Zum Inhalt springen

Warum wird der Motor unruhig?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

War mir ebend nen 316i ansehen (seltsam noch so einen wie meinen sogar die selbe farbe) und habe etwas Blöd geguckt denn als ich im Leerlauf den Öleinfüllstutzen aufmachte wurde der Motor unruhig und blies Luft raus ist das Normal???? Wollte mir den evtl. holen und den Motor in meinen Bauen lassen oder auch nicht müsste man sehen aber als ich das ebend sah dachte ich mir "erstmal fragen warum das so sein kann"

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Finger weg,BMW hat Unterdrucksystem, da sollte nix blasen,unruhig werden darf er, das ist normal ,weil besagter Unterdruck ja nicht mehr vorhanden ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffffffffff meiner hat das auch ich mach den Deckel ab und er bläst luft raus und wird unruhig :-( Kann das evtl. auch nen Grund sein wieso er ab 4800-5000 U/min abkackt????? Wenn ja wo kann der Fehler sein (boh eh BMW is manchmal die Hölle *sorry*)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unruhig werden darf er doch,ggg.

Aber Luft ausblasen is nich.

Zu deinem Problem,ja ich denke es kann zusammenhängen,

bläst Luft = Ventilschaftabdichtungen in Po,ergo Ventilführung ausgenudelt,folglich Nockenwelle eingelaufen,will mich jetzt nicht darin verbeißen,aber so kann es aussehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch Motor weg schmeissen :-(( Brauch jemand nen BMW ich such mir nen Fahrrad *duck* Naja mal sehen was ich nun mache ich meine fahren tut er nur nicht ab 4800 *ggggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach ob deine nocke wirklich eingelaufen is. wenn nich dnn mach die nocke in nen kopp rein wo die schaftdichtungen noch gut sind. neue dichtung drauf und ab geht er. zumindest so lange bis die pleullagerschalen hin sind und das pleul die nen loch in den block hämmert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich dachte mir den 316i kaufen (wenn er billig bleibt) und evtl. aus 2 einen machen weil dem seine Karosse besser aussieht als meine. Prob ist ebend nur das er bei 151000KM (steht auch schon seid einem Jahr und seid dem kein Tüv oder AU mehr) schon irgendwo Luft zieht (hört sich so an) und ebend die Sache mit dem Öldeckel das er da Luft bläst und unruhig (ok soll dann normal sein) is. Da ich nicht die erfahrung habe wie manch andere hier weiss ich nicht kaufen oder lassen meiner hat auch schon 270000km runter und sieht auch aus wie der 1.Motor *g* Naja ich warte jetzt ab wie Teuer der wird und dann mal sehen.

Achja kann man eigentlich das KLR nochmal benutzen (auch wegen Eintragung und Steuern) habe ja auch nen 316i oder müsste man sich echt ein neues kaufen???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne du brauchst eigentlich nur die papiere und nen antrag......

 

tja und warum der luft raus bläst, hab ich noch nie gehört...

aber das er unruhig wird das is normal.....

 

vielleicht is das luft raus blasen ja auch interpretations sache...... aber ein blick unter den ventil deckel sollte schon drin sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooooooooooment mal zur klarstellung

 

 

diene karosse is fertig und dein motor hat 270.000 runter? und du willst dir nen 316er kaufen der 2 jahr steht und weder tüv noch au hat??? und dann aus zweien einen machen???

 

worin besteht der sinn??? willst du deine maschine die 110.000km mehr als die von dem anderen runterhat dort einbaun??? was solln das????

 

 

deine karosse fertig und der motor hat seine besten tage auch schon gesehn??? also schlachten den haufen und nen anderen 316er ranschaffen!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes bist du schon Wach????

Natürlich will ich das NICHT machen wie du denkst. 1. Dachte ich ein paar Teile von meinen an den ANDEREN ist doch klar und er steht seid 1 Jahr nicht seid 2. NUR beide haben das phänomen mit dme Blasen aus dem Öldeckel wenn ich ihn abnehme! Ich bin zwar Dunkelblond aber es reicht nicht aus um solche Idenn zu haben wie du dachtest *gg* Nunja ich warte die Auktion ab und danach sehe ich weiter und wenn alles nix hilft überlege ich mir wieder was anderes (habe noch nen Angebot eines Forummitgliedes wegen Motorumbau im anderne Bundesland *gg*)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...