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Fahranfänger! Wer ist einer?


DieGruft
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Achja, mein Vater hat mir auch schon ein paar Tage, nachem ich meinen Lappen hatte, sein Auto mitegeben, was auch immerhin 250PS hat. Ist sicher nochmal schneller als nen 325i, und ich lebe immer noch, bzw. habe auch damit keinen Mist gebaut.

 

Andere hätten damit dann vielleicht mist gebaut, ich meine, einmal im 2ten gang vollgas, da ist man ganz schnell bei Geschwindigkeiten, die für einen Füßgänger das Ende bedeuten können, sowie für den Fahrer den verlust des Lappens.

Andererseits ist es so, dass gerade in der Stadt oft die Kleinwagen mit Tribals, lauter Musik, sowie rasanter Fahrweise auffallen. Einen 540i, oder ähnliches sehe ich da seltenst. Wobei ich finde, dass gerade die e36 Fraktion auch sehr oft zu den Leuten gehöhrt, die einfach ARG sind.

Naja, der E30 hat die Zeit hinter sich, also fahrt auch so, egal ob 316i, oder M30!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Dementsprechend ist ein Fahranfänger eine Person, die mit dem Fahren erst kürzlich begonnen hat und dadurch wenig Sachkenntnisse besitzt.

Kürzlich .... möchte ich mit 0 - 6 Monate festlegen. Hierbei spielt die Intensität jedoch eine große Rolle.

 

Das paßt :hoch:

 

Ich habe mir zu oft diese Frage gestellt wenn ich kuriose Situationen beim fahren beobachtet habe und bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, das dass überhaupt nicht entscheidend ist.

Abgesehen vom jugendlichen Leichtsinn gibt es für mich noch folgende Therorie:

Auto fahren kann man zwar erlernen, (rein amtlich gesehen) aber es muß nicht heißen das man es dann auch kann.

Ich kenne einige Leute die beruflich oder aus persönlichen Gründen gezwungen sind am Straßenverkehr teilzunehmen und dabei physisch wie psychisch vollständig überlastet sind.

Beispiel: 1

Es gibt Menschen die beim leichten Drift auf glatter Strasse entspannt gegenlenken und andere die in Panik auf die Bremse treten oder sich kreischend mit den Händen versuchen ihr Gesicht zu verstecken.

Beispiel:2

Es gibt Leute die erlernen den Beruf zum Kfz-Schlosser (so hieß es früher mal) aber brechen sich beide Hände wenn es etwas schwieriger wird und die Reparatur mal nicht nach Lehrbuch möglich ist.

Beispiel:3

Es gibt Linshändler und es gibt Rechtshändler, beide lassen sich in ihrer Handlung umtrainieren aber keiner von beiden wird je eine 100%ige Motorik erreichen.

 

Ich habe mich damit abgefunden, das es immer Leute geben wird die Sachen machen die sie nicht beherrschen oder von dem sie keine Ahnung haben.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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mit dem satz hab ich letztens schon im e30.de-forum geantwortet

 

 

ich DARF auto fahren aber walther röhrl KANN es

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fahranfänger sind für mich die jenigen die sich im Vergehr nicht einordnen können und nicht auch mal zurückstecken,insbesondere die die keine Zeit haben mal hinter einem andren Wagen zu warten,ständig weit nach links fahren und sich in alle Lücken zwengen,also keine Ruhe beim fahren haben.Selbstüberschätzung ist leider oft der Auslöser für Unfälle,leider meinen die Meisten sie haben es drauf.

Ich sag da eher jeder sollte doch mal an seine Nase fassen und dann etwas nachdenken,vielleicht merkt man dann (wenn man mal so einige Situationen durchgegangen ist) das man doch nicht so der Held auf der Straße ist.

Ich hab für mich beschlossen das ich da eher nicht der tlle Fahrer bin ,also halte ich mich eher zurück,besser is das.Und wenn die Bahn mal schön frei is dann geb ich Gas,weil dann kann ich Niemanden behindern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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fahranfänger sind in meinen Augen die, die sich keine Zeit beim Fahren nehmen, sondern immer alles und jeden auf Teufel komm raus überholen, immer die ersten sein müssen, nicht auf ihr Recht verzichten können und den verfu**ten Schulterblick nicht beherschen.

sehe ich auch so ähnlich!

Da das ganze etwas auf mir berut, siehe verkehr und recht....

Ich blinke bevor ich abbiege nicht umgekehrt!

Ich mache auch diesen verfixxxn schulterblick!

Ich komme aus dem quark wenn die Ampel grün ist!

Ich erkenne unsichere leute und lasse diese vorfahren wenn sie nicht wissen was sie tun (bevorzugt hübsche fahranfängerinnen Mädchen:-))

ich lasse auch omas über die Straße gehen wo nicht immer ein zebrastreifen ist

und ich nehme ab und zu anhalter mit

ich lasse leute die sich innner stadt falsch eingeordnet haben rein, kenne selber wie scheisse das ist, ebenso wenn jemand die funktion eines beschleunigungsstreifen nicht kennt!

Also bis hier hin netter mensch :meinung::-D

So ich fahre meist wo 100 ist 120

wo 70 is 80 - 90

wo 50 is max 60

und in 30, 40 nich mehr

ich überhole die, wo ich meine der macht mir gleich noch probleme z.B Corsa 1.2 i, natürlich wie es sein sollte, ohne gedrängel usw. weil ich weiß sobald der nächste LKW kommt wird dieser Corsa hinterherfahren, sei die straße noch so frei -> kein Witz!

Das krasseste ist, was ich alle 2 monate erlebe ist, ein lkw, ca 70 kmh, bergrunter, sicht auf ca. 2 km gerade aus! 5 autos fahren hinterher und zögern und gucken und keiner überholt! Das sind momente wo ich vorsichtig alle auf einmal überhole und froh bin 170 ps zu haben, natürlich unter beobachtung ausscherender ohne wiedermal zu blinken und schulterblick!

ich sehe dann wenn ich die überholt hab im rückspiegel das sich dann noch immer keiner traut und der LKW fast im graben fährt um platz zu machen! da packe ich mir an kopp!

Berücksichtigen müsst ihr bei eurer kritik es sind immer min. 100 km strecke, dazwischen 2 dörfer und 2 70" bereiche! rest ist Landstraße also 100!

 

Zumahl die sache mit dem Todfahren!?!

Ein auto mit wenig PS, ist meist auch schwächer gebaut als eins mit 150 ps, wobie sich das wieder durch die schnellere überkontrolle aufhebt 8-/

 

Hi,

 

das kann ich so ziemlich unterschreiben, so etwa fahr ich auch Auto.

Mir isses auch schon oft passiert, dass auf einer kerzengeraden freien Strecke keiner überholt und ich dann bis zu 10 (!!!) Fahrzeuge rechts liegen lasse und obwohl nach meinem Überholmanöver noch immer genug frei ist keiner nachkommt. Auf der Strecke wo mir das oft passiert gibts auch ein paar Kurven, die an bestimmten Punkte komplett eingesehen werden können und ein Stück später gar nicht mehr. Nur warum gibts Holzköpfe die überholen wenn sie nix mehr sehen? Da hab ich schon den einen oder anderen Beinahe-Unfall aus gebührendem Abstand betrachtet, da ich ja wusste wies ausgehen hätte können.

Auf Autobahnen findet man des öfteren auch ein paar Spezialisten, wo man sich fragt ob die den Führerschein überhaupt selber gemacht haben. Da fahren sie in Baustellen mit verengter Fahrbahn hinter einem LKW her, aber auf der linken Seite. Wenn sie nicht vorbeiwollen oder -können, dann mögen sie doch bitte rechts bleiben.

Und zu der Sache mit den leistungsstarken Autos direkt nachm Führerschein kann ich auch was erzählen:

Als ich den Führerschein neu hatte hab ich Muttis Fiesta 1,1i (50 PS oder so) bekommen um zum Praktikum zu fahren. 20 km, davon paar nette Geraden zum überholen (oder um es zu versuchen lol).

Ich habe mit dem Auto ein einziges Mal überholt. Als ich hinterm LKW rausgezogen hab war am Horizont noch nix, als ich daneben war war am Horizont ein LKW und als ich vorne war hab ich gedacht das hat jetzt aber verdammt lange gedauert. Der LKW im Gegenverkehr war noch relativ weit weg, aber es hat echt keinen Spass gemacht mit so ´ner Gurke auf der linken Spur rumzukrebsen - vor allem kotzt das Leute mit mehr Leistung an, die in 1/4 der Zeit vorne wären und hinterher tuckern müssen.

Ein paar Wochen nach meinem Führerschein gabs dann endlich ´nen E30, quasi ein Tausch Fiesta gegen 320i. Das war schon bisschen anders, aber wegen schlechter Kompression ging der 320i net so gut wie es sonst üblich wäre.

Ich hab mit dem Auto nie ´nen Unfall gehabt und wurde auch nur 1x geblitzt (10 zu viel auf ´ner Autobahn).

Als dann mit 20 der M3 mit 3,5l kam wurde noch mehr von "der fährt sich tot" gemunkelt als es schon beim 320i der Fall war.

Und sie haben alle nicht Recht behalten. Man muss sich einfach nur so im Griff haben dass man sich nicht von anderen provozieren oder zu blödsinnigen Sachen überreden lässt.

Ich wurde mal im E30 Forum von ein paar Leuten regelrecht dumm angemacht weil ich mitm M3 mit 50 durch ne Ortschaft bin. Quasi weil ich das auch mitm 316i machen kann, also wozu ´nen M3 und so Sprüche...

Das kam dann von Leuten die scheinbar geistig noch nicht reif sind für viel Leistung.

Es hat also auch was mit dem Charakter zu tun.

Man kann zwar mit einem langsamen Auto nicht schnell fahren, mit einem schnellen dagegen durchaus langsam - man muss es nur wollen ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

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fahranfänger is man nach gesetzt glaub ich nich mehr wenn man die probezeit von 2 jahren durch hat.

Ich hab meinen schein seid nun knapp... 7 monaten, und seitdem 7000km gefahren in meinem 325i cab.

1000 km in nem 850i mit 300ps und ca. 100 km in nem e39 540i mit 286 ps.

Ausserdem noch 200km in nem e30 320i cab.

Fühle mich beim fahren recht sicher und komme auch gut klar...

man kann sich auch in nem 50 ps wagen tod fahren, da das ja meistens solche kleinen schachteln sind und auch schnell sind, auch wenn es länger dauert bis man die ereeicht hat. ^^

reicht ja auch schon wenn man mit 50 kmh vorn baum oder so fährt.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Denke nicht das man nach der Probezeit (sprich nach 2 Jahren) jeden als nicht mehr Fahranfänger bezeichnen kann.

Hab da in der Nachbarschaft ne Familie da hat die Tochter Papas alten Vectra 2l bekommen und der Sohn weil er halt erst ein Jahr später den Lappen gemacht hat Mamas Fiesta. :kotz:

Beide haben inzwischen seit mehr wie 5Jahren den FS und was glaubt ihr wem von den beiden ich öfters die Kiste wieder hab flicken dürfen.

 

Genau dem Fiestafahrer.

 

Die Tochter hatte nur einmal nen kleinen Parkrempler und einmal Radläufe schweißen für den TÜV.

Am Fiesta sind inszwischen beide Kotflügel Motorhaube Heckklappe Fahrertür Stoßstange vorne u. hinten sowie Scheinwerfer etc gewechselt.

Und das alles net wegen ein oder 2 Unfällen sondern sage und schreibe 8 Kaltverformungen.:klatsch: :popo: Leider alle ohne Totalschaden. Ich will net mehr.:motz:

Naja zumindest hab ich mir daran ne goldene Nase verdient.:-D

Und er fährt im Jahr doppelt so viel wie sie.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Hallo zusammen,

ich fahre ja auch ein 325 Cabrio seit ich den Lappen hab und wenn ich mal was

transportieren muss den E39 530d von Papa. Ich bin absolut überzeugt das es auf die Vernunft, Intelligenz und persönliche Reife ankommt. Mein bester Freund fährt, da er ein Bauernsohn ist, schon seit er 12 ist Traktor und Autos. Er kann mühelos mit einem 2 achsigen Anhänger rückwärts um die Ecke einparkieren. Seine Meinung ist das er nun das Fahren völlig im Griff hat und auch Autos im Grenzbereich unter Kontrolle hat. Ich finde das das nicht so ist. Wenn ich den E39 fahre dann mit absoluter Vorsicht und auch wenn ich einige mit diesem Wagen versenken könnte mach ich das nicht. Auch mit den 170 PS denke ich vernünftig umzugehen. Wenn ich fahre trink ich nichts, auch nicht nur ein Glas sondern nichts! Wenn ich mit Kollegen untgewegs bin fahr ich eher langsamer als sonst. Ich muss denen nichts beweisen. Viele die ich kenne machen das nicht, müssen wo es geht vollgas geben, vorallem die Punto HGT und BMW E36 Fraktion gehört dazu. Ich habe auch schon einige Fahrkurse hinter mir inkl einem Driftkurs auf Schnee. Ich bin der Meinung das ich besser fahre als meine Schwester auch wenn sie den Lappen länger hat. Sobald es Nass ist und man mit dem e30 um eine Ecke fähtr kann es schonmal passieren das das Heck fein ausbricht, meine Schwester würde nur noch kreischen, ebenfalls lässt sie das steuerrad los sobald eine Biene im Innenraum ist! Solche fahren sind viel gefährlicher als wenn ich mal in einer unbefahrenen Kurve zügig unterwegs bin.

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

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