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Was soll ich mit meinem Cab machen?


Joe325iC
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Kopfriss oder Kopfdichtung ist hin.

Wasser im Öl und Öl im Wasser (jaja, ich weiß, ihr habts alle gesagt... Kopfriss)

Werkstatt hab ich keine, Auto brauch ich eins.

 

Wenn ich nen neuen Kopf besorge kostet mich der Spass wenn ichs selbermache

 

Kopf 100 €

Dichtung 80 €

Zahnriemen 50 €

WaPu 30 €

 

mehr oder weniger...

also etwa 300 - 400€.

 

Besser wäre kompletter Motor mit Getriebe tauschen, weil ich die Automatik loshaben will...

 

Am liebsten würde ich nen Umbau auf M50 machen...

 

Aber Zeit hab ich keine und Werkstatt auch nicht...

 

Verkaufen, das edle Stück?

Wer will schon ein Cabbi mit Kopfriss? Sollten ja schon 4000 € dabei rausspringen.

 

Sniff...

 

Hat jemand Erfahrung mit Schraubern in Süddeutschland, die mir günstig den Motor tauschen?

Grüße,

 

Joe

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Sollten ja schon 4000 € dabei rausspringen.

Das kannste knicken.....wenn dann vielleicht wenn alles heile und top in ordnung ist!:meinung:

 

Ist dir dein Cab nicht lieb? Ich könnte nicht einfach so auf die idee kommen es zu verkaufen! mach es heile und dann hast du dein fahrspas wieder!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Jau lieb schon...

aber enttäuscht bin ich.

Hab nem 6-Zylinder von BMW mehr als 170tkm zugetraut...

Grüße,

 

Joe

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170 tkm sagst du ? mehr zutrauen dem motor? inwiefern ?

 

 

Die große enttäuschung zuerst ... dein cab. is auch keine 4000 mehr wert wenn der motor funktioniert :D

 

aber da 170 tkm nicht wirklich viel für den motor sind würde ich die karre herrichten , und wenn die hände schon dreckig sind kann ja die schaltung auch mit raus nehmen .

 

Ein wochenende und du hast wieder was zum fahren , soviel zeit sollte drin sein :-)

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Na komm 4000 wenn heile mit BBS RS Felgen neuen Reifen GAtEGS neues Dach Leder super Zustand EVerdeck usw muß schon drin sein.

 

Soll ich vorsichtshalber schon mal nen Kopf suchen?

Grüße,

 

Joe

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hmm also meiner hat schon 205.000 runter und läuft wie ein glöckal, der 325er von meinem bruder hat bei 330.000 die füße gestreckt (war aber absehbar, der wurde am schluß nicht mehr geschohnt kalt getreten usw.) weil es bei dem einfach egal war.

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Mein Schwager hat mit seinem 323i (!) 270.000 geschafft. Dabei sollen die Teile ja echt anfällig gewesen sein.

 

Aber zum Thema: Klaro machen.

 

Wenn einer nicht weiß, dass so'n Kopfriss beim M20 auch bei normaler Fahrweise vorkommen kann, attestiert man dir doch prompt, dass du die Karre gequält hast bis Anschlag und sonst auch n ganz Nachlässiger bist. Und von so einem kauft man ein Auto nur entweder weit unter Preis weil die Kiste fertig ist oder eben gar nicht.

 

Oder du kriegst haufenweise Angebote von Schrottis, die das Ding für 250 Euro nehmen (is ja kaputt), 400 Euro investieren und die Bude für 2500 wieder verticken. Und dass Schrottmaxe dein Baby für lau kriegt und dann 2000 verdient willst du ja auch nicht.

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Ach iwo, geplagt hab ich den nicht. Ich hab den Verdacht das der Vorbesitzer etwas mit Kühlerdicht nachgeholfen hat oder der Defekt schleichend kam.

 

Nix Schrotti. dann lieber neuen Kopf drauf. Oder eben doch nen anderen Motor mit Getriebe (Schalter) vom Rentner rein.

 

Ich dachte eben wenn sowieso einer ne schlechte Karosse mit gutem Motor hat und gerne schraubt dann könnten wir ja mal drüber reden..

Grüße,

 

Joe

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drei möglichkeiten in meinen augen.

 

 

low-bugdet: gebrauchten kopp druff und ab dafür. und schonmal nach nem reservekopp guggen.

 

middle bugdet: kopp organisiern schauen welche welle und kipphebel besser sind und aus zwei mach eins

 

high bugdet: kopp holen und überholen. neue kipphebel neue ventiel neu schleifen und mal nach der hohnung schauen und neue pleullager und hauptlagers rein. bei dem aufwand kannst dann auch gleich das getriebe tauschen.

 

M50???? nee weil gebraucht sicher min. 600 und dann noch ne revision???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Thanx Mathes,

 

M50 ist mir auch zu aufwendig. Ein Kumpel hat mir seinen 325er Touring zum Schlachten angeboten, der lief gut bis zum Schluss.

Also mal dem sein Kopf verbauen und gleich Kühler undsoweiter einlagern.

Gruß

Joe

Grüße,

 

Joe

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Ich hab noch ne Lösung:

Gib mir dein Cab, dann bau ich meinen Antriebstrang ausm Touring rein und fahr im Sommer Cabrio:-D

 

Ne im Ernst - richt dir die Karre wieder her. Würdest dich später hundert pro ärgern wenn dus nicht gemacht hättest.

 

mfg Matthias

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Ach iwo, geplagt hab ich den nicht. Ich hab den Verdacht das der Vorbesitzer etwas mit Kühlerdicht nachgeholfen hat oder der Defekt schleichend kam.

 

Eben. Das versteht aber auch nur einer, der den E30 kennt.

 

Kann man nen neuen/gebrauchten Kopf eigentlich auch als Laie selber machen? Hab zwar schon das eine oder andere gemacht - von Einspritzventile über Kupplung tauschen bis Zahnriemen und Reifenwechsel ;-) - aber ob ich nen Zylinderkopf korrekt hinbekomme... :frage:

 

Bin halt nicht vom Fach. Hab zwar Maschinenbauabi gemacht, sonst aber eher Schreibtischtäter.

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Klare Aussage: Neu machen ! Nicht verkaufen.

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Danke euch. Habt mich etwas aufgebaut. Ich mach mal den Ventildeckel runner und schau mir die Schosse an.

Grüße,

 

Joe

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  • 2 Monate später...

:-) Status:

 

Hab den Kopf von meinem Kumpel runtergebaut, meinen Kopf runtergemacht (nix dran erjkennen können, war ja klar),

Kopf vom Kumpel drauf, Kühlsystem gereinigt, alles im Juli bei fast 40 Grad im Schatten, war 3 Tage dran, aber:

 

Läuft besser denn je! Braucht kein Wasser und kein Öl mehr! Der Kopf von meine Kumpel sah aus wie aussem Laden, innen Goldgelb wie mit Honig überzogen (jaja, ich schweife ab).

Das Kerzenbild ist jetzt auch perfekt, hatte vorher starke graue Ablagerungen (wohl Kalk????), jetzt sehen die immer noch aus wie neu nach 5000 km.

 

Dank euch fürs http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/liebe/smiley-channel.de_liebe056.gif

Grüße,

 

Joe

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... Na also ... :daumen: ... und wieder ein glücklicher Mensch auf Erden ...

 

:beemwe:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4411
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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