Zum Inhalt springen

Unterschiede L/T-Leerlaufregler & BKV


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt mir gerade von L auf T Leerlaufregler umbauen. An dem Ansaugschlauch für T fehlt die Öffnung für den Unterdruckanschluss.

 

 

Was hat es nun mit den zwei Systemen aufsich, warum gibt es überhaupt zwei Leerlaufreglerarten und Anschlusssysteme für den BKV?

 

 

Hier zwei bilder

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00268/08.jpg

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00921/13.jpg

 

 

 

 

*Edit* hatte zweimal den gleichen Llr-Typ gelinkt

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fällt mir kein Grund ein, aber auch BMW kann mal was über die Produktionszeit ändern weil ein anderer Hersteller besser/günstiger liefert.

Andere Hersteller (VW/Fiat) verbauen z.b. kreuz und quer verschiedene Bremssysteme im selben Modell, das is schlimmer wenn man mal Ersatzteile braucht.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal ins blaue:

 

das hängt mit dem bremskraftverstärker zusammen.

 

weil ich hab mal probeweise bei mir auch so ne drosselklappe mit zwei unterdruckanschlüssen verbaut. ich musste dann aber den einen anschluss mit ner schraube und ner schlauchschelle abdichten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kann der BKV dafür? Den haben ja hoffentlich beide Autos....

Ich könnte auf den Tempomat tippen, weil der braucht manchmal auch Unterdruck. Weiß aber nicht wies bei dem vom e30 is.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKV??? muss ich den haben?? nööö oder???:D :D :D

 

 

nee ich meinte das der "alte" BKV nen zusätzlichen unterdruckanschluss haben musste.

 

jetzt frag mich aber nich warum :-o

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei "L" hat der Bkv ja zwei große Kanäle mit 3 abgängen zum ansaugtragt und bei "T" nur einen einzigen zugang.

 

Find des schon interresant :-UU

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BKVs machen kein unterschied obse an 2 leitungen hängen und am ansaugrohr oder nur an der ansaugspinne und an einem anschluß. warum das bmw so verbaut hat istmir selbst nichterklärlich ich habe untereinander schon getausht und gemacht aber ein unterschied ist nicht zu erkennen....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da werd ich mal auf T umbauen, kann mir da jemand mal ein bild posten, damit ich genau seh wie das nun angeschlossen ist

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du doch selbst oben bereits gemacht?

 

Brauchst nen anderen Faltenbalg und ne andere Drosselklappe oder machst die überflüssige öffnung zu.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ja der andere Anschluss fürn BKV.

 

so was ich jetzt gesehen habe beim 320i ist T Llr und die Teschnisch aufwendigere Ansteuerung wie bei L

 

 

Aber der Ansaugschlauch dürfte nicht passen, da ja beim 325i die Drosselklappe dicker ist.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00546/08.jpg

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...