Zum Inhalt springen

Hilfe: Suche Vergleichsgutachten 7Jx17 ET37 mit 215/40-17


Mad Jens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War heute mal beim Tüv und fragte nach wegen Einzelabnahme meiner OZ Superleggeras auf meinen E30 325i coupé, Bj´91.

Reifen hab ich gerade noch abgefahrene 205/40-17 drauf (hab den Radsatz so gebraucht erstanden), ich will aber lieber 215/40er draufmachen.

 

Nun meinte der Blaukittel, ich bräuchte ein Vergleichsgutachten, es muss nicht der gleiche Felgenhersteller sein, das ist egal, aber die gleichen Maße...

 

Fährt jemand mit der Kombination rum??? Ich denke mal, die meisten haben breitere Felgen drauf, wenn sie 215er fahren... ;).

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fährt denn wenigstens mal jemand die Felgengröße 7x17 ??

Welche Reifen ich draufmache steht ja noch offen...

 

Hilfe Hilfe Hilfe... bisher nix dazu im Internet gefunden :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. hm, so wie ich den Tüv-Mann verstanden habe, braucht er ein Gutachten für den E30. Das scheint echt ein Problem zu sein, heutzutage seine Wunsch-Rad-Reifen-Kombination eintragen zu lassen, wenn man vom Hersteller nicht genau die jeweilige Kombi für den jeweiligen Fahrzeugtyp als Gutachten dazu bekommt.8-/ :klatsch:

 

Weiß nicht wie das andere Tüv-Stellen oder Dekra/GTÜ/... sehen. Glaub seit neuesten dürfen letztere ja auch Einzelabnahme machen, das blieb ja bis dato nur dem Tüv vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...