Zum Inhalt springen

Hu 921 X


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

:motz: :motz: :motz: :motz:

 

Hier war schon ein Thread mit ähnlichem Thema, folgendes:

 

M40 klackert. Ich hab so einen Hals!

 

Wir hatten einen Motor umgebaut, weil bei "Django" - ein lazurblauer 316i

sich die Ölpumpe abvibriert hatte und infolgedessen Django einen Motorschaden

erlitt.

 

Spender war ein 316i mit Hecktreffer, den ich 60km überführte - da war kein Hydroklackern zu hören.

Der Motor hat dann Ölwechsel mit Filter bekommen und täräää :

KLACKERN OHNE ENDE.:rot:

 

Hier fragte jemand vor kurzem jemand nach Eingewöhnungszeit....kann ja wohl nicht.

 

Liegts am Filter ?

Ist der Filter falsch ?

MAN HU 921 X.

 

Ich meine früher sahen die Filter anders aus, der Filter hat so eine Gummilippe

an den Enden, entweder hab ich die vorher nie gesehen oder ist anders.

 

Ab und zu , mal kurz für 2 Sekunden hört er auf zu klackern.

Im Stand wenn man Gas gibt oder manchmal beim beschleunigen aus

tieferen Drehzahlen heraus.....

 

 

Bitte helft mir

oder schenkt mir bißchen Benzin- dann zünde ich Django einfach an und Problem löst sich in Rauch auf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach Ölwechsel mit Filter tippe ich doch eher auf anderes Öl....

 

Mein Tip wäre mal das Ölrohr über der Nockenwelle zu wechseln.

Eventuell hat sich das zugesetzt.

Hatte mein M40 auch, da haben sogar die Lager gequietscht :eek::eek:

 

Mit dem neuen Ölrohr ist wieder Ruhe...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den motor mal richtig warmgefahren???

 

 

meiner macht das auch immer nach nem ölwexel. erst klackert er sich einen ab und wenn die richtige öltemp erreicht is is ruhe. bis zum nächsten ölwexel.

 

aber das ölrohr würd ich mal mitwexeln. ich schmeiss meins bei jedem 2ten ölwexel mit raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass ihr irgendein vollynthetik 5Wxx oder gar 0Wxx quatsch eingefüllt habt? wenn ja, sofort raus damit und normales mineralöl 15W40 einfüllen, dann ist ruhe.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vorm Kauf des Teilespenders habe ich den Ventildeckel abgehappt um zu kontrollieren das

die "Schmierung von oben" okay ist - ist sie; auch nach dem Wechsel hab ich nochmal geguckt.

Öl ist 15W40 mineralisch.

 

Ja, mit der Temperatur ist das so eine Sache, zumindest laut Anzeige geht der nicht über den 1.Strich, aber der Wagen wurde seitdem definitiv warm gefahren (50km am Stück).

 

 

ABER : Wieso sollten die Hydros klackern wenn das Ölrohr zu wäre ?

Das schmiert doch nur die Nocken und Schlepphebel dachte ich .

 

 

 

Der Motor hatte laut Vorbesitzer mal Zahnriemenschaden und er hat ihn überarbeitet.

Dabei wären 2 "kleine Teile", die Druckelemente (also diese Blättchen) reingefallen...wäre schon 30tkm her.

Ich hatte nur eins aus der Wanne fischen können.....und glaube eigentlich nicht, daß sich das andere irgendwo verhakt hat beim Motor umhängen.

 

Gruß Schmidt kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das ölrohr zu is kannst nocke und kipphebel weg schmeisen, das is schonmal klar..... ;-)

aber warum der jetzt klackert und vorher net...... hmm schon komische sache......

das alte öl hat wohl alles gut gefüllt und gedämmt.... und jetzt mit dem neuen kommt das wahre gesicht hervor....

 

schonmal abnutzung der nocke angeschaut???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es falsche Produktion war, evtl.?

Es gäbe z.B. auch Papier für Hydrofilter.

Wenn nu nur mal angenommen da Ausschussware war und mein Händler sagt sich

ich verkauf die doch noch......

 

Nee keine Ahnung, mich wundersts halt nur warum das so ist.

Der Filter ist NICHT von BMW gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hau den scheissfilter doch nochmal raus und nen anderen rein. ich kauf filter auch nich bei bmw sondern im baumarkt. entweder bosch oder mann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee wohl doch NICHT DER FILTER.

 

Ist ja gut wenn man drei sehr gleiche Autos im Hof hat...kann man immer mal rumprobieren.

 

Ich habe heute das selbe Spiel mit einem anderen Auto gemacht, Öl und Filter neu.

Öl selbe Marke und Filter habe ich aus Django genommen - alles okay.

 

Nun sehe ich wieder aus wie Fragezeichen weil warum klackert er jetzt ?

 

Nochmal die Geschichte genauer :

 

Der Spender stand seit Februar/März und war vorher 1a gelaufen versicherte mir der Besitzer, dem ich auch glaube.

Bei Besichtigung habe ich Ventildeckel abgehabt um für die Überführung sicher zu gehen daß Ölrohr auf ist....wegen Standzeit und so.

Super schlimm verkohlt sah der auch nicht aus, also schon relativ gepflegter

Motor.

4 Tage später habe ich den Wagen ca. 60km zu mir gefahren und dann den noch immer nicht klackernden Motor ausgebaut.

Nebenbei noch kleine Ölwanne ab und Pumpe auf festen Sitz geprüft,Motor in Django rein, Öl rein, umrühren, fertig, KLACKERN.

 

 

Ich glaube ja mittlerweile Django hat einfach ein scheiß Karma.

 

Und bevor ich ihn anzünde probier ich dann doch noch die Hydros aus dem alten Kopf aus....mit denen ging es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...