F15FireFox Geschrieben: 10. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 hab heute mein neues 60/40 fahrwerk von h&r eingebaut.nach dem einbau kam mir der sturz extrem negativ vor.meines wissens kann man beim e30 nur spur vorne einstellen.was jetzt? so will ich eigentlich nich fahrn da sind die reifen ja sofort platt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 sturzkorrekturlager einbauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 10. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 hab ich schon mal gehört und um wieviel grad kann man den sturz dann ins positive korrigieren? gibt es die teile für vorder und hinterachse? wo bekomm ich die her? bmw selbst oder zubehör? mfgfirefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 nur vorderachse, original von bmw. hinterachse geht nur mit träger umschweissen (kolb zB). wieviel grad ... öööhm .. weiss ich "grad" net aber hier wird dir geholfen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 11. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 hab mehrere e30 mit 60/40 fahrwerken gesehen, wo der sturz normal aussah und die haben soweit ich weiß nix gemacht. vorne denke ich kann ich bei mir noch mit leben aber hinten siehts schon ziemlich negativ aus. wie siehts mit dem reifenverschleiß aus? um wie viel erhöht sich dieser?was haben ihr gemacht als ihr euer fahrwerk drinnen hattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 ich hab nix gemacht, weil ich mir den ärger mit solcher extremtieferlegung ersparen will. das bring im normalen straßenverkehr kaum vorteile, aber viele nachteile. daher reichen mir meine mtech federn. ansonsten bau deine hinterachse um und kauf dir einstellbare lager, fahr keine reifen breiter als 215 oder lebe mit dem verschleiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 11. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 na mal schaun danke schn mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 11. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 Sturzkorrekturdomlager vorne bringen -0,5 Grad. Hinterachsträger von Kolb: 0-2 Grad (da verstellbar) Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 11. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 für die HA gibts auch noch verstellbare tonnenlager schau mal hier: http://www.muzzimotorsport.com Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 11. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2006 sind das diese?"DTM Gr.A Alu Domlager vom Linder Stufenlos in Sturtz einstellbar bis ca.2,5° Nagativ! Diese werden Komplett geliefert mit Buchsen zum zentrieren der Kolbenstange und Uniballagern! Preis 197€" is der 2te artikel von oben in der kategorie dtm racing parts. 197€ sind schon happig da bekomm ich auch 2 neue reifen für ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 Vorsicht bei den Domlagern. Kann sein, das du die mit normalem Federbein gar nicht soweit verstellen kannst (Platz im Dom). Am besten vorher nachfragen, net das du noch auf Gewindefahrwerk umbauen musst um deinen Sturz gerade zu bekommen. Ausserdem wirds mit TÜV bei sowas sehr schwierig! Ach ja nochwas, klär ab in welche Richtung die Dinger verstellbar sind. Kann sogar sein das die nur in Richtung - ,also negativ, verstellbar sind. Im Rennsport brauchste nen ordentlich negativen Sturz um größere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 12. Juni 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 jo ok danke aber bei dem preis werd ich wohl den mehrverschleiß in kauf nehmen. wie viel höher ist der verschleiß bei mehr negativen sturz?werde mein auto morgen mal vermessen und die spur vorne einstellen. mal gucken wie schlimm es dann noch aussieht oder ob sich das fahrwerk noch was setzt und es geringer wird. mfg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 Wenn sich das Fahrwerk noch setzt,dann wird der Sturz noch größer. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 kommt auf deine reifenbreite an. bei krasse 10x16 mit guckst du 235ern geht ordentlich der rand ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 hab ja bekanntlich 60/40 in der limo. und hab in den vier jahren keinen erhöhten reifenverschleiss feststelln können. okay fahre aber auch nen humane felge (werkskreuzer)mit max 205er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 12. Juni 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 also hab rund herum borbet a 7,5x16 mit vorne 205 und hinten 225er reifen.denke schon das die hinten schneller verschleißen aber was soll man machen ein bisschen schwund is immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 17. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2006 Hallo! Ich habe auch bedenken, dass meine Reifen wegen dem Sturz schneller verschleißen. Die Tieferlegung beträgt bei mir 40mm. Weiß von euch wer, wie ich den Hinterachsträger umschweißen muss, damit ich den Sturz verstellen kann! Ich will nicht den Halter von Kolb Motorsport kaufen, da ich zuhause eine Werkstatt mit Schweißgerät, Spur/ Achsvermessung,... habe. Wegen Tüv glaube ich nicht dass es auffällt, wenn es ordentlich gemacht wird und danach wie original aussieht. Vielen Dank für Tipps Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 15. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 Ab wieviel mm Tieferlegung empfiehlt es sich vorne Sturzkorrekturlager zu verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 im prinzip ab 40mm wäre es sinnvoll da der reifen sonst arg inenn abgefahren wird und auch die kurveneigenschaften weniger gut werden...und hinten is so ne sache.. mir is aufgefallen das limos und cabrios hinten mehr sturz haben bei 40tiefer als die tourings....also wäre da eine andere schwinge mit geändertem sturz auch sehr sinnvoll da sich das ruck zuck rechnet wegen reifenverschleis... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 im prinzip ab 40mm wäre es sinnvoll da der reifen sonst arg inenn abgefahren wird und auch die kurveneigenschaften weniger gut werden... dann schreib aber bitte auch dazu das das NICHT für die normalen reifengrössen gilt!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 naja gut bei 9x16 kommt das natürlich extremer rüber, aber auch bei 15 zoll 205er merkt man es schon sehr find ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2007 aber auch bei 15 zoll 205er merkt man es schon sehr find ich.... dann merkst du mehr wie ich. ich fahr seit 6jahren nen satz 205er auf werkskreuzern. da ist nix innen abgelaufen. und das bei ner tieferlegung von 60mm an der vorderachse.okay runter müssen se jetzt weil die auf kompletter breite am minimum sind. wenn ich natürlich 205er auf 15zoll und noch (weils kuuuuhl aussieht) noch 20mm spurplatten fahr sind die gummis natürlich ratzfatz fratze. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 vorne ist auch net so schlimm, da sich der Sturz nicht so extrem verändert bei Tieferlegung. Hinten macht das einiges aus. Selbst bei Serienbereifung... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. April 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 vorne ist auch net so schlimm, da sich der Sturz nicht so extrem verändert bei Tieferlegung. Hinten macht das einiges aus. Selbst bei Serienbereifung... kann ich bei 40mm hinten auch nicht bestätigen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. April 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2007 hier sieht man den Unterschied ganz gut... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01649/03.jpg Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.