschlusszug nochmal verpassen...

 

Naja, ein Bus der VBN (Öffentliche Bus eben) fährt ganu so, dass er 1-2min vor Ankunft des Zuges da sein sollte, meistens ist er aber genau dann da, wenn der Zug abfährt, d.h. irgendwann auf dem Weg zum Bahnhof überhole ich den Bus meistens.

Diesmal natürlich nicht...

Am Bahnhof jedoch, hielt er eben auch, ich bin im 2ten Gang, mit ca. 2000 und dann 3300 umdrehungen vorbeigedüst (ca. tacho 50, echte 45?) naja, jedenfalls war es ja heute morgen schon sehr sehr warm, mein Auspuff hat richtig geknallt beim gaswegnehmen. Jedenfalls habe ich irgendwie beim dichten vorbeifahren am Bus dessen Alarmanlage ausgelöst :heuldoch:.

Naja, der Zug konnte jede Min. kommen, daher Auto weggestellt, verdeck in 5 sec. geschlossen und gerannt, denn ich höhrte schon die Ansage. Der Bus stand immer noch laut piepend da, der fahrer Saß aber noch drin und hat mir nur böse hinterher geguckt, denn ich bin dann sofort in den Zug "gesprungen". (Also das ist sonen Dorf Bahnhof, der hählt da ca. 30 sec.)

 

Naja, der Bus hätte schon längst wieder weg sein müssen!? Zudem hat der die ganze Zeit, soweit ich das im rennen sehen konnte, zu mir geguckt.

 

 

 

Da ich ja nur nen M40 habe, habe ich mich echt gewundert, denn ich habe schon öfter gelesen, dass die M20 Leute manche Alarmanlagen auslösen können... Berühert habe ich das teil zu 100% nicht, der Luftzug kanns ja auch nicht sein!? Sowiso frage ich mich, wiso das angeht? Ich meine, wenn die dicken Leute da ein und Aussteigen geht sie ja auch nicht an!?

 

Das sie zufällig anging, genau als ich vorbeifuhr und der Busfahrer dann noch so zu mir guckt usw. kann ich mir auch kaum vorstellen???

 

Bis jetzt habe ich schonmal sone Alarmanlage ausgelöst, dass war aber ne S Klasse, da kann ichs mir ja vorstellen, die gehen ja auch teilweise schon an, wenn man sie etwas doller anfässt...!?

 

 

Naja, irgendwie komisch, oder? Wie funktioniert sone Alaramanlage!? Meint ihr, dass man da noch irgendwie Ärger bekommen kann???

 

MFG

 

 

Christian

 

Ps.: Ich mache Absätze usw. nur seit neuestem werden die nicht übernommen???

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm meine macht das auch und schuld dran is der erschütterungs sensor.....

der empfängt die schwingungen und reagiert sofort...

wenn bei mir ein müllauto die straße entlang fährt und zu nah am auto legt meine auch los... aber nur vorallarm...... für hauptalarm wäre es zu wenig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja komisch,hab ich ja noch nie gehört das ne Fehlzündung oder so ,ne Alarmanlage auslöst.

Aber ich glaube nicht das da was nachkommt,warum?

Muß die A-anlage halt mal eingestellt werden sonst geht die noch an wenn einer hustet.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte JD´s Alarm auch anmachen mit meinem verottetem altem Supersport ESD aber die von Vaters E38 bekommst so schnell nicht an da muss man schon was für leisten , denke nichtdas ein bus so ne empfindliche zubehört alarmanlage drin hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus stand immer noch laut piepend da, der fahrer Saß aber noch drin und hat mir nur böse hinterher geguckt .....
8-/ Vielleicht hat der Fahrer selbst daran rumgespielt während er im Bus saß.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja-is ja alles Ausstattungsbedingt im Bus.Aber wenn Fahrer drin+Bus Hupt+Blinkt ist das bei unseren Bussen (BVG) der "Überfall-bzw.Notfallalarm",der auch gleichzeitig Funk+GPS in Betrieb setzt und von der Leitstelle zu orten ist.Wird mit einem Geheimen Schalter ausgelöst.Der sitzt manchmal so schlimm montiert ist das man beim lässigen räkeln a.d.Sitz in der Pause ausgelöst wird.Die deaktivierung erfolgt auch mit einem Geheimschalter.Wenn der Fahrer nicht weiß wo der sitzt muß er dn Alarm ertragen und auf hife warten.Jedoch sind kaum Erschütterungssensoren in Linienbussen verbaut,bei uns jedenfalls.Sonst würde es viel mehr Fehlalarme geben.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eher zufall....... denn irgendwie is auch komisch das der typ im bus hockt und das ding geht los.......

wäre ja arg sinnlos wenn das ne alarmanlage gewesen wär....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist sowas auch schon passiert.

Mein M3 hat Drehzahlanhebung beim Kaltstart, und wenn er die macht dröhnt das Ding wie die Sau. Ich stand mal hinterm Auto und ich habe die Vibration regelrecht gespürt *ggg*

Als ich in Gollhofen vom Treffen heimgefahren bin und dann so durch die Reihen gefahren bin hat ein Auto zu piepen angefangen (Vorwarnstufe) als ich gerade vorbeiwar *ggg*

Mich würds net wundern wenn die "böse" Drehzahlanhebung das verursacht hat ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja natürlich...... wenn du durchfahrst und mal richtig gas gibst gehen auf jeden fall 10 alarmanlagen an......

wie gesagt bei meiner is das so und bei der von meinem cousin auch.....

 

vibrationssensoren reagieren da drauf ganz arg....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...