Zum Inhalt springen

Leistungsloch


Älbler Bmw-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI hab da ein Mittelgroßes Problem bei meinem Eta. Also hab da zwischen 3200 und 4500 ein Leistunsloch. Mann merkt es schon deutlich. Das Auto klappert auch wenn er kalt ist und schwankt ein bisschen im Leerlauf. Im warmem zustand ist das nicht so aber Das Leistungsloch ist immer da. Mal Ventile einstellen? Nockenwelle sieht noch super aus. Und Öl ist 15w40 drinne. Was kann das jetzt noch sein? Luftfilter sieht schon alt aus aber ist nicht so extrem meiner meinung nach.

 

viele grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der luftfilter schon sehr alt aussieht musst du den tauschen. in den poren setzt sich der dreck fest und die durchlässigkeit lässt dann stark nach. ventile einstellen ist nie verkehrt.

 

der lmm ist nicht gleich. jeder motor hat einen mit einer etwas anderen charakteristik.

 

wie sehen deine zündkerzen aus? wie sehen verteilerkappe und finger aus?

 

wenn das alles in ordnung ist, würde ich an deiner stelle eine kraftstoffdruckmessung durchführen. unter umständen ist deine benzinpumpe etwas altersschwach.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also Zündkerzen sehen gut aus. Sind glaub auch noch neu. Verteilerkappe? hat jemand vieleicht ein Bild wo der is? Naja ichw werd dann morgen mal Luffi erneuern und Ventile einstellen. Mal schauen hoffentlich is nix im Motor kaputt.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sitzt vorne am Zylinderkopf unter einer schwarzen Abdeckung, sofern die ned fehlt. Wenn die noch so wie auf dem Bild aussieht ist alles bestens:daumen:

 

eta - thomas

Bild 313.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich weis woher das Leistungsloch kommt. Hab jetzt alles durchgecheckt. Als ich das Steuergerät sah bemerkte ich das es nur so herumbaumelte. Oh schreck der hat ja wohl kein Ebay chip eingebaut? Oh weh Steuergerät aufgemacht was sehe ich da... auf dem Chip steht 325Eta bis87!!! ich hab bj 7/87 somit ist der chip doch für ein 122psler oder! man man. Woher bekomm ich jetzt ein originalen chip wieder? Stgr nummer 0261 200 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

Mein Beleid. Da wollte wohl einer "schnell mal" aus dem e ein i machen...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 325e steht da das man extra beim Eta längere Saugrohre genommen hat was die füllung im unteren und mittleren Drezahlband erhöht. Ist damit die Ansaugspinne gemeint? Weil dann muss die vom 325i ja wieder runter, aber die dürfte ja wiederum gar nicht passen oder?:kotz: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich dazu sagen, mein Magen hat sich schon umgedreht. Der hat auch noch an den Innenraum Lichtern. Die wo angehen wenn man die Tür aufmacht IoI drei Löcher reingebohrt und darin blaue Led's verbaut. Mensch ich glaubs net wie kann man nur so doof sein! Ich mach mal Morgen Bilder von dem ganzen ausmass! Danke für eure Hilfe und besonders dir @thomas :hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt halt Zeitgenossen, mit dem blauen LED billig passt überhauptned Virus...mein jüngster Sohn hat da auch manchmal kleine Anfälle;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das drückste nach unten, bis die Feder platt ist, danach kannst Du die Ansaugspinne abbauen, Thermostatgehäuse sollte auch weg:-(. Ich sagte ja, ist ne nervige Fummelarbeit:eek:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Thermostatgehäuse muss das auf jeden fall weg? weil ich muss nur noch das Rohr ab machen und dann kann ich die Ansaugspinne doch schon nach oben rausnehmen. Müsste doch eigentlich am Thermogehäuse vorbeilangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelbaum ist doch unterschiedlich lang. Da muß es doch gelingen, die wieder richtig zuzuordnen. Ich habe bei mir das Thermostatgehäuse abgebaut, dann die Ansaugbrücke losgeschraubt und abgenommen. Das Entlüftungsrohr hält doch eh nur mit Federvorspannung und behindert dich nicht beim Ausbau der Brücke. Muß halt nur beim Wiedereinbau der Brücke etwas niedergedrückt werden. Sprich erst Brücke ab, dann Rohr inne Hand!

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...