Zum Inhalt springen

Welche Teile beim Servoeinbau ersetzen?


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

 

ich hab mir bei ebay ne gebrauchte Servolenkung besorgt, die ich natürlich auch einbauen will. ;)

 

Servo ist komplett mit Spurstangen und allem Kram, aber die Schläuche sind abgeschraubt. Welche Schrauben/Muttern muss ich beim Einbau erneuern?

 

Überlegt hatte ich mir:

 

- Muttern der Spurstangenköpfe

- Hohlschrauben an den Schläuchen

- Befestigungsschrauben Kreuzgelenk

- Klemmschraube (heißt das Ding so?), am Kreuzgelenk (die die das Kreuzgelenk am Getriebe festklemmt)

- Schrauben zum befestigen des Lenkgetriebes

 

Ist noch was wichtig? Oder kann der Rest bleiben?

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Wenn die schrauben nicht beschädigt sind brauchst du sie nicht erneuern, neue kupferringe für die hohlschrauben, evtl paar scheiben und ss muttern.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zu erneuern Sinn macht, sind die Halteschrauben der Servo (M10 x 82mm) mit den Muttern (Teilenr. 07 11 9 915 750 / 31 35 1 095 452). Hab ich nicht gemacht und mich dann drei Monate gewundert über das merkwürdige Verhalten in Rechtskurven mit Lastwechsel...:rot:

Gestern nun bei der Inspektion habe ich gesehen, daß mir eine der Schrauben weg gefallen ist - zum Glück hat eine noch gehalten :eek:...

 

empfiehlt ganz dringend

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...