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Check Control: Kühlwasser


Gast Daniel_E30
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Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mir die Check Control Kühlwasserlampe aufbrennt.

 

Wenn ich Morgens losfahre und der Motor ist kalt usw. dann brennt sie nicht. Sie geht erst an, wenn ich das Kühlwasser warmgefahren habe. Allerdings erst, nachdem das Öl auf ca. 80 Grad ist. Wenn ich ihn ganz langsam ohne Vollgas warmfahre oder überhaupt fahre leuchtet sie nicht. Sie geht erst an, wenn ich ihn ausdrehe...

 

Habe schon den Geber getauscht. Allerdings gegen nen gebrauchten. Den Stecker der an den Geber geht, habe ich auch schon ausgetauscht und mit kontaktspray eingesprüht.

 

Hat jemand nen Tip??? Neuen Geber kaufen für 16,xx euro??

 

 

edit: achja, kühlwasserstand ist ok, keine temperatur probleme, wurde erst vor kurzem alles gemacht, auch richtig entlüftet!

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Seltsam, wenn richtig entlüftet und genug Kühlwasser drinne ist, sollte es eigentlich schon am Geber liegen, aber das zwei defekt sind, auch wenn der eine gebraucht ist, find ich echt komisch.

 

Hatte bei mir dasselbe Problem, wenn ich langsam fuhr leuchtete nichts auf. Hab ich dann was mehr Stoff gegeben, fing die Lampe an zu leuchten.

Ein Blick in den Reservebehälter sagte nur aus, das etwas Wasser gefehlt hat, also war nicht viel zu wenig, lediglich ein bisschen. Etwas nachgekippt und nach einer halben Stunden brezeln wieder, "Kühlwasser".

 

Angehalten und schon wieder fehlte was...also zu ATU und ne Pulle Kühlerdicht gekauft, dann nochmal anständig entlüftet, auch wenns nicht mehr viel zu entlüften gab und seitdem stimmt alles wieder.

Waren vermutlich kleine Haarrisse im Kühlsystem durch die das Kühlwasser bei hohen Temperaturen rausgedrückt wurde.

 

 

Greetz

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Hey!

Prüfe mal deine elektrick nachob Du irgendwie einen Wackligen oder die Kabel kontackt bekommen. Beim Kumpel war das Problem das das ABS sich immer gemeldet hat wenn er richtig geheizt ist. Nach allen tauschen und machen haben wir dann festgestellt das sein Kabel unterm Amaturenbrett eine Abschürfung hatte und bei richtigen Drehzahlen kontackt bekam.

Versuche das mal und baue lieber einen neuen Geber ein denn Da hast Du Garantie das er geht und 2mal gebraucht ist einmal neu gekauft.

MfG:e30-andy

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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