Mauser Geschrieben: 9. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Hallo allerseits, gestern hab ich erfolgreich Felgen, Fahrwerk, Bremse, Motor und Auspuff eingetragen bekommen. Für mich als „nicht Schrauber“ (oder „jetzt Schrauber“) mit sehr beschränkten mitteln (bez. Location, Zeit und Werkzeug) war die 335i Aktion eine sehr nervenaufreibende und langwierige Sache. Ich sach euch, es war ein Segen als der Prüfer die Umbauten als sauber und die Dokumentation als vorbildlich bezeichnete. Deswegen will ich mich bedanken: Zunächst erstmal vielen Dank an Tino für seine Seite und die Veröffentlichung seiner Schraubererfahrungen sowie die Ergebnisse seiner „BMW-Baukastenexperimente“ (auch wenn sie nicht immer vollständig sind). Ich bin noch immer erstaunt über seine Hilfsbereitschaft auch mal am Telefon fremden E30 Fahrern mit Rat und Tat zur Seite steht. Dann natürlich auch ein Dankeschön an euch, die Forennutzer die geduldig so mache „dumme“ Frage beantwortet haben. Ohne diese beiden Informationsquellen hätte ich mein Projekt sicher nicht begonnen. Wenn Interesse besteht kann ich gerne meine Unterlagen zur Verfügung stellen. (muss sie dafür allerdings erst aufbereiten) So, und nun noch ein Paar letzte Fragen zum Umbau:Klick Grüße Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Glückwunsch! schicktder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 9. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Auch von von mir nochmal Glückwunsch und , dieses Projekt möchte ich auch irgendwann nochmal angehen, ausser ich komme an einen M3 Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 9. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 exakt ! Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 9. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 9. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 beschreibe mal bitte die fahreindrücke. ich habe eine 535i probegefahren und muss sagen, dasss die maschine in der 5er karosse schon gut drücken tut. im e30 muss das ja ein wahrer killer sein. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 killer? najaaaa .. zum 325i ist der unterschied aber schon ganz gut. der geht durch das drehmoment untenraus ganz gut. das täuscht subjektiv ganz gewaltig, denn im höheren drehzahlbereich kommt auch net viel mehr .. also die beschleunigung bis ca. 150km/h ist sehr okay. darüber hinaus wirds enger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Gerade zwischen 160 - 200 ist der 335i im 5ten gut unterwegs, gar kein Vergleich zum 325er. Um Sie wriklich zu vergleichen müsste der 335i da auch im 4ten fahren, den zumindest beim Touring ist der 4te mit 3.25er Diff fast so übersetzt wie der 5te mit 3.91. Musst mal was an deinem Motor machen. Mühsam wirds bei beiden erst über 200dert, aber während beim 325er eigendlich da schon Schluss ist im realen Autobahnleben, gehts beim M30 so bis 210-220 ganz gut. Danach ist alles Quälerei. und selbstverständlich Gratulation an Mauser! Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.