Zum Inhalt springen

Bremsanlage im 335i


grammer86
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die vom 325i is so zu sagen mindest voraussetzung......

wenn du kannst dann bau um auf was größeres...... http://www.300mm.de

dort würd ich mir auch gern eine holen und es is auf jeden fall sinnvoll bei nem 335i

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

man kann auch einen normalen 5er bremsverstaerker nehmen den man versetzen muss.der e30 schrauber hat da schonmal was zum besten gegeben.

wenn mehr druck haben willst musst auch zum ix verstaerker nen anderen hauptzylinder verwenden.bei mir kommt jetzt einer drauf vom 735i bzw.ist baugleich mit m5 3,6.m5 bremszylinder hoert sich irgendwie besser an :-)

das macht aber wiederum auch nur sinn wenn du saettel mit nem grösseren kolben hast der den druck halt braucht.

 

frage ist doch einfach was man ererichen moechte und was es kosten darf.ix verstaerker sidn im ebay ja kaum noch unter 100 euro zu bekommen.meiner hat damals keine 50 gekostet.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir bleibt erst mal die bremse vom 325i drin...... mach wohl nur gute scheiben und beläge rein......

 

und wenns geld wieder stimmt kommt die 300mm rein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IX DK-BKV ist identisch mit dem DK-BKV vom E34, das ist alles dasselbe, deswegen gibts auch keinen Grund dafür mehr zu bezahlen, genauso der M5, alles das gleiche.

 

Der HBZ ist (manchmal) unterschiedlich. Die neueren E34 haben einen mit größerem Durchmesser. Das macht Sinn bei größeren Kolben an den Bremszangen. Bei der normalen Bremse verkürzt sich der Pedalweg und es wird bissl härter.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die BKV sind die gleichen wie beim E34... also wer den vom IX für viel geld kauft.......;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fahre eine Willwood 2 Kolben Bremsanlage, die sicherlich für den Alltag reichen wird.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eine Willwood 2 Kolben Bremsanlage, die sicherlich für den Alltag reichen wird.

 

Scheibendurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: xxxx?Wie lautet denn die Typenbezeichnung von Deiner Bremse?

Meine hat 4 Kolben und 280mm.

Gruß

 

Hallo Tommy,

 

auf der Rechnung steht die Bezeichnung Dynalite 2, die gelochten Scheiben haben einen Durchmesser von 296 mm.

 

Dazu wurde der Hauptbremszylinder vom 750 I verbaut.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...