Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk?


possi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

werde in der kommenden Woche anfangen, mein 318 i Cab auf ein 325i umzubauen. Schlachtauto schon vorhanden.

 

Jetzt aber hier meine Frage:

 

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Habe gehört das ein Gewindefahrwerk auf einen E30 bzgl. Sturz oder sonst irgendetwas sein soll? Weiss nicht mehr genau was es war, aber bei einem normalen 60/40 soll es dort kein Problem geben?

 

Gebt mal bitte Bescheid.

 

Bald geht´s los!!!!!:applaus: :applaus: :applaus: :saufen: :saufen: :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was soll da sein????? Also ich hab gewinde von H&R und ich bin sehr zufrieden.....

kann vorne bis auf 100 oder so runterschrauben....... ;-) was natürlich nich fahrbar is......

aber mit meinen 75 vorne hab ich null probleme, auch nich wegen sturz......

 

H&R und KW find ich gut was gewinde angeht...... andere hab ich noch nich getestet

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in nem andern therd mal gelesen das fk und supersport gewinde der letzte mist sein soll,aber keine ahnung,bin es selber noch nicht gefahren.

 

kleiner tipp,spar nicht am falschem ende :meinung:

 

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja von FK hab ich genug davon gehört,...... auch wenns ab und an mal einen gibt der zufrieden sein soll......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den FK-Gewindefahrwerken gibts Welche die zufrieden sind und andere nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, dass viele das so weit runterdrehen, dass sie eh nix mehr merken und dann sagts sich leicht, dass das ein top Fahrwerk ist.

 

Ich würd FK nicht kaufen. Nie im Leben.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit nem Gerinde kauf das Sandtler packet

Koni und G&M Federn

Für das Restgeld klannst lieber ein paar spielsachen für dein Kind kaufen

bis Mittwoch

Gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das is eben so ne sache....... einfach ne feste höhe zu haben is eben nich jedermanns geschmack......

mal is vorne zu hoch... hinten zu tief oder was weis ich was.......

also ich find mein gewinde einfach genial und wills nich missen....

 

und eins is natürlich klar..... qualität kostet ihren preis..... logisch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bisher waren doch alle zufrieen... egal ob 4 oder 6 zylinder.......

 

motzt du jetzt wegen dem 60/40 oder wegen den AP oder GM federn??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede ja auch NUR von mir und nicht von allen anderen. ich hab aber wohl als einer von den wenigen schon 60/40 gm und mtech mit koni gekürzt gefahren. die mtech federn sind da (FÜR MICH) um welten besser. man ist einfach schneller um die kurve damit. jedenfalls mit nem m30 und so eisenteilen. beim 4-zylinder mag das anders sein. die empfehlung zu koni/gm kam (soweit ich weiß) ursprünglich vom schrauber. der fährt ja bekanntlich gerne 4-zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das liegt aber dann doch eher an den G&M oder??? glaub nich das das 60/40 dran schuld sein soll......

bin mal gespannt wie sich mein M30 mit dem H&R verträgt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute per Mail ein Angebot von Sandtler bekommen. HR Gewinde für 890 Euro, aber nur mit Anliefrung der VA Federbeine würde dies gefertigt werden. Lieferzeit ca. 3 Wochen.

 

 

Oder aber wie hier auch schon beschrieben GM mit Koni 60/40 für 425 Euro.

 

Was mache ich jetzt.

 

Muss ich dann auch noch die Radlager wechseln.

 

Meine Werkstatt sagt ja (Hallo Alex). Komische Sitten hat ein BMW.

 

Wie sieht es bei euch mit den Radlagern aus (diejenigen mit Gewinde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is schon klar denn das ganze federbein mit radnabe is ja ein teil beim gewinde, deshalb muß da dann erst ein neues lager rein wenn du das einbaust......

 

tja is deine entscheidung.....

gewinde is halt schon richtig geil.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is schon klar denn das ganze federbein mit radnabe is ja ein teil beim gewinde, deshalb muß da dann erst ein neues lager rein wenn du das einbaust......

 

 

Schon komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede ja auch NUR von mir und nicht von allen anderen. ich hab aber wohl als einer von den wenigen schon 60/40 gm und mtech mit koni gekürzt gefahren. die mtech federn sind da (FÜR MICH) um welten besser. man ist einfach schneller um die kurve damit. jedenfalls mit nem m30 und so eisenteilen. beim 4-zylinder mag das anders sein. die empfehlung zu koni/gm kam (soweit ich weiß) ursprünglich vom schrauber. der fährt ja bekanntlich gerne 4-zylinder.

 

Allso ich für meinem teil bin mit meinem " sogenannten " Sandtler Fahrwerk gut zufrieden , und ich habe einen 325iT .:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...