Zum Inhalt springen

MPU-Negativ


KI-IN-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind 4000 euro für ein mal bekifft gefaren nicht genug?

Anscheinend nicht, sonst würde es weniger Auffälligkeiten in diesem Bereich geben.

 

Erst wenn du mit 1,7 Promille erwischt wirst dann musst du zur mpu. Wenn einer heute abend ein Joint raucht und morgen früh kontrolliert wird dann muss er zur MPU. Irgendwas stimmt doch da nicht oder?

Da stimme ich dir zu. Die Promillegrenze sollte auch drastisch nach unten verschoben werden. Denke, dass das auch früher oder später kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich muss LE5RL recht geben. die strafen sind noch zu gering. und ich würd die strafen explizit ans einkommen koppeln. weil einer der gut geld verdient lacht doch über ne hohe strafe.

 

 

wer sich bekifft ans steuer setzt dem gehört die flebbe wechgenommen. wenn er dadurch den job verliert??? thats life!!!! weil wenn er im suff einen aufm zebrastreifen aufgabelt kann ich auch nich thats life sagen.

 

genau so seh ichs beim alk. wer erwischt wird muss zu fuss gehn. und richtig löhnen. wer mir restalkohol erwischt wird gleichfalls. weil wenn ich mir samstags den ar$ch vollaufen lasse muss ich damit rechnen das ich sonntags nachmittag noch rest hab. also unterstelle ich mal absicht.

 

 

zu meiner rechtfertigung:

ja ich hab auch schon die flebben wechgehabt. restalkohol von 0,8promille. hat mich 3500DM gekost und hab dann meine chefin bezahlen müssen das ich zur arbeit komm (handwerker mit ständig wechselnden baustellen) zudem wars in der probezeit und ich musst nach 2jahren sperre den schein neu machen.

 

p.s. wiederholungstäter bekämen bei mir keine weitere chance sondern nen fahrrad. und das auf lebenszeit

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Abhandlungen sind alle schön und gut.

Ich kann die nachvolziehen und mit einigen stimme ich auch überein.

Kein Frage haben Alkohol sowie Drogen im Strassverkehr nix zu suchen.

 

Womit wir aber bereits bei der Frage wären, die ich gerne mal in diese Diskussion einstreuen würde.

Ihr schreibt immer wer sich bekifft ans Steuer setzt der gehört noch härter bestraft.

 

Nun bitte ich um eine Definition von bekifft ans Steuer setzen !

 

1. Meint ihr das ... man tütet sich einen wartet 5 min, hat kein Bock mehr fährt heim, noch total daneben und breit wiene Autobahn.

 

2. Man sitzt Abends bei nem Kollegen, da macht ne Tüte die Runde. Aus welchen Gründen auch immer, man zieht dran. Um Fehler zu vermeiden läuft man heim, lässt sich mitnehmen oder pennt beim Kollegen.

So nun ist der nächste Tag 12 oder 14 Stunden seit dem Joint sind vergangen, jetzt muss man los zu Omas Lädchen der Mamma Salz für die Spaghetti Bolognese holen, dies zum Mittag gibt.

Also ab ins Auto in die nächste Ortschaft.

 

Fall 1:

 

Halt ich DEFINITIV für total unverantwortlich. Wird zurecht sehr hart bestraft.

 

Fall 2:

 

In diesem Fall finde ich eine Bestrafung nicht korrekt oder notwendig. Denn der Verkehrsteilnehmer hat eine Frist verstreichen lassen ohne sich am Strassenverkehr zu beteiligen. Die Wirkung ist nach diversen medizinischen Untersuchungen in dieser Frist bereits weg.

 

Es gab bei uns in der Nähe, in Kaiserslautern, ein Fall wo genau das eingetreten ist, und derjenige getestet wurde.

Er war positiv. Das Verfahren ging bis vors BVG. Dort wurde dem Mann ein Grenzwert zugestanden, mit der Begründung die heutigen Messverfahren seien so genau, dass eine positive Messung auch bei bereits nicht mehr vorhandener Wirkung auftritt. Er behielt seinen Schein soweit ich weis. Ich hab trotz intensiver Suche dieses verdammte Urteil noch nirgends gefunden *grml*

Würd mich interessieren was da genau drinsteht, denn so durch Hörensagen überlieferte Sachen sind meist mit vorsicht zu geniessen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kasi genau da is das problem. 14stunden nach der tüt kann man das zeug noch nachweisen, aber man is fit genug für den strassenverkehr. aber genau DAS wollen die oberen nich. weil wenn offiziell bestätigt würde das man nach ner gewissen zeit wieder voll fahrtüchtig wäre (und dieser zeitraum wesentlich kleiner als bei alk wär) könnte man ja denken das nen rausch schlimmer is als ne tüte. was wiederum schlecht fürs BTM-gesetz wär. entweder müsste man dann den alk mit reinnehmen ins BTM-gesetz oder das gras raus.

 

soviuel zur ungerechtigkeit.

 

bin aber trotzdem dafür ne null promille grenze einzuführn. und auch nen pedant dazu in sachen drogen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar schon lange nichts mehr geschrieben weil ich im E39-Forum bin, aber schlender hin und wieder hier vorbei...Gewohnheit ;-) Zu dem Thema MPU möcht ich auch gern was sagen...

 

Ich bin der Meinung, Drogen verursachen keine Fehler. Sie decken nur vorhandene im Charakter auf. Das soll nicht verharmlosend klingen, aber ich fahre nie wenn ich trinke...

 

Naja, ab wann fährt man bekifft? Weil ich mir vor 10 Stunden einen geknattert habe, fahre ich da unter Drogeneinfluss?

Ich bin kein aggressiver Fahrer und hatte seit meinen 3 Jahren Führerschein keinen Unfall...obwohl ich bestimmt nach Meinung mancher "berauscht" unterwegs war.

 

Sobald ich weiß das ich ein Kölsch getrunken habe, oder minimal THC in der Blutbahn habe, fahr ich sehr degressiv. Hingegen wenn ich nüchtern bin... :D

 

grüße

dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich weiß das ich ein Kölsch getrunken habe, oder minimal THC in der Blutbahn habe, fahr ich sehr degressiv. Hingegen wenn ich nüchtern bin... :D

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer nach dem Konsum, von was auch immer, ohne Auffälligkeiten in eine Kontrolle kommt, wird keine Atemalkohol- oder Drugwipetest machen mussen, weil es den Cops einfach zu teuer ist, mal auf Verdacht über die Stirn zu wischen. Die Dinger kosten Geld (DW-Tests wie auch Mundstücke) und der Bund kürzt die Mittel fröhlich munter.

 

Wer aber kleinst Megen von Cannabis im Auto hat, wird einem Test unterzogen. Wer man dann positiv ist, muss davon ausgegangen werden, dass er auch breit Auto fährt (so sieht es der Staat) und der Lappen ist weg. Zu recht, wenn man die bekannten Symptome aufweist (Pupillen, Dauergrinsen als hätte er sich ins Knie geschossen, etc).

Wenn ich ´nen Sixpack im Auto (nicht nur den im Motorraum) und ´ne Fahne habe, muss ich pusten. Habe ich mehr als das, was der Gesetzgeber vorsieht, habe ich Pech gehabt.

 

Jeder kennt die Regeln und muss sich danach verhalten! Punkt!

 

 

BTW: Ich weiss, wir sind in Deutschland: In New Jersey (USA), ist es verboten mit Alk in der Fahrgastzelle rumzufahren.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung :

Wer bekifft :saufen: betrunken ( angetrunken ) Auto fährt und

 

dabei erwischt wird und seinen Lappen abgeben muss ist selber schuld :rot: !

 

Und ein MPU-Test ist da das kleinere Übel , denke man mal daran was da alles in

 

diesen Zustand passieren könnte ! :motz:

 

Ne ne Und sowas nennt sich dann Erwachsen ! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung Stauber.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer nach dem Konsum, von was auch immer, ohne Auffälligkeiten in eine Kontrolle kommt, wird keine Atemalkohol- oder Drugwipetest machen mussen, weil es den Cops einfach zu teuer ist, mal auf Verdacht über die Stirn zu wischen. Die Dinger kosten Geld (DW-Tests wie auch Mundstücke) und der Bund kürzt die Mittel fröhlich munter.

Ich bin 2 mal in ne Polizeikontrolle gekommen und musste 2 mal pusten und einmal den Wischtest machen.

Und ich war mit Sicherheit nicht auffällig.

Also nicht zu sicher fühlen... :D

 

Wer aber kleinst Megen von Cannabis im Auto hat, wird einem Test unterzogen.

Cannabis ist halt illegal in diesem Land.

Wenn sie bei dir ne scharfe Waffe finden werden sie dich auch nicht munter weiterfahren lassen.

 

Ob Cannabis oder Schusswaffen zurecht verboten sind, dass ist ne andere Frage, aber derzeit ist es einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LE5RL ... Ich hab das damals in der Zeitung gelesen (FAZ). Da stand leider nix genaueres zum Urteil, Nummer oder etwaiges. Falls du Infos zu deinem genannten Urteil hast, dann schick mir doch bitte mal was davon per Mail, oder kontaktiere mich im ICQ (kasibellaunus@gmx.de oder 146432639.

 

@ Mathes ... bin vollkommen deiner Meinung. Wenn ich ein Bier getrunken hab, also noch unter den 0,5 bin, dann merk ich schon, dass ich nicht mehr normal regaieren kann. Ich fahr dann auch nicht mehr.

Ich wollte nur klarstellen, für alle denen die Frage auch in den Sinn kommt.

Die Grenzwertregelung steht zwar nicht im Gesetz, aber wenn man dieses Urteil mal als Präzedenz (ouh hoffentlich schreibt man das so :D) Fall nimmt, dann fährt man bekifft Auto, wenn man unter 12h nach ner Tüte Auto fährt.

 

Ich finde es lediglich ein Unding, dass gerade bei so einem Thema, wo die Strafen alles andere als unerheblich sind, solche imense Grauzonen gibt, in denen niemand genau sagen kann "jetzt".

 

@ codierpaste ... du hast schon recht, dass die Grünen da eher sparsam mit umgehen. Neulich Abends ham se mich mal rausgezogen, der hat mich nur in die Augen geleuchtet und man Hand ausstrecken lassen. Kein Wischtest oder gar Bluttest.

Aber letztes Jahr haben sie mal auf einer Brücke in Mannheim eine Riesen Aktion gemacht und jedes Auto rausgezogen und fast jeden getestet. Das Ergebnis war ziemlich verherend, wenn ich mich recht erinner. Bin damals genau auf der Gegenseite entlanggefahren :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich mich schon richtig erinnern, also wegen fleißig Punkte sammeln.

 

Denke, wenn Du ähnliche Texte vor dem Psychologen losgelassen hast wie hier im Forum, stehen deine Chancen wirklich nicht besonders gut.

 

Trotzdem erstmal viel Glück

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer berauscht Auto fährt gehört auf jeden Fall bestraft, dass wird wohl auch keiner anzweifeln.

Aber wenn ich mit Cannabis erwischt werde, bekomm ich sofort ne MPU, bei Alkohol brauch ich erstmal 1,6 Promille...so breit kann ich mich niemals rauchen, selbst nicht in Holland, dass ich Ausfallerscheinungen habe wie bei 1,6 Promille.

Kann es momentan nicht in eine Biermenge umrechnen, aber bei 1,6 Promille werd ich laut, mein Selbstbewusstsein zu Hulk Hogan, die Reaktion einer Schnecke und...soll ich weiter machen???

 

Das entbehrt für mich jeder Logik...ich bin der Meinung Drogen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen, aber dann sollte man auch gerecht bestrafen und ne MPU bei MINDESTENS 1,0 Promille anordnen. Das wäre dann nur fair!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair?

Vielleicht soltlen wir ja nur noch ab einer bestimmten Menge von Wirkstoff zur MPU. Dann habs die Kiffer leichter.

Dann machen wirs noch für Heroin, Kokain, Crack... Junx, Canabis ist verboten in DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Härtere Strafen halte ich für ausgemachten Unfug.:meinung:

Wenn die Cops mehr Kontrollen machen könnten

würde das die Leute WESENDLICH schneller auf den Pfad der Tugend bringen.

 

Ich bin ne zeitlang JEDEN Samstag angehalten worden, weil die Steife bei uns durch dei Strasse fuhr wenn ich um 3:00 Uhr nach haus kam...

 

 

Trinken entfällt da einfach (wenn dei Einsicht schon nihct von selbst kommt)

 

My 2cts

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep genau der meinung binn ich auch, und auserdem wenn wann wirklich die problematik beheben will. Dann müsste sich doch die Polizei um die Dealer kümmern. Es wird wohl kein 18 Jähriger der hauptgrund sein das die jugend kifft. Mann müsste die 30 Jährigen genau so nach Drogen kontrollieren. Ich denke das eher die die im Mittleren alter das Hauptproblem sind. Sie geben den Jugendlichen Drogen. oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann müsste die 30 Jährigen genau so nach Drogen kontrollieren. Ich denke das eher die die im Mittleren alter das Hauptproblem sind.

 

naaa super!!! dann steht samsatgs abends die ganze innenstadt von köln. weil die rennleitung die jungen nach drogenkonsum untersucht und den rest der autos aufn kopp stellt weil damit die Ü30-leutz unterwegs sind!!! und jeder der Ü30 is is also nen drogenkurier???

 

 

wenn die 18jährigen nich sooo blöd wären sich mit dem zeug die hirne zu vernebeln würde es sich für den Ü30 nich lohen das zeug zu besorgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot: ja klar aber das problem sollte man an der wurzel anpacken und das sind nicht die 18 jährigen. "Wenn du zu Fett bist dann solltest du auch die ernährung umstellen und nicht das fett absaugen. Wenn du das Fett absaugst bist bald wieder Fett weil du immer noch falsche sachen essen tust." :meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar aber das problem sollte man an der wurzel anpacken und das sind nicht die 18 jährigen.

 

näää natürlich nich!!!! das problem sind die polizisten die die armen 18jährigen anhalten und denen den samstag abend versauen. also lasst uns doch DAS problem aus der welt schaffen!!!

 

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep genau der meinung binn ich auch, und auserdem wenn wann wirklich die problematik beheben will. Dann müsste sich doch die Polizei um die Dealer kümmern.

Die Polizei kümmert sich auch um die Dealer. Leider ist es aber schwieriger die Dealer zu überführen als die Konsumenten. Außerdem, wie Mathes schon schrieb, bringt es manchmal mehr, den Dealer das Futter zu nehmen, sprich die Kundschaft. Selbst wenn es manchmal nur die "kleine Fische" sind.

 

 

Es wird wohl kein 18 Jähriger der hauptgrund sein das die jugend kifft. Mann müsste die 30 Jährigen genau so nach Drogen kontrollieren. Ich denke das eher die die im Mittleren alter das Hauptproblem sind. Sie geben den Jugendlichen Drogen. oder etwa nicht?

Der größte Teil der Konsumenten ist im Alter von 16 - 25 Jahre. Demnach werden diese Altersgruppen auch verstärkt nach BTM kontrolliert. Die Erfolgschancen sind also größer, als bei einem 30jährigen, dort fündig zu werden. Außerdem geben Jugendliche häufiger der Polizei einen Grund für eine Kontrolle, z.B. auffällige Fahrweise.

Dealer sind meistens über 20 Jahre, aber die Altersspane reicht tatsächlich von 12 - über 50 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du zu Fett bist dann solltest du auch die ernährung umstellen und nicht das fett absaugen. Wenn du das Fett absaugst bist bald wieder Fett weil du immer noch falsche sachen essen tust." :meinung:

Deine Meinung ist aber falsch... Wenn die Fettzellen weg sind nimmst du an der Stelle nichtmehr zu. Geht nicht.

Und wenn die Kundschaft weg ist, dann verticken die Junx auch nichts mehr...

 

Dein Beispiel stimmt also, aber anders als du es dachtest :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin den lappen wegen ewigem zu schnell fahren los geworden..

@ oli ne ne da hab ich mich echt zusammengerissen und hab ja auch vorher son vorbereitungskurs gemacht,naja trotzdem nicht geschafft...echt geil job weg deswegen und kein plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll...

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...