eivissa Geschrieben: 5. Juni 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Das mit den nicht vorhandenen rostproblemen kann ich nur bestätigen, unser bassist fährt auch nen audi 80 mit 300.000 runter und noch nix an rost, nix, auch innen find ich die verarbeitung wirklich hervorragend. Dagegen spricht halt dass ich nich finde dass der wagen wirklich mit dem design vom e30 mithalten kann und sein 2 liter benziner mit 90ps verbraucht auch 9,5 liter so wie mein 325er, das find ich dann doch recht schockierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Juni 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Beemer: Audi 80 B4, nicht A4 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 5. Juni 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Ich würde auch lieber zu einem Auto tendieren wo du danach noch Geld über hast. Was nutzt es das beste Auto zu fahren dass Du Dir mit 6000 grad so leisten konntest wenn Du danach keine Kohle mehr für Reperaturen hast. Das muss auch bedacht werden. Beim Auto nicht nur das Auto selber sondern auch die Unterhaltskosten mit einbeziehen! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Juni 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 audi 80 B4, kenne die probleme mit ewig wasser im kofferaum, sowieso ist der kofferraum ziemlich schlecht und unpraktisch gebaut...... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 5. Juni 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 ...sowieso ist der kofferraum ziemlich schlecht und unpraktisch gebaut...... Damit willst du aber wohl nicht sagen der e30-Kofferraum wäre gut und praktisch gebaut, oder:frage: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 5. Juni 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Hi Also wenn ich Audi höre wird mir gerade die 80er sind nicht der bringer im verbrauch tun sie sich nix mit dem E30 optischt ist der BMW viel Schöner und Frontantrieb mit längs eingebautem motor ist auch mist wer an so nem ding mal zahnriemen gemacht hat weis wieviel Platz man beim 6 ender hat ! kauf nen E30 das schönste Auto der Welt:meinung: Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Juni 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 ...sowieso ist der kofferraum ziemlich schlecht und unpraktisch gebaut...... Damit willst du aber wohl nicht sagen der e30-Kofferraum wäre gut und praktisch gebaut, oder:frage: auf jeden fall!!! für ein kleinwagen wie der e30 ist der kofferaum ziemlich platzbietend und vorallem hat er eine plane-gepäckfläche! und auch dieverkleidungen links und rechts sind ziemlich stabil und nicht so wie bei audi, so billig wabeliger stoff......auserdem hat der audi sein tank mit im kofferaum sitzen, was sehr unpraktisch ist, skifahrer wissen was ich damit meine! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. Juni 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 und der bmw hat so ne niedrige, praktische ladekante und ne große öffnung, gell? *muhahaha* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Juni 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Buxte: Beemer Audi 80 B4 nicht A4 is da nen Unterschied???gnaa hab da nicht soo genau hingeschaut... nein ernsthaft, nen Audi 80 geht GAR NICHT der ist zwar flott, aber.... *kopfschüttel* und der Kofferraum ist (auch wenn die ladekante besser sitzt) ein besseres Handschuhfach!Ich durfte sowas mal ein Wochenende beutzen und war froh hinterher wieder in einen OPEL zu steigen!!!! Greets Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. Juni 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 und der bmw hat so ne niedrige, praktische ladekante und ne große öffnung, gell? *muhahaha* nur weicheier brauchen ne niedrige ladekante:-D richtige e30 fahrer können locker den bierkasten schön hoch drüberheben! und für den kasten und ne sporttasche ist die öffnung mehr als genug:D jetzt macht den e30 doch nicht so schlecht!kann der bauer nicht schwimmen, dann liegts an der badehose oda was? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juni 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 lol, du siehst doch alles durch die bmw-brille. wenn der kofferraum kagge is, isser kagge....das heißt nicht, daß ich zu schwach bin nen bierkasten zu heben....nur ein bisschen objektiv kann man ja sein....logo würde ich mir kein auto nach ladekantenhöhe aussuchen, aber zu sagen, daß der e30 kofferraum toll ist, ist einfach mal unsinn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Juni 2006 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Also bei meinem Touring passt der Bierkasten genau durch den abgesenkten Teil der Ladekante . Watt hat der Jung sich denn nu gekoooft ? Nen Obbel Calibra ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juni 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 Touring is was anderes....aber pralle is das auch net ;)Is ja auch Hupe, Kofferraum wäre mein letztes Kriteritum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 14. Juni 2006 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Als ich 17 war, konnte ich mich entscheiden zwischen einem Audi Quattro Coupe(136ps) od. einem Citroen CX 25 GTI Turbo 2 (170PS)Hab mir damals den Cit genommen, weg Steuer, da sie niedriger war als beim Quattro, der hatte nämlich noch keinen Kat. Als mir beim Cit der LLK undicht wurde und der Turbo schon einen anfänglichen Lagerschaden zu vermelden hatte wurde beides Getauscht, der Turbo vom einem Mitsu Evo 4 kam rein + grösserer LLK + Software wurde auch angepasst war ein endresultat von 220 PS auf der Vorderachse und 1300 kg Kampfgewicht. Ich hab mit 12 Autofahren gelernt und bin grosse Limos mit Dampf unter der Haube gewohnt; meine Geschmack hat sich erst später richtung Sportwagen, Coupes entwickelt(200SX, RX-7, Eclipse) Ich bin der Meinung, wer Hirn und Geduld hat, kann sich gleich ein PS-"Monster" kaufen, finde ich sicherer, als einer der den Überholweg noch nicht gut einschätzen kann, und mit einem 60 PS Polo beim Überholvorgang verräckt, weil er glaubt hat sein Auto geht so gut. Andererseits kann dir das mit einem Starken auch passieren, das glaubst er geht besser als ... Wenn Audi, dann kauf dir einen 110 PS TDI, Wetterauer Chip od. ABT und das Ding geht ab wie die Post. Bin einen Audi A4 TDI Quattro mit Wetterauer Chip gefahren = 155 PS, hat echt viel spass gemacht, und bist mit deine 6000,- wennst suchst schon dabei. BMW für den anfang, tät ich dir einen 318i Vorfacelift empfehlen, da die Metalstosstange robuster ist und mit dem Auto noch VollKontakt in der Stadt machen kann Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 14. Juni 2006 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Was ich ja mal bemerkenswert finde:Es gibt hier einen Fahranfänger, der mit einer begrenzten Motorleistung anfangen will (oder muß, sich aber damit abgefunden hat) und diesbezüglich Empfehlungen erfragt.Dem wird dann doch tatsächlich weis zu machen versucht, sich ruhig richtig "Power untern Arsch zu nehmen, weil ist eh kein Problem, kann man alles handeln, is eh besser, macht mehr Spaß" und und und...Sorry, aber das finde ich zum Ich bewundere Euch, die ihr mit 170 PS in der Wiege gestartet seid und noch nie vom Wege abgekommen seid, echt, gaaaaanz tollllAber hört doch bitte auf, DAS als der Weisheit letzter Schluß zu propagieren. Ich bin kein Freund von Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, aber hier weiß wohl JEDER von einem Fahranfänger, der genau mit dieser Mehrleistung nicht umgehen konnte. Insofern hoffe ich, daß sich unser neuer nicht beirren läßt, sich einen SEHR guten 318i an Land zieht, das Auto kennen lernt und sich dann in ein paar Jahren von den Zinsen des eingeparten Anschaffungspreises den Traum E30 seiner Wahl als immer fahrbereites Hobbyauto in die Garage stellen kann - unfallfrei und versicherungsbeitragsoptimiertmoralisiert wieder malder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 14. Juni 2006 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Hallo,also da muß ich auch kurz meine Erfahrungen zu geben.Ich kann nur sagen das 75-90 PS für den Anfang reichen. Zwei Gründe aus eigener Erfahrung.Mein Bruder hat sich mit 19 einen 325 gekauft, hatte bereits ein Jahr Fahrerfahrung!!!! Aber wie soll es anders sein, Nachts leichter Regen dann kam Kopfsteinpflaster und der BMW war im BMW Himmel und drei weitere Autos mit.Zum Glück ist den vier leuten nicht wirklich viel geschehen.Mein Fazit- wenig PS auf,s Heck und damit umgehen lernen. Und wenn nen großen dann nen IX.Und meine Erfahrung. Ich hatte als erstes Fahrzeug ein Citroen AX Sport GTi mit 130 PS auf 650 Kg.Habe ich nach vier Monaten wieder verkauft da ich gemerkt habe das ich an stellen überhole wo es nie ein andere machen würde. Also wenn einer sagt kauf 170 PS und fahre normal dann denk ich das das am Anfang im Wiederspruch steht:meinung: .Habe mir dann nen 75 Ps, er gekauft und bin drei Jahre super ohne Blitzen usw. über die runden gekommen.Heute leiste ich mir auch wieder 240 PS vobei ich aber nun damit umgehen kann. Hoffe ich zumindest. Hoffe Du machst das richtige und wünsche Dir viel Glück.Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. Juni 2006 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 also ich hab auch mit nem 316er angefangen reicht allemal, es ist auch ein flottes auto , aber ganz ehrlich muss ich sagen die verkehrsdichte nimmt immer weiter zu, und damit steigen auch die unfallzahlen, also warum keinen 520er die kosten auch nicht die welt und es is halt einfach etwas mehr blech drum rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Juni 2006 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 jo ich hab auch mit nem 316i angefangen, is schon cool!Ich vermisse das auto immer noch obwohl ich jetzte nen 325 hab:-( Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 14. Juni 2006 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Hätteste auch mal mit nem Astra angefangen... bin froh, dass die Dreckskarre weg ist Hab meinen Führerschein jetzt nen paar Jahre und ich find nen 318er reicht. Wenn ich bedenke, dass die Limo noch 200 kg leichter ist, dann ist das satt und genug für nen Anfänger. Aber was ist aus ihm geworden? Würde mich ja doch mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 14. Juni 2006 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Opel baute gute Autos bis 1980 Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. Juni 2006 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Scheint als hätte sich unser Neuer mit Papas Audi zufreidengegeben @ Hannes: :applaus:Es macht wirklich keinen Sinn jemandem einzureden das die Vierzylinder nihct gehen... bin letzthin aus Not mal nen ganz neuen Polo ( Grüßt Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 14. Juni 2006 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 VW Fox mit 45 PS bin ich schon gefahren... GOTT hab ich ne Rennmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. Juni 2006 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 @ Dr1ft und Alien: Opel baute auch nach 1980 noch gute Autos...leider sind die alten Kadetten mitlerweile fast alle weggerostet!Was Verbrauch / Leistung anging waren die ziemlich Prima...Mein 1.8er E-Kadett Baujahr '87 gab sich jedenfalls mit 7-8 Litern zufrieden...das klappt mit dem 318 nicht... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. Juni 2006 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Mein 1.8er E-Kadett Baujahr '87 gab sich jedenfalls mit 7-8 Litern zufrieden... naja nen 318 mit 8 liter is auch kein problem... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. Juni 2006 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 nen 318 mit 8l ist kein ProblemFür mich schon, und den Kadett bin ich ja auch nicht schonender gefahren! also ich brauche mit dem 318 bei viel Autobahnanteil 10,5l im Mittel über das letzte halbe Jahr. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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