Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 8. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 HI hab da ein Mittelgroßes Problem bei meinem Eta. Also hab da zwischen 3200 und 4500 ein Leistunsloch. Mann merkt es schon deutlich. Das Auto klappert auch wenn er kalt ist und schwankt ein bisschen im Leerlauf. Im warmem zustand ist das nicht so aber Das Leistungsloch ist immer da. Mal Ventile einstellen? Nockenwelle sieht noch super aus. Und Öl ist 15w40 drinne. Was kann das jetzt noch sein? Luftfilter sieht schon alt aus aber ist nicht so extrem meiner meinung nach. viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Ist der LMM bei allen sixpacks gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 8. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 wenn der luftfilter schon sehr alt aussieht musst du den tauschen. in den poren setzt sich der dreck fest und die durchlässigkeit lässt dann stark nach. ventile einstellen ist nie verkehrt. der lmm ist nicht gleich. jeder motor hat einen mit einer etwas anderen charakteristik. wie sehen deine zündkerzen aus? wie sehen verteilerkappe und finger aus? wenn das alles in ordnung ist, würde ich an deiner stelle eine kraftstoffdruckmessung durchführen. unter umständen ist deine benzinpumpe etwas altersschwach. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Ja also Zündkerzen sehen gut aus. Sind glaub auch noch neu. Verteilerkappe? hat jemand vieleicht ein Bild wo der is? Naja ichw werd dann morgen mal Luffi erneuern und Ventile einstellen. Mal schauen hoffentlich is nix im Motor kaputt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 ...sitzt vorne am Zylinderkopf unter einer schwarzen Abdeckung, sofern die ned fehlt. Wenn die noch so wie auf dem Bild aussieht ist alles bestens:daumen: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 9. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2006 Ahhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich weis woher das Leistungsloch kommt. Hab jetzt alles durchgecheckt. Als ich das Steuergerät sah bemerkte ich das es nur so herumbaumelte. Oh schreck der hat ja wohl kein Ebay chip eingebaut? Oh weh Steuergerät aufgemacht was sehe ich da... auf dem Chip steht 325Eta bis87!!! ich hab bj 7/87 somit ist der chip doch für ein 122psler oder! man man. Woher bekomm ich jetzt ein originalen chip wieder? Stgr nummer 0261 200 154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 Zum Bei mir ist auch noch der LMM vom 325i drinn. Mann mann. Und auserdem hab ich eine Ansaugspinne vom 325i drinn. Die ist ja größer. Muss ich die Ansaugspinne auch wechseln oder kann ich die drinn lassen,? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 LOL Mein Beleid. Da wollte wohl einer "schnell mal" aus dem e ein i machen... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 hmmm braucht vieleicht jemand nen verbastelten eta? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 10. Juni 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 auf 325e steht da das man extra beim Eta längere Saugrohre genommen hat was die füllung im unteren und mittleren Drezahlband erhöht. Ist damit die Ansaugspinne gemeint? Weil dann muss die vom 325i ja wieder runter, aber die dürfte ja wiederum gar nicht passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 ...Ansaugspinne Steuergerät hab ich noch, bei Interesse ne PN an mich. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saugkraft Geschrieben: 13. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Da dreht sich einem ja der Magen um. Der schöne eta. Ich hab übrigens auch n Leistungsloch. Ob das an den 2 Litern Hubraum im 320 liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 ...hier das Bild zur PN eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 ...Saugkraft, ja, genau daran liegt das:devil: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Ja was soll ich dazu sagen, mein Magen hat sich schon umgedreht. Der hat auch noch an den Innenraum Lichtern. Die wo angehen wenn man die Tür aufmacht IoI drei Löcher reingebohrt und darin blaue Led's verbaut. Mensch ich glaubs net wie kann man nur so doof sein! Ich mach mal Morgen Bilder von dem ganzen ausmass! Danke für eure Hilfe und besonders dir @thomas :hoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 ...es gibt halt Zeitgenossen, mit dem blauen LED billig passt überhauptned Virus...mein jüngster Sohn hat da auch manchmal kleine Anfälle;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 oh man das Teil kostet nerven, wie bekomm ich das Ölrücklaufrohr raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ...äh, wie meinen Ist es das dicke unterhalb der Ansaugspinne ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ja genau das dicke mit der feder unten drann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Juni 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ...das drückste nach unten, bis die Feder platt ist, danach kannst Du die Ansaugspinne abbauen, Thermostatgehäuse sollte auch weg:-(. Ich sagte ja, ist ne nervige Fummelarbeit:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ähm Thermostatgehäuse muss das auf jeden fall weg? weil ich muss nur noch das Rohr ab machen und dann kann ich die Ansaugspinne doch schon nach oben rausnehmen. Müsste doch eigentlich am Thermogehäuse vorbeilangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 ...probier es mal:hoch: Ansonsten, abbauen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Ich bekomm das Rohr ja niemals runtergedrückt. Kann das sein das das so schwer geht. Thomas wie hast du das runtergedrückt? Auserdem kommt man da gar net gescheit hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Und noch mal ne frage. Spielt es eine Rolle welcher stecker in welches einspritzventil kommt? Habs se nicht beschriftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 15. Juni 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Der Kabelbaum ist doch unterschiedlich lang. Da muß es doch gelingen, die wieder richtig zuzuordnen. Ich habe bei mir das Thermostatgehäuse abgebaut, dann die Ansaugbrücke losgeschraubt und abgenommen. Das Entlüftungsrohr hält doch eh nur mit Federvorspannung und behindert dich nicht beim Ausbau der Brücke. Muß halt nur beim Wiedereinbau der Brücke etwas niedergedrückt werden. Sprich erst Brücke ab, dann Rohr inne Hand! Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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