loki Geschrieben: 29. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Tag mich würde mal intressieren wie weit ihr eure 2,5er in der früh nach dem anlassen drehen lasst solange er noch kalt ist. Ich bin ja der Meinung dass es kein Problem ist 100 zu fahren solange man das im 5 macht und net raufbeschleunigt wie ein Depp. Versuche eigentlich nicht über 3000 zu kommen am Anfang. Danach ist Autobahn da muss ich eh flotter fahren. Ach ja Öl hab ich 15W40 von Liqui Moly drinnen. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 29. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 Unseren haben wir beim Warmfahren nie viel höher als 2000 Touren gedreht. Hat ihm auch immer gut getan. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2006 nicht zu niedrig, nicht zu hoch. Bis er zum ersten Strich warm ist halte ich ihn zwischen meistens 2000-3000. Danach darf er sowohl bissl nach unten drehen. Über 4000, also ~170km/h geh ich erst ab einer Öltemperatur von 60°C. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 30. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 TagVersuche eigentlich nicht über 3000 zu kommen am Anfang. Danach ist Autobahn da muss ich eh flotter fahren. Ach ja Öl hab ich 15W40 von Liqui Moly drinnen. Ich fahre das gleich Öl und nie über 3.500 Touren, auch wenn er warm ist, es sei denn, ich muss überholen. Ansonsten schone ich ihn. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 15W40 drin bis 80grad öltemp unter 3000ab 80grad open end Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 30. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 hatte 10W40 drin und ihn kalt nie über 3.000 gedreht - vorzugsweise sogar nur bis 2.500 - und IMMER Magenschmerzen gehabt, wenn Frauchen mal damit unterwegs war - die hatte zwar auch die 3.000 Grenze - aber von der anderen Seite Und meinen eta fahre ich ähnlich, nur daß hier die Grenze bei rund 1.500 liegt... grüßtder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 30. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Woher weißt Du die Grad so genau? Hab ja nur die Wasser Temp Anzeige aber die darf man ja um Gottes Willen nicht mim Öl verwechseln! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 30. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 jo, wollte ich auch gerade fragen. Habt ihr ein Zusatzinstrument zum Auslesen der Öltemperatur? Wäre sowas leicht auszulesen irgendwo oder muss man da nen Fühler installieren irgendwo? GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 ja hiermit kann ich die öltemp relativ genau ablesen. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/569970/400_3233316335326433.jpg is nen bausatz vom conrad. mitm bissi dremelei siehst dann so aus. habs aber auch schon in der CC gesehn oder vom sani links unten im tachokombi verbaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 Ja, habe auch Zusatzinstrumente drin. Die Frage ist, wie Du im Winter auf 80°C kommst Mathes, ohne über 3000 zu drehen.Im Stadtverkehr ok, aber über Land hatte ich bei meinem (M30) heute zum Beispiel Mühe überhaupt bis 60°C zu kommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2006 hmm da fragst mich was!!! einfach fahren und warten bis ne 8 und ne null auf der anzeige stehn :-D nee ma im ernst loggere 20km und die anzeige zeigt 80grad. is geeicht worden mit eiswasser und kochendem wasser. zeigt also genau an. ich bekomm im winter loggere 115grad bei vollgas Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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