Zum Inhalt springen

E30 als erstes Auto? Welchen?


NexuS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bezüglich Opel:

B-Kadett war ein schon cool, der Lotus Omega od. der Omega 3000 waren auch sehr gute Autos.

Und der Astra G, Sportiv war auch geil zum Fahren und der Verbrauch war net übel, die Ecotec Benziner sind schon sehr gute Motoren NUR ich stehe auf HECKANTRIEB, dh. hab ich mir auch einen BMW zugelegt und keinen R5 Turbo od. Peugeot GTI :D

 

Bin aber eigendlich Japaner Fan :duckundweg:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 325ix Coupe :D (hat aber a bissi mehr als 116 hotahühs)

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buxte:

der :opel:war leider trotz weniger PS schneller alswie mein jetziger 318i :cry:!!!

 

Der:opel: war ganz klar aerodynamisch und gewichtsmässig im Vorteil...

 

nur hatte er 1. Frontantrieb, 2. zum Schluß 220000 auf der Uhr, 3. keinen Kat und 4. "Rostprobleme":eek:....

 

und beim "Umstieg" winkte ein cooler schwarzer 318IS ...:roll: *seuftz*

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfehle dir auch einen 318i, aber bedenke, dass der Verbrauch bei einem 318is vermutlich gleich ist, oder sogar noch niedriger ist.

Aus der Vernunft heraus würde ich dir auch einen eta empfehlen. Der ist billig, sehr sparsam und macht gerade in der Stadt Spaß. Und wenn er kaputt ist, oder die Karosse weggammelt (bitte nicht hauen), dann wird er halt verschrottet und du holst dir ein "richtiges" Auto. Also eins, das du dann auch pflegst und über eine längere Zeit fahren kannst und das "erlernte" anwenden kannst.

 

Aber die Idee mit dem 520 fand ich auch sehr gut, sehr schönes Auto, als Touring auch sehr praktisch und nicht "übermotorisiert" und vermutlich günstiger in der Versicherung

 

Ich habe selber auf einem 320i angefangen (vorher 180 PS Fahrschulaudi ;)), den ich keinem empfehlen würde, höchstens als Cabrio, da er einfach unwirtschaftlich ist. Wenn dann gleich den 325i, der is sparsamer.

 

Ich finde es gut, dass du selber sagst, du willst nicht so viele PS, weil du Anfänger bist (wie stark der Druck deiner Eltern da auch sein mag ;)) aber am Ende liegt es wirkllich am Fahrer.

Man kann sich mit jedem Auto in gefährliche Situationen bringen. Ich bin froh, dass ich mit 129/192 Ps angefangen habe und hatte damit auch wenig Probleme. Bin aber meistens auch ein ruhiger Fahrer. Das kommt wirklcih ganz auf den Fahrer an ... wenn ich heir lese, dass sich einige bei Regen gedreht haben, dann sind sie einfach unvernünftig/unfähig. Man fährt eben langsam in Kurven.

Ich kenne auch jemanden, der sich mit nem 100PS Golf schon mehrmals gedreht aht, weil er halt zu blöd is um ne Kruve zu fahren. Möchte hier ja keine Diskussion losreißen, aber wer wie ein Asso fährt (und meistens auch die passende Prollkarre hat, egal ob mit 40PS oder mi 200 Ps) ist immer eine Gefahr.

 

Ach und als Tipp: Vergiss wie du mit dem Audi gefahren bist, wenn du deinen BMW nicht gleich schrotten willst :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Opel:

B-Kadett war ein schon cool, der Lotus Omega od. der Omega 3000 waren auch sehr gute Autos.

Bin aber eigendlich Japaner Fan :duckundweg:

 

Jaja, die Omega 3000, die gehn echt gut, nur von Rostproblem kann man bei 80er Jahre Opels ja gar nicht sprechen, das sind eher Rostkatastrophen :motz: Da kommt man mit dem schweißen ja gar ned nach....

 

Ich find übrigens das der Calibra V6 auch ein ganz feiner Opel war, aber halt mit Frontantrieb... und das is nix für mich 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo also erstmal soooorry das ich so lang nicht zurückgeschrieben hab.

 

Also leider haben mir meine Eltern den E30 regelrecht verboten. Nur wegen dem, sorry, scheiss Airbag. Außerdem hat mein Vater letztens die ganze Klischeetabelle runtergeleiert (Türkenkarre usw).

 

Find maln Auto das nach was aussieht, sportlich zu bewegen is, nen Airbag hat, nicht total runtergenudelt is und für unter 5000-6000 über die Theke geht.

 

Wird also wohl ein Audi Coupe werden. Oder vielleicht dochn Celica. Aber iirgendwann kommt der E30... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch der E30 auch nen Airbag !!Siehe ab Bj 91 wenn ich mich nicht Irre und dann is mittlerweile nicht mehr der e30 die beliebte Autovariante unter den anderen Mitbürgern sondern der e36 wobei es nun schon eher zum e46 tendiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo also erstmal soooorry das ich so lang nicht zurückgeschrieben hab.

 

Also leider haben mir meine Eltern den E30 regelrecht verboten. Nur wegen dem, sorry, scheiss Airbag. Außerdem hat mein Vater letztens die ganze Klischeetabelle runtergeleiert (Türkenkarre usw).

 

Find maln Auto das nach was aussieht, sportlich zu bewegen is, nen Airbag hat, nicht total runtergenudelt is und für unter 5000-6000 über die Theke geht.

 

Wird also wohl ein Audi Coupe werden. Oder vielleicht dochn Celica. Aber iirgendwann kommt der E30... ;-)

 

Dann hol dir einen Editions-Touring der letzten Baujahre, die haben Airbag dann ist Papi dahingehend schonmal zufrieden:D

Evtl. kannst du ihn ja auch mit dem "Nutzwert" (obwohl beim e30 fast nicht vorhanden) eines Kombis weichklopfen;

und die billigste Möglichkeit e30 zu fahren ist ein Touring auch;-)

 

Würde mir schon auch schmecken, Editions-318iT in Daytona-Violett:sabber:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00680/01.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find maln Auto das nach was aussieht, sportlich zu bewegen is, nen Airbag hat, nicht total runtergenudelt is und für unter 5000-6000 über die Theke geht.

Hab ich sogar als Cabrio bekommen ;)

Airbag, 318i, kein Dach, ABS, Servo und 35.000 auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EVOII-Angel

siehst echt süß aus auf dem Bild:kiss: . Wenn du willst kannst du mal meinen 325er fahren:sonne: Ist zwar keine EVO II, aber auch nicht schlecht:angeber: .

 

 

So, und jetzt zum Thema:heilig:

Ich bin noch keinen kleineren als den 325i gefahren, aber ich muß schon sagen das der en böser "Giftkrüppel" ist ;-) Der 2 Türer noch schlimmer als der Touring. Wenns naß ist bloß in der Kurve kein Gas geben. Wies bei den kleineren ist weis ich nicht. Macht aber tierisch Spaß damit zu fahren und die Form ist immer noch eine der besten.

Ach und ich hab meinen "zersägt" als ich mal vernünftig gefahren bin und das beim geradeaus fahren8-/ Schon komisch:eek: .

Aber ich denke mit nem 318er 2 Türer (Wäre meine Wahl weil die 2 Türer die schönsten sind:winken: ) bist du gut beraten.

 

Gruß Matthias

 

Ps: Sicher das der Airbag nach deutlich über 10 Jahren überhaupt noch richtig funktioniert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja. Auch bei nagelneuen Reifen ist er giftig. Ich hab auch en bisl übertrieben;-) Bei ner scharfen Kurve wenn man viel Gas gibt kommt er rum;-) Problem ists eigentlich erst dann wenn auf der Straße was rutschiges ist, wie diese schei... Weißen Streifen auf der Autobahnauffahrt;-)

 

Aber kannst sagen was de willst - Bei nassem muß man schon mit em Gasgeben aufpassen...

 

mfg Matthias

 

PS: Nicht alles sooooo extrem wörtlich nehmen was ich sage - ist halt meine Art:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa aber ich mag keine Kombis. Sollte wenn dann schon ne Limo sein.

 

@The_alien

Echt? Welches Baujahr hat der denn? Limo oder Kombi (lol die frage war überflüssig)?

 

Vielleicht muss ich ja nur lang genug suchen um so einen zu finden, weil der wär perfekt. Dann hätte der Alte nämlich auch nix mehr zu meckern :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_alien

Echt? Welches Baujahr hat der denn? Limo oder Kombi (lol die frage war überflüssig)?

 

Vielleicht muss ich ja nur lang genug suchen um so einen zu finden, weil der wär perfekt. Dann hätte der Alte nämlich auch nix mehr zu meckern :heuldoch:

Ist nen Cabrio mit 1,8 Liter Motor mit 114 PS, Euro 2, Airbag, ABS, Servo, Bj 92. EZ 11.93. Kenne beide Vorbesitzer persönlich, drum weiss ich, dass die 35.000km echt sind. Ist sogar Scheckheftgepflegt. Aber auf so wenige km wirst du kaum finden. Aber die letzten Baujahre würde ich ins Auge fassen wenn du auf Airbag spekulierst.

Gibt aber genug Leute die das Airbaglenkrad hässlich finden und ausbauen *hier mal in die runde schau* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...