Mauser Geschrieben: 30. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Gibt es eine Lenkeinschlagbegrenzung für den E30? Oder passt die vom E36? wie aufwändig ist der Einbau? GrüßeAlexander Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 30. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Hi.Kannst die vom E36 nehmen. Einbau total easy... Spurstange ab, altes Sicherungsblech weg, Lenkeinschlagbegrenzer -> fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 27. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Hier zur Info: Die Lenkeinschlagbegrenzung vom E36 passt nur bedingt. Der Außendurchmesser ist zu groß so das die Begrenzungsbleche nicht in das Lenkgetriebe passt (abflexen). Zudem reicht die Begrenzung bei dem E46 Bremsenumbau (300mm) mit E36 Gewindefahrwerk in Kombination mit 8jx17 ET25 (eigentlich ET35 aber mit 10mm Scheiben) 215/40 nicht. Die Begrenzung beträgt am Getriebe pro Seite 3mm. Ich schätze mit 6mm (ich hab Moment noch 10mm drinne) kommt man gut hin. Wie viel ° Lenkradeinschlag das bedeutet kann ich nicht sagen... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 27. Juni 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 äh, wie viel Platz will der Tüv zwischen Rad und Innenseite Radkasten sehen? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 27. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Hmmm,also bei mir gings ohne Probs. Aber der Matze330i ausm E30 Forum hat auch schon mal erwähnt, dass es scheinbar bei manchen Lenkgetrieben nicht geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 du willst doch nicht die fahreigenschaften des m30 durch nen unpassendes fahrwerk kastrieren? schade .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2006 Kommt auf den TÜVer drauf an. Normalerweise soll da nix schleifen. Das ist alles. Bei mir ist es auch knapp. Der Innenkotflügel läßt sich ja bearbeiten, aber nicht einfach wegschrauben. Lenkeinschlagsbegrenzer würde ich nicht fahren, das ist unpraktisch.Lieber die Richtigen Reifengrößen vorne. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.