possi Geschrieben: 1. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Hallo Leute, werde in der kommenden Woche anfangen, mein 318 i Cab auf ein 325i umzubauen. Schlachtauto schon vorhanden. Jetzt aber hier meine Frage: Könnt ihr mir eins empfehlen?Habe gehört das ein Gewindefahrwerk auf einen E30 bzgl. Sturz oder sonst irgendetwas sein soll? Weiss nicht mehr genau was es war, aber bei einem normalen 60/40 soll es dort kein Problem geben? Gebt mal bitte Bescheid. Bald geht´s los!!!!! :applaus: :saufen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Was soll da sein????? Also ich hab gewinde von H&R und ich bin sehr zufrieden.....kann vorne bis auf 100 oder so runterschrauben....... was natürlich nich fahrbar is......aber mit meinen 75 vorne hab ich null probleme, auch nich wegen sturz...... H&R und KW find ich gut was gewinde angeht...... andere hab ich noch nich getestet Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 1. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich habe in nem andern therd mal gelesen das fk und supersport gewinde der letzte mist sein soll,aber keine ahnung,bin es selber noch nicht gefahren. kleiner tipp,spar nicht am falschem ende gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 tja von FK hab ich genug davon gehört,...... auch wenns ab und an mal einen gibt der zufrieden sein soll...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Bei den FK-Gewindefahrwerken gibts Welche die zufrieden sind und andere nicht.Liegt wahrscheinlich daran, dass viele das so weit runterdrehen, dass sie eh nix mehr merken und dann sagts sich leicht, dass das ein top Fahrwerk ist. Ich würd FK nicht kaufen. Nie im Leben. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 2. Juni 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Ne, um Gottes Willen, kein FK!!!! Will ich auch nicht haben. Was habt ihr für ein H&R oder KW oder dergleichen bezahVielleicht habe ich auch irgendwas falsches aufgeschnappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Naja die liegen schon bei guten 1000euro ein H&R bekommst für etwas über 900 und ein KW liegt glaub ich bei knapp über 1000.....für ein FK legst halt nur 550hin....... http://cgi.ebay.de/H-R-Gewindefahrwerk-fuer-BMW-3-1-3-R-E30_W0QQitemZ8015996704QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-Variante-1-BMW-3er-Typ-E30-10220914_W0QQitemZ8070420794QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-Variante-2-BMW-3er-E30-M3-15220015_W0QQitemZ8071009587QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem oder billig variante: http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-fuer-BMW-E30-Cabrio-Touring-Neu_W0QQitemZ8060234428QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem dazu kann ich halt leider nix sagen......... http://cgi.ebay.de/FK-Gewindefahrwerk-BMW-E30-E36-E39-E46-Z3-M3-M5-1er-3er_W0QQitemZ8069663871QQcategoryZ70148QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 5. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Mmmmh, klar sind das stolze Preise, jedoch denke ich, das man hier nicht am Falschen Ende sparen sollte. Qualität schlägt immer noch jeden Preis, so ist das halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 5. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Was willst du mit nem Gerinde kauf das Sandtler packetKoni und G&M Federn Für das Restgeld klannst lieber ein paar spielsachen für dein Kind kaufenbis Mittwoch Gruß Alex Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 Tja das is eben so ne sache....... einfach ne feste höhe zu haben is eben nich jedermanns geschmack......mal is vorne zu hoch... hinten zu tief oder was weis ich was.......also ich find mein gewinde einfach genial und wills nich missen.... und eins is natürlich klar..... qualität kostet ihren preis..... logisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2006 lol, hol dir lieber nen gutes gewinde anstelle dem sandtler gm 60/40. das mag vielleicht für den 4-zylinder was taugen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 hmmm bisher waren doch alle zufrieen... egal ob 4 oder 6 zylinder....... motzt du jetzt wegen dem 60/40 oder wegen den AP oder GM federn?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2006 ich rede ja auch NUR von mir und nicht von allen anderen. ich hab aber wohl als einer von den wenigen schon 60/40 gm und mtech mit koni gekürzt gefahren. die mtech federn sind da (FÜR MICH) um welten besser. man ist einfach schneller um die kurve damit. jedenfalls mit nem m30 und so eisenteilen. beim 4-zylinder mag das anders sein. die empfehlung zu koni/gm kam (soweit ich weiß) ursprünglich vom schrauber. der fährt ja bekanntlich gerne 4-zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Naja das liegt aber dann doch eher an den G&M oder??? glaub nich das das 60/40 dran schuld sein soll......bin mal gespannt wie sich mein M30 mit dem H&R verträgt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Habe heute per Mail ein Angebot von Sandtler bekommen. HR Gewinde für 890 Euro, aber nur mit Anliefrung der VA Federbeine würde dies gefertigt werden. Lieferzeit ca. 3 Wochen. Oder aber wie hier auch schon beschrieben GM mit Koni 60/40 für 425 Euro. Was mache ich jetzt. Muss ich dann auch noch die Radlager wechseln. Meine Werkstatt sagt ja (Hallo Alex). Komische Sitten hat ein BMW. Wie sieht es bei euch mit den Radlagern aus (diejenigen mit Gewinde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 naja das is schon klar denn das ganze federbein mit radnabe is ja ein teil beim gewinde, deshalb muß da dann erst ein neues lager rein wenn du das einbaust...... tja is deine entscheidung.....gewinde is halt schon richtig geil..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 naja das is schon klar denn das ganze federbein mit radnabe is ja ein teil beim gewinde, deshalb muß da dann erst ein neues lager rein wenn du das einbaust...... Schon komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 warum?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 7. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 ich rede ja auch NUR von mir und nicht von allen anderen. ich hab aber wohl als einer von den wenigen schon 60/40 gm und mtech mit koni gekürzt gefahren. die mtech federn sind da (FÜR MICH) um welten besser. man ist einfach schneller um die kurve damit. jedenfalls mit nem m30 und so eisenteilen. beim 4-zylinder mag das anders sein. die empfehlung zu koni/gm kam (soweit ich weiß) ursprünglich vom schrauber. der fährt ja bekanntlich gerne 4-zylinder. Allso ich für meinem teil bin mit meinem " sogenannten " Sandtler Fahrwerk gut zufrieden , und ich habe einen 325iT . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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