Zum Inhalt springen

Tuning - Zylinderkopf / Wo und wie teuer?


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute.

 

Überlege schon seit längerem was an meinem Motor zu machen.

 

Jetzt wo mein Kopf eventuell hin ist, rückt der Gedanke noch näher.

 

Was ich von Euch bräuchte sind Erfahrungen und Preise.

 

Wer von euch hat was machen lassen - und vor allen Dingen was?

 

Gibt es ne Firma die das im Austausch zum alten Kopf macht?

 

Idealfall wäre natürlich ne Nocke, Ventilsitze + Ventile erweitern, alles neu lagern lassen und polieren lassen.

 

Preis- Leistungsverhältnis???

 

Machen sich die Dinge bemerkbar?

 

Bin dankbar über jeden Tipp!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


under dem Link findest du alle antworten auf deine Frage.

auf seine Arbeit schwören auch sehr viele

 

 

Ingo Koeth

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber er scheint nicht wirklich auf den sechsender zu schwören!

Preise kan man da so auch erstmal keine finden.......sonst noch jemand ein paar ideen oder Erfahrungswerte?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wust ich garnich das ingo auch M20 scharf macht.........

naja fragen kostet ja nix....... schreib ihm einfach mal, der schreibt ruck zuck zurück...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste auch nicht dass der Ingo sich eine C-Klasse geholt hat...:-(

 

 

Weiss zufällig jemand warum? Also sollte jetzt kein Vorwurf sein, aber mich würde es halt brennend interessieren, da er eigentlich immer auf BMW geschworen hat... :idee:

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will sich keinen BMW mehr holen weil er ein auto gesucht hat wo er besser einteigen kann......

das es ne C klasse wird wust ich nu auch nich..... aber entscheidend war eben sein unfall und das er das bein (knie) nich mehr anwinkeln kann

naja so hat er es mir zumindest erklärt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur die Frima Kolb-Motorsport empfehlen. Hab bei denen auch einen scharf gemachten ZK geholt nachdem meiner das Zeitliche gesegnet hat. Die bieten auch Teilüberholte an musst mal Nachfragen. Hab mir bei der gelgenheit gleich nen Rennkopf geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani 325

 

Und wie teuer war der Spass???

Seit wann haste den Kopf biste zufrieden und ist die Leistund spührbar?

 

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den kopf von denen machen lässt bist bei ungefähr 1200€ euronen ohne nocke!?!?!

Mir wurde ein gebrauchter und frisch überholter angeboten für 695€ ungefähr genauso viel kostet glaub ich ein neuer

Der Kopf ist jetz ca. ne Woche drin muss sagen des ding haut mich vom Hocker. Der Motor hängt jetzt sowas von Giftig am gas wahnsinn. Leistunsausbeute laut Kolb Motosport je nach Nockewelle zwischen 20-25PS wahr aber noch nicht am Prüfstand kann aber sagen ist doch ein spührbarer unterschied.

Am besten schaust mal bei denen auf die Seite und schreibst im Mal ich glaub der hat noch einen Kopf über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn gerade angeschrieben.

Mal sehen....hört sich auf jeden Fall echt ganz gut an was die da so zu bieten haben!

Scheint als wüssten sie wovon sie reden.........wobei knappe 700 Schleifen natürlich auch nen echter Kracher ist.

Allerdings sollte dann auch der Rumpfmotor neu gemacht werden, da ich mir vorstellen kann, dass es dem sonst recht schnell die Füße wegschlägt.

Hmmmm....schön schön.......vieleicht erstmal nen "normalen" und nächsten Winter das komplett Paket *träum*

Reell wäre es dann sicherlich die 200ps Marke zu knacken........ich merke schon - da geht noch was *lol*

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Pferde nur durch ne Kopfoptimierung - naja ich weis ja nicht.

 

Das werden die 327er Jungs nicht gerne höhren, wenn sie mehr Hubraum und ne optimierung brauchen um das zu erreichen;-)

 

Oder sehe ich das falsch? Will nämlich auch 200 Pferde;-) -Nur Spaß

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 200 meint er ja nich nur mit dem kopf...... wenn der rest auch noch gemacht wird wären die 200 schon drin.....

wer nen 327 hat und den kopf so schön machen läßt, dann sind bestimmt noch ein paar mehr drin.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...