Zum Inhalt springen

Suche 2 Relais und wo sitzt mein Spritfilter?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Nachdem mich mein kleiner heute fast das Leben hätte kosten können bin ich es leid. Nicht genug das er zu wenig PS hat nein der Spuckt wenn er (natürlich Warm gefahren) Vollgas (beim Überholen) geben soll. Heute als ich nen LKW überholen wollte war ich auf der hälfte und wums keine Kraft,starkes Stottern und nix mit Gasannahme *man gut es kam niemand* Nun will ich mir neue Kerzen und wohl nen Spritfilter kaufen (wenn ich weiss wo er sitzt und welcher es ist) Dazu suche ich noch von einem Schlachtwagen (falls ihr was habt) die beiden Relais die anner Stirnwand unter dem schwarzen Kasten sitzen (hatte mal nen Bild von aber wenn man es sucht isses weg). Wenn jemand diese Relais hat bitte ne PM, wenn jemand weiss wie der Filter aussieht (evtl. mit bild) und mir sagen kann wo er sitzt wäre ich echt Froh. Achja was kostet der wohl und wie nennt er sich gibt es da unterschiede?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Filter is an deinem tank vorderseite ganz links in der Ecke. So zylindrisch silbern. Bekommst beim Freundlichen.

 

Die Relais das sind drei Stück. DME, Benzinpumpe und noch was was mir grad net einfällt :D :daumen:.

Frag aufm Schrottplatz, da darf man die manchmal für Lau mitnehmen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte die relais für dich!

 

Ich glaube dein Problem liegt wo anders dran!

 

Schonmal verteiler Finger/läufer geguckt? Bei mir war es der verteilerdings, bei genau den symptomen die du angegeben hast!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Meinst du den Finger wo die ganzen Zündkerzenstecker von abgehen (errinner sich bei VW war alles Rund und untendrunter saß das Rote Teil) ??? Wie komme ich an das Teil ran da es bei BMW ja nicht so aussieht wie ich es kenne stand ich ebend etwas Sprachlos vor meinem Motor *lach* Bekommt man dne Finger auch im Zubehör oder muss es ein spezieller sein für meinen 316i ????

Achja und wenn es das nicht war komme ich wegen den Relais nochmal auf dich zurück aber wenn ich weiss wie das mit dem Finger geht und so kaufe ich mir den zuerst. Will endlich wieder Sportlich fahren können ohne Angst zu haben das ich beim Überholen angeschoben werden muss :cry:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das ist ganz einfach!

Du stellst dich an die seite des Motors wo du die Zünkerzen siehst!

Dann siehst du das alle kabel zusammenlaufen unter so eine Schwarze kappe die wiederum was rotes verdeckt! diese kappe ist mit drei 10" schrauben befestigt, die machst du lose und schon siehst du den läufer und die 4 Kontakte! Der läufer dreht sich im Kreis und berührt dann jeweils den kontakt! bei mir hab ich die kontakte mit Schmirgelpapier gereinigt da diese verkokst wahren und schon lief er wieder! Sollten diese natürlich ziemlich wegsein würd ich sagen erneuern!

Ich hab keine ahnung von VW aber scheint ein ähnliches prinzip zu sein:smbmw:

Mein 316i lief 250 000 km bis ich reinigen musste danach lief er weiter !

 

achja, die bekommst du im zubehör sowie auch bei BMW, ich meine mich damals erkundigt zu haben,bei BMW sollten es ca. 70€ sein, könnte mich aber auch irren!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wo die ganze Kerzenstecker dran sind, das is das Ding :D

 

Zuerst machst die Plastekappe ab die da drüber is. Dann sind da 3 Sechskantschrauben .. die muss du lööööösen, dann hast den Verteiler in der Hand :daumen:. Der Finger ist dann noch auf dem Nockenwellenrad festgeschraubt mit 3 Inbus Schrauben.

 

EDIT: Naja zu langsam

 

Aber Gruft :D :D Der Läufer berührt die Kontakte nicht ! Der is da nur ziemlich dicht dran. Bei jedem Zündvorgang springt da ein kleiner Funke.

 

Deine Kontakte waren verkokst ? Hast wohl zuviele Lines bei offener Motorhaube gezogen wah ? :-D :-D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja ok das hab ich verstanden und wenns aufgehört hat zu Regnen werd ich das mal tun denn so kanns nicht weiter gehen. Meiner hat nun 265000-27000 runter genau weiss ich es nicht mehr und ob der damalige Vorbesitzer da was gemacht hat wer weiss das schon :-) Werde auf jedenfall berichten wenn ich das gemacht habe und hoffe das er dann wieder Rennt *kicher was man rennen nennen kann*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher was man rennen nennen kann*

 

och sicher doch, ich vermiss mein 316i immer noch...:daumen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH verdammt und zugenäht. Also habe wie mir DieGruft sagte alles abgebaut und mit Schmörglerpapier gesäubert (ok mache ich sie trotzdem mal neu) aber was soll ich euch sagen. Warm gefahren,Gänge gezogen und ab 4800-5000 u/min kackt er wieder ab zuckelt, nimmt kein Gas an und dann nen moment später zieht er wieder ABER nicht über 5000 :-( Dieser kleine Motor macht mich affiger als alles andere was ich schon Fuhr *g* Was kann ich noch tauschen damit er evtl. wieder zieht???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, gut wenn es erst bei so hohen drehzahlen passiert, probier mal wegen falschluft, motor an etwas hochdrehen lassen und mit bremsenreiniger vorsichtig in der nähe der schläuche sprühen, müsste sich sofort anders anhören wenn er falschluft zieht!

 

 

Probier mal die batterie abklemmen und etwas abgeklemmt lassen [zigarettenlänge] das sich das steuergerät neu einstellen kann, obs was bringt kann ich nicht sagen, aber ich hab das mal so irgendwann ma gelesen!

 

 

Spritfilter glaube ich eher weniger, kerzen kann sein!

 

Passiert das nur bei vollllast oder vollgas und geschwindigkeit unabhängig?!?

Wann genau tritt es ein, das stottern?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Falschluft ist ne gute Frage da ich nen offenen Luftfilter und nen lauten endtopf habe kann ich das schwer defenieren *gg* Mit der Battarie werd ich gleich mal machen und ne Stunde ablassen (muss ja heute nicht fahren ausser zum Testen)

Volllast? oder Vollgas öhhhhhhhhm Defenier mal *lach* Ne ich weiss nicht obs an der Gechwindigkeit liegt aber ich habe auf den DZM geschaut und so bei 4800-5000 stottert er ebend los dann geh ich vom Gas es dauert 2 sekunden (cirka) und er nimmt Gas an ABER er will nicht mehr als diese Drehzahlen was er früher nicht gemacht hat. Am besten wäre natürlich wenn man es jemandem zeigen könnte dann wär es einfach für mich das zu beschreiben :-)

Toll und wenn man mal bei Ebay Neuteile sucht bin ich zu Blöd oder die verkaufen keine Verteilerkappe plus Finger für meinen :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Volllast heist soviel wie z.B Berghoch,-> Gas und Belastung!

 

 

Das mit dem luftfilter is kein problem, auch wenns laut ist!

 

Mist jetzt hab ich kein bild vom m40!

 

Sprüch einfach in die nähe der schwarzen schläuche die irgendwie in oder um den motor rum gehen, nicht direkt aber so das ihm nix anderes bleibt als diesen sprühnebel zu saugen! Sofort müsste sich das Klangbild verändern! Egal ob luffi oder nicht!

 

 

mfg viel spass bei der suche, ich hab jetzt feierabend! :smbmw:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind deine Kerzen ?

Schraub ma raus und schau dir die wenigstens an.

 

Wenn du ganz leicht vom Gas runtergehst geht er dann besser oder is das rein Zeitabhängig das er so schlecht geht ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kerzen werd ich gleich neue Kaufen (und mir wen suchen der sie einbaut da ich nicht den passenden Schlüssel habe) und wie gesagt er zuckelt so cirka 2-3 Sekunden. Dann läuft er wieder (habe dann auch einen gang höher geschaltet) und er zieht wieder aber ebend nicht über doe 5 Tausendermarke *es nicht versteht was er hat*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gänge gezogen und ab 4800-5000 u/min kackt er wieder ab zuckelt, nimmt kein Gas an und dann nen moment später zieht er wieder ABER nicht über 5000...

 

 

Hmmmm .... M40???

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Forum nach "eingelaufener Nockenwelle", nimm deinen Zylinderkopfdeckel ab und schau nach.

 

Ich hoffe dein Bankkonto is nich leer oder Omma noch am Leben :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm nun machst du mir Angst und davon ab habe ich NULL Plan wie sowas aussehen sollte oder so. Bin leider nur ein Fahrer kein Schrauber :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst ich sag umsonst dass du suchen sollst???

 

Vor nichtma einer Woche gabs einen schönen Fred mit Bildern UND Beschreibung von einer toten M40-Nocke. Da wurden alle physikalischen Erkennungsmerkmale genannt. Sogar der Ausbau des Ventildeckels!

Noch obendrein ist das Thema Stammgast. Es steht wirklich alles schon hier im Forum.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin kein Schrauber und habe null Plan leider. Hmmmmmmm sollte wirklich die nocke platt sein such ich eher nen 318i Motor als dem alten noch was zu investieren das ist doch wohl klar. Und wenn mich der Teufel holt geb ich den Wagen ganz wech und suche was anderes.Wie gesagt wenn sich das aus meiner Ecke (nur gibts keinen oder?) mal jemand ansehen würde wäre es evtl. schon besser.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK gaaanz trocken

 

1. 250000

2. 20 Euro mit dem meisten Klimbim drumrum

3. Bei Mannheim

4. Top ist sone Sache. Als ich ihn ausgebaut hab lief er noch gut. Er hat im Standgas gesägt (also Falschluft). ich war zu faul das zu suchen so kurz vorm Ausbau. Die letzte Ölfüllung war mit scheiss Öl, wenn du wirklich Interesse hast, dann schau ich vorher nochmal nach der Nocke. Brauchst dir ja net noch ne Grotte anlachen.

 

Ich bin mit dem Ding ganz zum Schluss nochmal in die Niederlande gefahren, da hat er dann unheimlich viel Öl verloren. Den Fehler hab ich aber gefunden, war ne kaput Ölfilterdeckeldichtung. Hatte Schiss nemmer nach Hause zu kommen :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...