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Nockenwelle eingelaufen?


GLON1
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Moin, sicher hat es das Thema schon oft hier gegeben. Bin halt noch neu und habs nich gefunden. Habe mir einen 320iC gekauft und bin echt erschrocken von der "Leistungsausbeute". Das der 320er ´ne schlappe Nuß ist, wußt ich ja vorher, aber sooo lahm!http://e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif Da die Ventile rasseln, sagte mir ein befreundeter Schrauber, es könnte sein, daß die Nockenwelle eingelaufen ist, und die Ventile dadurch nicht mehr ganz aufgingen. Kann das sein UND: was kann man da noch machen? UND . Kosten?!? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

:e30:

Sven

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Ventildeckel runter, NW ansehen, Ventil evtl einstellen

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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jo genau... erst mal anschaun, mit dem finger drüber fahren, ventilspiel einstellen und dann nochmal testen.....

könnte sein das das geräusch dann weg is, aber ne rackete wird er dennoch nich......

billigste variante???? ich würd da ohne zu überlegen nen 325i motor einbauen..... "falls" der kopf nich mehr so fit sein sollte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo Jungs,

 

das is´ja mal ´ne schnelle Antwort. DANKE.

Habe zwecks Radlagerwechsel (hintenlinks) den Wagen nächste Woche bei ATU. Ist es empfehlenswert, denen den Auftrag für´s Ventile einstellen zu geben? Any Erfahrungen mit ATU?

Gruß

:e30:

Sven

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ATU.... :eek: :eek: :eek:

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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naja weis ja nich...... ganz so toll find ich den laden net um da mein auto hin zu bringen.....

aber hey.... wenn die mist bauen würden müssen se ja dafür gerade stehen.....

und so deppen wie dort schaffen stehen vielleicht auch in ner BMW werkstatt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Is´halt blöd, wenn man alte Autos mag, aber zum Schrauben zwei linke Hände hat. Und für BMW-Werkstatt zu wenig Kohle verdient. Und richtig Platz zum Schrauben hab´ich halt auch nich. Aber Cabrio fahren will ich!

Gehört ja vielleicht nich hierhin, aber meinen letzten 3er habe ich vor etwa 16 Jahren gefahren. Hatte ganz vergessen, wieviel Spaß der macht, und wie schön das Interiöör ist und überhaupt. Schon´n tolles Ding. Wenn ich die heutigen BMW so sehe.... da hat ja mein Passat noch mehr Sex-Appeal!

Na ja, halte euch dann von den ATUs auf dem laufenden ;-)

Ach ja: kann man in das Cabrio auch einen 325e Motor implantieren? Womöglich noch mit Umstellung auf Automatic? Und: was sollte man UNGEFÄHR anlegen, um keinen Schrott zu kaufen?

Gruß

:e30:

Sven

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Ach ja: kann man in das Cabrio auch einen 325e Motor implantieren? Womöglich noch mit Umstellung auf Automatic? Und: was sollte man UNGEFÄHR anlegen, um keinen Schrott zu kaufen?

 

Automatic ins Cabbi ?????:motz:

 

:meinung:

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warum denn keine automatik ins cab? wenn's ein auto gibt, wo das halbwegs sinn macht, dann im cab zum cruisen.

 

kostenmaessig solltest glaub schon nen tausender fuer nen komplettueberholten motor anlegen, sonst ist das risiko gross, dass es nur aerger gibt (wie bei buda, der jetzt schon den dritten motor daheim liegen hat).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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AUA! 1000 Steine? Das is´n Haufen Geld. Und von 320 auf 325e is sonst kein Problem? Serienmäßig gab´s diesen wunderbaren Motor (hatte mal´n 525e) doch nie im Cabrio?! Würde der dann auch zum derzeit noch eingesetzten 5-Gang-Getriebe passen?

Gruß

:e30:

Sven

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Mim Tüvmenschen musste bissel hadern, aber das is kein Problem das einzitragen.

Ich hab den im Touring, da war er ab Werk auch nie und war Tüvtechnisch kein Thema.

 

Zum 320 Getriebe passt er, das Differential muss aber um einiges länger sein, sonst kannst du im 3ten Gang anfahren und hast Topspeed 160 im Begrenzer :daumen:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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jo klar den motor kannt einbauen, aber wenn du noch kein automatik drin hast würd ich nich umbauen..... vorallem wenn du das selber net machen kannst.....

das reicht schon wenn dir einer den motor einbauen muß.....

du must nur diff wechseln, der rest kann bleiben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ist sicherlich ein schoener motor mit automatik im cab... :-)

Gruß Wolfgang

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Moin,

 

wollte Euch ja informieren über ATU. Also bisher (hab´den Wagen ja erst Mittwoch abgeholt) alles OK. Geräusche weg, sowohl Radlager, als auch Ventilrasseln. WIE NEU! Na ja, abwarten. Aber der Service war auch OK. Die haben noch angerufen wegen "kaputter Bremsflüssigkeit" (irgendwas mit 3%) und Dämpfergummis. Ich denke, der Preis geht auch OK.:applaus:

Gruß

:e30:

Sven

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Das mit der Bremsflüssigkeit solltest du möglichst schnell erledigen.

Dämpfergummis ebenfalls,sind schließlich sicherheitsrelevante Dinge.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hi Poppy,

 

ja also die Bremsflüssigkeit hab´ich direkt mit wechseln lassen. (Obwohl, bei der Leistung würden ja auch Trommelbremsen reichen:-D) Aber die Sache mit dem Gummi am Dämpfer habe ich (mal wieder) nich´so ganz verstanden. Da sollen Gummis über den Stoßdämpfern sein. Da ist eine von gerissen. Die erneuert man bei diesem Km-Stand aber nur komplett (also MIT Dämpfern). Und das kostet 400,-€:eek: Das MUSS leider bis 2007 warten.

Gruß

:e30:

Sven

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Hmmmm ;-) dann können sie aber nich Federwegbegrenzer meinen oder doch???? bei welchem gummi muß man denn bitte den ganzen dämpfer wechseln??????? hmmmmmmm sehr komisch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das ist mal wieder typisch für mich (würde meine Frau getz sagen:motz:)Wieder nicht richtig zugehört. Federwegbegrenzer würde sich für mich in sofern richtig anhören, als daß das Ding in scharf gefahrenen Rechtskurven schon mal schleift oder so. Hört sich nachh Reifen an Blech an. Der Wagen ist aber auch echt tief. Wäre so´n defekter Federwegbegrenzer denn sehr wichtig?

Gruß

:e30:

Sven

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Naja federweg begrenzer sind in sofern wichtig das wenn dein auto einfedert, deine reifen dem kotflügel nich zu nahe kommen oder eben die dämpfer zu weit einfahren würden...... beides is nich gut.....

 

federweg begrenzer kosten aber nich die welt......

schneid die alten raus und mach dir klick federweg begrenzer rein, kostet die packung 10euro oder so... hab ich auch drin.......

und hinten kosten die glaub ich bisle mehr weils ja so n estra teil is was under die feder kommt, ich mein ich hab 20 oder 35 euro gezahlt vor langer zeit.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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