E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 6. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 Hallo erstmal... Ich bin neu in diesem Forum und habe seit Kurzem einen 94er Touring. Dazu hätte ich ein paar Fragen. 1. Ich habe auf der Fahrerseite das Schloß verriegelt und nun bewegt sich der Schlüssel keinen Milimeter mehr. Dadurch funktioniert nun auch die Zentralverriegelung nicht mehr. Nun kann ich den Wagen nur noch von der Beifahrerseite öffnen und muß die Knöpfe nun manuell hochziehen.Die Zentralverriegelung scheint noch zu funktionieren. Jedenfalls schnellten neulich alle Knöpfe hoch, als ich die Batterie gewechselt habe und dann den Motor gestartet habe.Wie kann ich die Zentralverriegelung nun wieder aktivieren? 2. Am Heckblech hinten unter dem Abschlepphacken befindet sich etwas Rost. Was würde es kosten ein neues Blech einzuschweißen? 3. Die Heckklappe hat natürlich auch Rost, was würde es kosten, wenn man den Rost selbst entfernt und die Heckklappe neu lackiert... also die Fläche, wo hinten das BMW-Emblem ist?Hat vielleicht jemand zufällig eine Heckklape in daytona-violett? Oder kennt jemand im Bereich Lübeck eine Werkstatt? 4. Der Fahrersitz ist auf der einen Seite etwas durchgescheuert... wo bekommt man günstig Stoff dafür um es neu beziehen zu lassen? So.... das war es schon... Wäre nett, wenn man mir hier etwas helfen könnte. MfGMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LySerc Geschrieben: 6. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 wie wäre es erst mal mit ... Neuvorstellungen Zitieren [b]Suche:[/b] BMW Delphin Metallic Grau: - Kotflügel vorne Links - Kofferaumklappe e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben 3 Speichen Lenkrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 6. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 und wo kommst her?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 6. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 wie wäre es erst mal mit ... Neuvorstellungen Werde ich mal machen und ein Bild von meinem BMW posten. Ich komme übrigens aus Lübeck, wie ich schon geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Juhu...Kann mir denn jemand die Fragen beantworten? Bin zwar mehr "Fahrer" jedoch lernwillig, was Technik usw... angeht. MfG *Hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 also heckblech wenns wirklich nur der teil unterm abschlepphaken ist stellt kein größeres problem dar, schön großflächig ausflexen, neues blech rein setzen, anständig verschweißen und versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 also heckblech wenns wirklich nur der teil unterm abschlepphaken ist stellt kein größeres problem dar, schön großflächig ausflexen, neues blech rein setzen, anständig verschweißen und versiegeln. Und was kostet der Spaß ungefähr? Wichtig wäre vor allem die Geschichte mit der Zentralverriegelung, denn das ist echt nervig. MfG P.S.: Heute wurde er schön poliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 7. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Zum Thema Schloß / ZV Würde mal sagen typisches E30 Problem, Schließzylinder defekt durch Abnutzung.AT Schloß beim "freundlichen" holen oder gebrauchtes Schloß entsprechend "umkodieren". Rostfreie Heckklappen wirste kaum finden, reine Glückssache. Meistens lohnt sich das Aufarbeiten auch garnicht ( Kantenrost usw... ) Ne gescheite, verwertbare zu finden ist eigentlich wie ne'n 6'er im Lotto. Heckblech wurde schon beschrieben....................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring-Liebhaber Geschrieben: 8. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Zum Thema Schloß / ZV Würde mal sagen typisches E30 Problem, Schließzylinder defekt durch Abnutzung.AT Schloß beim "freundlichen" holen oder gebrauchtes Schloß entsprechend "umkodieren". Rostfreie Heckklappen wirste kaum finden, reine Glückssache. Meistens lohnt sich das Aufarbeiten auch garnicht ( Kantenrost usw... ) Ne gescheite, verwertbare zu finden ist eigentlich wie ne'n 6'er im Lotto. Was bedeutet denn "umkodieren"8-/ Würde es nicht langen einfach ein gebrauchtes Fahrerschloß vom Schrotti zu nehmen und dieses dann einzubauen? Habe nämlich vor, noch eine Fernbedienung nachzurüsten. Das mit der rostigen Heckklappe habe ich auch schon vom E30 gehört. Jedoch werde ich zumindest den sichtbaren Teil erstmal ausbessern. Weil es ganz schön blöd aussieht, denn sonst ist der Wagen bis auf etwas Rost an der Fahrertür in Topzustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 naja also ein schloß is ja nicht teuer sofern deine schlösser nicht schon mal ausgetauscht wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 8. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Wenn'ste eh ne Funkfernbedienung einbauen willst, isses wurscht was de für ne'n Schloß drinhast.Umkodieren des Schlosses heißt : die Reihenfolge der Sperrstifte ändern. Issen bisschen schwer zu erklären.Das E 30 Schloß hat 6 Sperrstifte ( 0 - 2- 1). Wennste beim zelegen deines alten Schlosses die Reihenfolge beachtest, kannste jedes ander Schloß entsprechen "umstecken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 8. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2006 Anhang : habe gerade mal nachgeschaut, ne'n neuer Schließzylinder ( Schloß) Fahrerseite kostet derzeit 57,43 € . ETK Nr. 51211911063 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.