Zum Inhalt springen

Touring Federn


DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Ich möchte meinen Touring evtl. etwas tiefer machen als er momentan ist. Aktuell sind "Thema" Federn mit ca. 40 mm rundrum drin und ich möchte gerne so in die Richtung 50/30 oder 60/40 gehen. Die Dämpfer sind von Weitec und ca. ein Jahr alt. Ich hab auch schon bei Weitec nachgefragt ob ich mit diesen Dämpfern 60er Federn fahren kann und die sagen daß das ohne weiteres geht. Was für Federn könnt ihr mir denn für einen 6-Zylinder Touring empfehlen ?? Er sollte auch noch halbwegs alltagstauglich bleiben also nicht sautief sondern nur "schön" !! Ich bin für Ratschläge aller Art dankbar :-) !

Gruß aus Obb. Chris

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

 

keine Direkte Antwort auf Deine Frage aber trotzdem: Weißt Du mehr über diese Federn die Du verbaut hast? Also Website vom Hersteller oder so? Hab nämlich auch "Thema" drinnen.

 

Ach ja und gruß aus "ganz aus der Nähe" (utting) :-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich über "Thema" auch nix genaues ! Die Federn waren schon drin als ich das Auto gekriegt hab ! Mich würde aber auch genaueres interessieren, z.B. wie tief meine Federn genau sind ! Im Schein steht die Bezeichnung zwar drin aber nicht die Tieferlegung. Wo fährst du denn so normalerweise rum ?? Vielleicht sind wir uns ja schon mal begegnet ohne es zu wissen :-) !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eben auch nicht genau Bescheid. Ursprünglich war mal bei mir das M Fahrwerk verbaut. Aber der Hirnriss Vorbesitzer hat es eben getauscht und ich glaube nicht das es so gut ist...

Bin oft mal Richtung Weilheim unterwegs - an schönen Tagen auch über Raisting. Ansonsten halt Utting, Dießen, Schondorf. Arbeite in München und fahr daher jeden Tag die Strecke A96.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in Penzberg bin aber in der Regel immer so gegen vier daheim. Vielleicht ergibt es sich ja mal daß man sich sieht ! Erfahrungsaustausch ist ja nie verkehrt :-) !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep bin gerne dabei. Kann ja auch mal am WE irgendwo treffen :-)

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE ist bei mir immer irgendwie schwierig. Da bin ich oft unterwegs. Aber man kann sich ja auch mal abends treffen wenn das Wetter passt :-) !Lass uns einfach mal was ausmachen !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gib mir doch mal deine ICQ Nummer oder so

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schaust halt mal nach federn von AP oder so.... 60/40, das is auf jeden fall noch alltagstauglich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein 60/40er Fahrwerk in nem 316er Zweitürer und da hat es keine zwei Wochen gedauert bis ich die erste Ölwanne geschrottet hab :-) ! Vielleicht wäre 50/30 doch besser ! Gibts da Federn für einen 6-Ender Touring ??

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...