KI-IN-7 Geschrieben: 31. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Hey leute ich hatte letzte woche meine mpu,hab zwar noch kein ergebnis aber irgendwie ein schlechtes gefühl,wollte mal fragen ob jemand weiss ob man da gegen an gehen kann oder so falls es negativ sein sollte???danke im vorraus Zitieren Einmal E30 immer E30 ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 31. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Hi ja ja die liebe Mpu. Musste ich auch vor ein paar Monaten machen. Zum glück mit positivem ergebniss, warum warste denn dort? Ich war damals noch so dumm un meinte ich müsste Kiffen, Naja aus den fehlern hab ich gelern. Falls es negativ ist dann schick das Gutachten nicht an Die Führerscheinstelle sonst hste ein problem. Du kannst ja bei einer anderen Stelle gleich wieder eine machen und die solltest du bestehen weil sonst dein FS weg ist. Also niemals das negative gutachten zu Führerschinstelle schicken. Am besten kannst du dich darauf vorbereiten wenn du hier vorbeischaust.. http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/index.php Meld dich da an und schildere dein problem die helfen dir ganz gut und kostenlos.Ohne deren ihrer hilfe hätte ich auch nie bestanden. Gruss und viel glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 31. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Und du hast keine chance da was dagegen zu machen wenns negativ wird.... hab ich alles schon hinter mier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 hab grad was in der zeitung gelesen: gesetzt du machst deinen führerschein in der schweiz... muss dir die fs-stelle (unter der bedingung, dass die wartefrist abgelaufen ist) nen neuen fs aushändigen; auch ohne mpu. da hat einer geklagt und recht bekommen --> sprich mach dich ma schlau, ob nen urlaub in einem eu-staat ned billiger und nervenschonender ist ;) (muss aber ein extrem aktuelles urteil sein... stand glub ich gestern in der zeitung) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 31. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Nö das kannste gleich mal abhacken, Eu Führerschein ist für die Katz. Weil du damit die Mpu umgest. Klar dann hast dein Führerschein wieder. Aber sobald dich die Polizei anhält und schön nachschaut in ihrem Computer was gegen dich vorliegt dann is der nämlich auch weg. Glaub mir ich hab mich 1 Jahr lang intensiv mit dem Thema befasst. Es bringt nix. Musste sehen das du diese MPU machst und bestehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 31. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 Servus Musste auch ne MPU machen wegen kiffen. Meine erste MPU in München war negativ, meine 2te in Stuttgart war dann positiv und du hast des Ergebnis sofort bekommen, hat auf jeden Fall die Zugreise erleichtert Also es heisst ja das man auf Anhieb sogut wie nie besteht. Falls deine MPU negativ sein sollte , lass dir auf jeden Fall paar Monate Zeit, 6 Monate wär ideal.. und Abstineznachweiss nicht vergessen !!! Fazit: Wegen einem Joint beinahe die Zukunkt verbaut und knapp 4000e raus geblasen ( ein halben M3 ) kannst mich ja mal in ICQ adden, oder was mir sehr geholfen hat JURATHEK.de MfG Winnie W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 31. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2006 nene... eben darum gehts --> es hat einer geklagt und die deutschen behörden mussten ihm nen eu-führerschein auf nen legalen deutschen umschreiben, ohne dass er die mpu nachmachen musste (gibts ja nur in deutschland). hab ich in dieser woche gelesen... weiss aber nedmehr wo gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Nö das kannste gleich mal abhacken, Eu Führerschein ist für die Katz. Weil du damit die Mpu umgest. Klar dann hast dein Führerschein wieder. Aber sobald dich die Polizei anhält und schön nachschaut in ihrem Computer was gegen dich vorliegt dann is der nämlich auch weg. Glaub mir ich hab mich 1 Jahr lang intensiv mit dem Thema befasst. Es bringt nix. Musste sehen das du diese MPU machst und bestehst.Das is nich richtig, was cabbiman sagt is richtig, ein gericht hat entschieden das man den lappen im ausland machen kann und dieser hier anerkannt werden muss! ich glaube das war jetzt am Montag sogar.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 1. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Ein gericht hat entschieden das man den lappen im ausland machen kann und dieser hier anerkannt werden muss!Der europäische Gerichtshof hat entschieden. Kleinen Haken hat die Geschichte: Du musst nachweisen, dass Du 185 Tage im Ausstallungsland gewohnt hast. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 1. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Glaubt mir mach die Mpu, ein Auslandsführerschein ist nicht das richtige, bekommst früher oder später probleme die Führerscheinstelle stellt sich da immer quer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 1. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 http://www.mpu-idiotentest.com/mpu-forum/showthread.php?t=7260 Lest mal den Threat, dann kann er ja selber entzscheiden was er macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Seid ih alle gekifft gefahren oder was? wenn dem so ist solltet ihr zurecht den führerschein für ein sehr sehr lange zeit missen müssen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich hab einmal im leben gekifft... mir gings 2 tage danach so scheisse, dass es das einzige mal geblieben ist (ansonste rauch ich ned, und trinke so 10*im jahr alk)ich habe nur auf ein aktuelles urteil hingewiesen, da ich bei der mpu die vorgegebene durchfallquote (weil bringt ja geld) nicht für gut heisse... und auch generell an dem sinn und zweck dieses testes zweifele. is doch nur geldmacherei...nochmal zum kiffen: warum bekommste den lappen abgenommen, wenn du 2 wochen vorher gekifft hast, darfst ihn aber behalten, wenn du noch 0,4 promille hast??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Seid ih alle gekifft gefahren oder was? wenn dem so ist solltet ihr zurecht den führerschein für ein sehr sehr lange zeit missen müssen !!! Leider gibts auch immer ausnahmen:1) Alkohol am steuer sehe ich schlimmer, weil man sich durch andere schnell beeinflussen lässt und aggressiver und übermütiger wird!Warum gibts leute, die besoffen am steuer erwischt wurden und sich wieder erwischen lassen?Guckt mal im bußgeld katalog da im forum nach, was dort für hirnis rumlaufen und fragen stellen:klatsch:2) Kiffer reagieren einfach chilliger und sind selten aggressiv! Selbstverständlich is es nicht zu verantworten im Rauschzustand sich hinters steuer zu setzen, egal ob alk oder Cannabis! Weil man nicht nur sich selbst (was fast egal ist:heuldoch:) sondern andere gefährdet!Ich war selber in einer kontrolle dabei als beifahrer! Ein bekannter wurde angehalten und das übliche was halt passiert ist passiert (wers genau wissen will, melden )Das war vor ca. 6 Jahren, er hat bis heute keinen lappen, keine kohle und hat so ziemlich alles aufgegeben weil alles vom lappen abhing! Irgendwie bin ich der meinung, weil ich schon mitleid habe, das er eine 2. chance bekommen sollte, einmal ist kein mal, 2 mal ist einmal zuviel!Anders gesehen, hätte er in seinem rausch jemand anderes mitgenommen, dieser würde nie wieder eine 2. chance bekommen... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 so seh ichs auch. wer sich bekifft hinters steuer hockt gefaerdert die anderen genau so stark wie wenn er betrunken faehrt. schliesslich ist die wirkung gar nicht so anders... (reaktionszeit, etc).denjenigen deswegen auf dauer zu bestrafen ist allerdings hart. wiederholungstaeter gehoeren nicht auf die strasse, aber eine zweite chance (und damit die chance zur besserung) hat fast jeder verdient. tatsache ist aber auch (und auch dazu gabs kuerzlich ein urteil...kam im adac-heftle) dass die menge des wirkstoffs entscheidend ist fuer den fuehrerscheinentzug (nicht die nachweisbaren abbauprodukte).also kann man wohl gegen die meisten fuehrerscheinentzuege vorgehen. wenn man 2 tage spaeter auto faehrt schlaegt zwar der drogentest der polizei an, aber man steht medizinisch gesehen nicht unter drogeneinfluss, also duerfen sie einem auch nicht den fuehrerschein abnehmen. noch gibts keinen grenzwert fuer thc, und das find ich auch gut so. sonst fangen leute an sich auszurechnen, wie viel sie kiffen und TROTZDEM noch fahren duerfen. naja...ich wuensch niemandem die mpu. und allen anderen viel erfolg dabei gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. Juni 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Seid ih alle gekifft gefahren oder was? wenn dem so ist solltet ihr zurecht den führerschein für ein sehr sehr lange zeit missen müssen !!! Leider gibts auch immer ausnahmen:1) Alkohol am steuer sehe ich schlimmer, weil man sich durch andere schnell beeinflussen lässt und aggressiver und übermütiger wird!Warum gibts leute, die besoffen am steuer erwischt wurden und sich wieder erwischen lassen?Guckt mal im bußgeld katalog da im forum nach, was dort für hirnis rumlaufen und fragen stellen:klatsch:2) Kiffer reagieren einfach chilliger und sind selten aggressiv! wie nennt man das bei der MPU, rechtfertigung , zack durchgefallen achja gruft , irgendwann müssen wir mal einen zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Juni 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 rofl du drehst dir das jetzt so wie du es gern hättest! achja gruft , irgendwann müssen wir mal einen zusammen oja das werden wir Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LE5RL Geschrieben: 1. Juni 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 denjenigen deswegen auf dauer zu bestrafen ist allerdings hart. wiederholungstaeter gehoeren nicht auf die strasse, aber eine zweite chance (und damit die chance zur besserung) hat fast jeder verdient. Sehe ich anders. Finde, dass Leute, die unter Alkohol- oder BTM-Einfluss ein Fahrzeug führen, härter bestraft werden sollten. Schließlich wissen sie, dass es verboten ist und machen es bewußt. Denn was ist, wenn sie unter Einfluss von Rauschmitteln stehen und einen Fußgänger anfahren, weil sie einfach nicht schnell genug reagieren konnten und dieser Fußgänger im Rollstuhl landet? Denkt sich der Fahrer dann immer noch "Hey cooool, echt chillig!"? Ein Leben auf Dauer zerstört, aber hauptsache einen durchgezogen und für einen Moment seinen Spaß gehabt. Vielleicht kapieren bei härteren Strafen dann endlich mal die Leute, welche Verantwortung sie tragen, wenn sie ein Kfz führen! Anders scheint es ja nicht zu klappen. Die MPU ist ein Witz meiner Meinung nach. Jeder mit gesunden Menschenverstand weiß genau, was die Psychologen hören wollen. Was schreckt denn die meisten Sünder mehr ab, die MPU oder die damit verbunden Kosten? Natürlich die Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Juni 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Wäre doch mal interessant, warum der Thread-Eröffner überhaupt MPU machen muss. Denke das hatte nix mit Drogen zu tun. Es ist aber nicht so leicht mit der MPU, kenne Leute die haben nach dem 3ten mal aufgegeben und viele fallen beim ersten Mal durch. Aber definitiv für harte Strafen bei Drogen am Steuer! Gibt ja so schon genug Blinde, zum Autofahren gehört Konzentration. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 1. Juni 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 @ LE5RL Absolut Zustimm ! Ich hatte mit 20 auch mal nen MPU machen müssen, wegen zuviel gesammelter Punkte. Sofort bestanden , kein Problem. Hatte dann, durch Auslandsaufenthalt, 2 span. Führerscheine. Einen hatte ich mir umschreiben lassen, ohne Probleme. Der andere span. war auch noch in meinem Besitz und gültig, aber nun mittlerweile siet JAhren abgelaufen, da die Dinger im regelmäßigen Turnus neu ausgestellt werden müssen. Ansonsten: Kiffen und Alkohol ok, aber nicht im Strassenverkehr. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 1. Juni 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 denjenigen deswegen auf dauer zu bestrafen ist allerdings hart. wiederholungstaeter gehoeren nicht auf die strasse, aber eine zweite chance (und damit die chance zur besserung) hat fast jeder verdient. Sehe ich anders. Finde, dass Leute, die unter Alkohol- oder BTM-Einfluss ein Fahrzeug führen, härter bestraft werden sollten. Schließlich wissen sie, dass es verboten ist und machen es bewußt. Denn was ist, wenn sie unter Einfluss von Rauschmitteln stehen und einen Fußgänger anfahren, weil sie einfach nicht schnell genug reagieren konnten und dieser Fußgänger im Rollstuhl landet? Denkt sich der Fahrer dann immer noch "Hey cooool, echt chillig!"? Ein Leben auf Dauer zerstört, aber hauptsache einen durchgezogen und für einen Moment seinen Spaß gehabt. Vielleicht kapieren bei härteren Strafen dann endlich mal die Leute, welche Verantwortung sie tragen, wenn sie ein Kfz führen! Anders scheint es ja nicht zu klappen. Die MPU ist ein Witz meiner Meinung nach. Jeder mit gesunden Menschenverstand weiß genau, was die Psychologen hören wollen. Was schreckt denn die meisten Sünder mehr ab, die MPU oder die damit verbunden Kosten? Natürlich die Kosten. Man man wenn ich das höre, Sie sollten härter bestraft werden? hallo? Sind 4000 euro für ein mal bekifft gefaren nicht genug? Musste nämlich alles mal zusammenrechnen MPU kosten 500Euro Nachschulung kosten 259Euro, Gericht, Anwalt, ....... Erst wenn du mit 1,7 Promille erwischt wirst dann musst du zur mpu. Wenn einer heute abend ein Joint raucht und morgen früh kontrolliert wird dann muss er zur MPU. Irgendwas stimmt doch da nicht oder? Trotzdem bekifft oder alkoholisiert fährt man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 1. Juni 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Na halt Mal schon bei 1.6Promille mußt zur MPU !!! Naja musste des auch Mal machen gleich beim ersten Mal bestanden !! Habs damals in Mannheim gemacht aber wegen Saufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 1. Juni 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 " schon " bei 1,6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 1. Juni 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Der MPU tritt in Bayern definitv bei, wer als Ersttäter: mehr als 1,6 Promille im Blut hatüberhalb der Toleranzgrenze vom Abbaustoff der Cannabiode liegtsonstige Drogen etc inntus hatmehr als 16 Punkte in Flensburg vorweist Und als Wiederholungstäter bist Du mit glaube ich noch zu wissen mehr als 0,8 Promille wieder dabei, bei Drogen sowieso. Was viele nicht wissen, wurde Dir der Führerschein nach komplettem Entzug wieder erteilt und es besteht noch Restprobezeit, so wird man bei der 1ten Auffälligkeit in Form eines A-Verstoßes (also sobald 1 Pünktchen eingetragen wird) wieder zur MPU gebeten. Und ja, dies passiert auch wenn man nur mit dem Handy am Ohr rumfährt! Zu meinem Leidwesen habe ich verschiedener dieser Problematiken viel zu gut kennen gelernt, habe bereits 2 MPU's hinter mich gebracht und fahre nun nach endgültigem Abschluß dieser Misere nun fast 3 Jahre ohne einen Strafzettel und war nie wieder berauscht am Steuer gesessen.Gesamtkosten beliefen sich mit Verhandlungen + Kursen auf etwa 11.ooo EUR (+ oder - nen Tausender) eigentlich schade dass man erst so krass auf die Schnauze fallen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 Also ich mußte mal zur nachschulung, das wars dann aber auch....... Gekifft hat ja fast jeder mal und saufen... naja muß ich nix zu sagen...... in meinem freundeskreis haben schon ein paar die pappe abgeben dürfen wegen alk für 1 jahr... und naja ich hab auf sowas keinen bock....... wenn ich der meinung bin ich rauch einen oder trink n paar bier...... dann hab ichs mir schon immer gemütlich gemacht...... hab mich holen lassen...... oder bin einfach heim gelaufen...... wobei das ab und zu ganz schön weit war..... .....lol aber es lohnt sich, ich hab die pappe noch..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.