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Umterschiede 320-325


Neutron2XLC
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Hallo!

Worin unterscheiden sich denn die beiden Motoren!?

Meine Überlegung ist, das ich mir nen 325i Motor hole und meinen 320i Blcok drinn lasse und nur die Teile die anders sind umbaue!Geht das denn!?

Welche teile wären das denn!?

Ich habe einfach nicht die möglichkeit die motoren so zu wechseln!!

:beemwe:
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Ich habe einfach nicht die möglichkeit die motoren so zu wechseln!!

 

dann lass es!!! alles andere is humbug

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Alle M20 Blöcke sind identisch. Anbauteile weitestegehend auch.

Aber innen gibts dann doch bissel Guddelmuddel.

 

EDIT : der iX Block is annerst .. vergebt mir :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Ich hatte schon das Vergnügen,also jetzt 325 vorher 320 aber der ohne Kat,wo alles andere is als ne lahme Ente,der 320 mit Kat geht nicht so,hatte n´Kumpel und mein Vater,eher lahm das Ding.Mein 320 ging wie die Sau,da ist das Cab nur in der Endgeschwindigkeit etwas besser.Das Teil vom Alten 320 mit K is n´Krüppel gewesen im gegensatz zum 320 o. Kat.Da ging sogar mein e21 320/6 um ellen besser.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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is bei mir umgekehrt, ich bin noch nie nen 320 gefahren und würds gerne mal erleben ;)

Was willste da erleben? 320i oder endecke die Langsamkeit.

Egal, Sixpack ist Sixpack.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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Wenn ich von meinen 325i Touring umsteige in den 320 von meiner besten hälfte, habe ich das Gefühl das ich an einen Gummiband hänge aber trotzdem möchte dieses ausgeglichene Fahrgefühl mit keinen 4 Zylinder tauschen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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also ich selber fahr nen 320 i mit kat udn mein kumpel nen 325 mit kat beides cabrios vfl und selbes baujahr bin mal beide nacheinader gefahren im prinzip merkt ich kaum unterschied der 325 er hat minismalen besseren abzug aber das merkt man nicht wirklich es bleibt nur noch das die endgeschwindigkeit einen tick höher ist

 

also dsa hab ich bis jetz vestgestellt weil es mich auch mal interesiert hat

 

mfg Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Ich hab nen 320er mit Kat, der is ned wirklich ne Rakete, von 0-100 bin mit mein Civic (90PS) fast besser unterwegs.

 

Mein Vater hat den 320er ohne Kat, und der geht schon besser ab.

 

Ich werd aber auch früher oder später auf einen 325 bzw 327er Umbau umsteigen.

 

Aber die Laufkultur von den Sechszylindern ist ein Traum.

mfG Brandy

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Ganz zu schweigen vom Sound! Ein guter M20 mit nem schon gut durchgeblasenen aber noch net kaputten original Auspuffanlage find ich wirklich fein!

Also ich muss sagen ich möchts gar nicht anders haben - selbst wenn ich nen Sportauspuff geschenkt bekommen würd. :hoch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Moin!

 

Naja, er geht schon ganz gut, aber könnte halt, wie immer mehr sein!

Will mein Auto aber eigentlich noch etwas fahren, irgendwie kann ich mich nur schweren herzens von ihm trennen!!

 

Hatte schon so viele Ideen, was ich mit ihm Motorentechnisch machen könnte, leider fehlt mir halt die nötige kohle, das nötige wissen und die nötigen werkzeuge, um den umbau zu machen!da ich auf mein auto sehr angewiesen bin und es nach dem umbau schon richtig laufen sollte, ist das halt so ne sache!

dachte dann an nen umbau, ohne den motor raus zu machen, aber das wollte ich erst mal wissen, obs geht!

 

Ich weiß, das Thema gibts schon, aber!!!

Hat denn jem. schonmal nen 320i mit nem kürzeren Diff gefahren!?

Hab ein 4.10er Diff drin!Die Dinger gibts halt relativ Günstig und meins hat eh Spiel und das Difflager ist kaputt!Raus machen müsste ich es eh mal!

:beemwe:
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Noch kürzer...????? :eek:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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ich wollte es ja keinem erzählen!!!:-)!

Aber ich hab nen chip drin!:winken:

er dreht jetzt bis 7500 u/min, wobei ich ihn höchstens!!! bis 7000 fahre!

neulich auf der autobahn ging er laut tacho!!!240!!das bei ca. 7000!natürlich bin ich dann runter vom gas!damit der motor mir net um die ohren fliegt!

aber wenn er mit nem kürzeren diff noch so um die 200-210 läuft reicht das!ich fahre eh so gut wie nie autobahn!

:beemwe:
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Also so sieht das aus:

 

bei 7000 U/min fährt er mit nem 4,10 Diff reale 231,4km/h datt stimmt

U/min10002000300040005000600070007500

Verlust beim Schalten
1.Gang7142128354248.952.4002766 U/min
2.Gang12.224.336.548.760.97385.291.3002364 U/min
3.Gang19.138.357.476.595.6114.8133.9143.5001857 U/min
4.Gang26.853.680.3107.1133.9160.7187.5200.9001235 U/min
5.Gang33.166.199.2132.2165.3198.4231.424800

 

Mit nem 4,27er Diff (welches ich dir gegen sehr kleines Geld überlassen würde :D einfach ne PN :D :D :D )

 

wäre die Tabelle dann so

REALE Geschwindigkeit bei 7000 U/min sind 222,2 km/h

 

U/min10002000300040005000600070007500

Verlust beim Schalten
1.Gang6.713.420.126.933.640.34750.4002766 U/min
2.Gang11.723.435.146.858.470.181.887.7002364 U/min
3.Gang18.436.755.173.591.8110.2128.6137.8001857 U/min
4.Gang25.751.477.1102.9128.6154.3180192.9001235 U/min
5.Gang31.763.595.2127158.7190.5222.2238.100

 

Wer nachrechnen will.

 

Der 5te Gang ist im Getriebe mit 0,81 Übersetzt und das Diff mit 4,27, der Abrollumfang ist mit Standartbereifung (205/55R15) 1,83m.

 

7000 / 0,81 ~ 8642 U/min der Kardanwelle

 

8642 / 4,27 ~ 2024 U/min der Räder

 

2024 * 1,83 ~ 3704 m pro mintue

 

3704 * 60min ~ 222222,22... m pro stunde

 

222222,22 / 1000 ~ 222,222 km/h

 

 

 

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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also ich selber fahr nen 320 i mit kat udn mein kumpel nen 325 mit kat beides cabrios vfl und selbes baujahr bin mal beide nacheinader gefahren im prinzip merkt ich kaum unterschied der 325 er hat minismalen besseren abzug aber das merkt man nicht wirklich es bleibt nur noch das die endgeschwindigkeit einen tick höher ist

 

also dsa hab ich bis jetz vestgestellt weil es mich auch mal interesiert hat

 

mfg Bounty

 

hmm kaum einen Unterschied ?? dann stimmt aber was mit dem 325i nicht.....Bin jetzt 6 Monate meine 320i Winterschleuder gefahren und fahre auch ein 320i Cabrio VFL jeweils mit Kat.

 

Letzte Woche hab ich mir dann nen 325i Touring zugelegt und muss sagen der Unterschied ist schon sehr enorm meiner Meinung nach.

 

Ist auch nicht mein erster 325i ....Beim 320er dauert es einfach ewig bis er mal auf Touren kommt :-)

 

Naja im Cabbi reicht er mir vorerst , wobei ich schon sehr mit einem M20B25 liebäugle :D

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ich bin bereits einige 325i mit kat gefahren und muss den eindruck von bounty_killer teilweise bestätigen. insbesondere wenn man einen vernachlässigten 325i gegen einen gut im futter stehenden 320i vergleicht, sind die unterschiede nicht so eklatant. ich habe einige 325i mit kat gefahren, die kaum besser als mein 320er gegangen sind. soundtechnisch und vom fahrgefühl nehmen sich beide nicht viel.

 

ich werde vielleicht heute noch den kat rausschmeissen und gegen den bereitliegenden mittelschalldämpfer vom ece modell tauschen. mal sehen, wie er dann klingt.

 

ich habe gestern einen 535i probegefahren, da sind die unterschiede zu den m20 DEUTLICH. mein gott, dat ding schiebt den 5er schon so krass an, im e30 muss das ja die hölle sein. :devil:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Ich würde halt einfach gerne wissen, ob man durch das diff einfach etwas schneller ausm pott kommt!wäre schon cool!

und wie gesagt 200-210 km/h bei 6500 u/min reichen!und wenns sein muss, gehts ja auch noch etwas mehr!!:-)!

 

Peace

:beemwe:
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also, wenn ich mein diff 4,10 gegen ein anderes tausche, dann nur gegen ein längeres 3,91 beispielsweise. das 4,10 finde ich bereits zu kurz.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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Ja liest denn keiner meine Beiträge ??

 

Alsoo mit 4,27 fährst du bei 6500 knapp über 200.

Logisch ist dein Anzug besser als mim 4,10 weil das 4,27 ja kürzer ist. Im Grunde isses ne Sache wo du die Theorie jetzt schwarz auf weiss mit Zahlen hast. Der Rest ist subjektives Farhgefühl was jeder für sich selbst rausfinden muss.

 

Ich hatte in meinem ETA auch ein 2,79 was mir zu lang war jetzt mach ich ein 2,93 rein und hoffe, dass ich damit glücklicher bin. Aber jemand zu fragen der das fährt bringt mir da nat viel, wenn dann müsst er nen Auto haben wo ich zumindest mal mitfahren kann.

 

Wir hatten doch neulich mal irgend nen Thread dazu "Popometer".

Leider ist die Göttliche Eichanstalt da net so genau beim eichen .. irgendwie geht halt jeder Arschmeter annerst :D

Und wenn dir dar Anzuch gefällt und du 200 im "normalen" Begrenzer fahren willst .. dann probiers aus.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Also mein Touring hatte das 4.27 drin und der is schon böse abgegangen unten raus......

also war schon besser.... allerdings hätte ich am schluss gern auf 4.10 oder sogar 3.91 gewechselt da ich keine lust mehr auf so ne drehorgel hatte und der 318i genug power gehabt hätte für ein längeres diff.....

 

der unterschied 325 zu 320 is schon da...... der durchzug in den gängen.....

im 1 und 2 is das vielleicht nich so zu spüren, aber dann würd ich schon sagen merkt man es auf jeden fall......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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