Zum Inhalt springen

Autopanne gehabt


eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, hab heute unfreiwillig befreiung von der arbeit. Bin um halb 6 losgefahren...nach 2km heizung an...schön warm geworden...nach 3 km plötzlich kalte luft gekommen und die tempanzeige plötzlich auf dem strich rechts von der mittstellung, also einen vor heiß...kurz danach wieder auf normal mitte und wieder warme luft...ich stutzig, aber erstmal weiter...dann nach 10km selbes spiel...dann hab ich doch etwas bammel bekommen...ab auf nen rastplatz und motorhaube auf...da spritzt mir schon das kühlwasser entgegen aus dieser dichtung. Scheint ein wasserdurchlauf zu sein um die ansaugluft vorzuwärmen...kann jetzt nur hoffen dass bmw mir diese dichtung bis morgen besorgen kann, sonst muß ich unfreiwillig noch länger von der arbeit befreit werden :(

Solange der zeiger nich den roten bereich gesehen hat isses doch auch nich so gravierend oder? Bitte ehrlich sein, ich kanns zwar nich vertragen aber haut ruhig drauf ;)

 

PS: hab mich natürlich umgehend vom adac heim schleppen lassen.

0

Bild000.jpg

Bild003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habn lustiges gespräch mit dem abschlepper gehabt...was der so sagte...er meinte er würde ja recht oft e30 abschleppen müssen und e34 sowie e32, die hätten alle das selbe problem dass denen der kühler vorne irgendwo bricht und dann direkt alles kühlwasser abfliest und die fahrer immer meinen, naja bis zu der haltebucht da vorne fahr ich ihn grade noch. Da wärs dann immer schon zu spät. Und das läge ja daran dass bmw sich bei der motorenkonstruktion so sehr am rennsport orientiert und entsprechend die schäfte im block alle sehr dünn sind und der motor so kompakt gehalten wird. Das wäre alles auf drehzahl ausgelegt...aber einmal heiß gelaufen heißt kaputt. Das wäre bei benz und opel nicht so, die hätten kein problem mal heißzulaufen, mit nem benz könnte man auch im standgas anfahren. Beim bmw würde er sofort ausgehen, bmw brauch immer drehzahl...achja und nach nem zahnriemenriss sind bmw motoren grundsätzlich kaputt. Nicht richtbar....joah, der schien ja schon seine erfahrungen zu haben, aber naja...denke da sind viele dinge umstritten.

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich solche aussagen schön höre!!!

 

was meinst du was der doof nem mercedesfahrer erzählt???? genau das gegenteil von dem was er dir verklickert hat.

 

ich bin mal durch zufall innerhalb von 4 wochen zweimal liegengeblieben und hab zweimal den gleichen adac-mann getroffen. und hab zwei unterschiedliche geschichten gehört. nur weil ich mit zwei verschiedenen autos liegengeblieben bin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der gute mann nicht ganz unrecht, der M20 hat ja auch immer am 6ten Zylinder sas hitze problem...aber wenn du nicht voll im roten warst ist wohl nichts passiert , das Öl kühlt ja auch noch ein wenig den motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Technologieführerschaft hat ihren Preis...:heuldoch:

 

Wenn Du mal die Daten von einem BMW mit denen von nem gleich alten VW oder Märcer vergleichst, wirst Du feststellen, das die bei VW aus dem 1.8l Aggregat eben nur 75 PS geholt haben, als der M40b18 da 113 PS mobilisierte...

Die 190er aus den 80ern haben auch nur aus Hubraum Leistung bezogen.

Nen Opel macht übrigens nach nem Zahnriemenriss auch keinen Mucks mehr, es sei denn Du hast noch nen richtig alten mit Vergaser!

 

Irgendwo muss die Leistung herkommen, der Trick ist, das unsere Karren TROTZDEM 15-20 Jahre halten, wenn sie gut im Futter stehen...

 

Ich halte die Ausagen von Deinem Abschlepper für nen ausgemachten Unfug,

jedes Auto nimmt es Dir übel wenn es überhitzt wird.

 

Aber mal ehrlich, beim M40 muss ich nur die Kupplung kommen lassen und er rollt an, klappt das mit nem M20 nicht??

 

P.S: Emocoredrums: VIEL GLÜCK dass das Gut gegangen ist!!:hoch::hoch::hoch:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem benz könnte man auch im standgas anfahren. Beim bmw würde er sofort ausgehen, bmw brauch immer drehzahl......

 

:-D

Dazu kann ich mal was lustiges erzählen.

Mein Kumpel und ich haben uns mal am Sonntag auf einen Großmarkt Parkplatz getroffen und etwas geschnackt.

Nach einiger Zeit wollte er mir mal ein störendes Geräusch an seinen 325i vorstellen, also griff er durch das geöfnete Fenster und startete den Motor.

Was er aber vergaß war das der erste Gang noch eingelegt war.

Eh mein Kumpel sich versah ruppelte der Wagen nach vorne spang erstaunlich schnell an und entfernte sich in schnellen Schritten von uns, leicht geschockt machten wir uns dann schnell auf, den Bock wieder einzufangen.

Alles ist gut gegangen und mein Kumpel achtet seit dem peinlich genau auf seinen Schaltpin.:-D

Fazit

Ich bin nicht der Meihnung das man einen BMW im Standgas nicht anfahren kann :-D

 

Enocoredrums es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Dichtung zu wechseln und anschließend die Sache zu beobachten.

Aber meiner Meihnung stehen deine Chancen 70:30 das alles gut aus geht.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen mal fast regelmäßig heißgefahren, weil ein Riss im Kühler war und ich kurz vorm Motortausch keinen neuen mehr einbauen wollte. Obwohl der Motor schon echt runter war in Sachen Kompression und deswegen Ölverbrauch, hat ers bis zum Tausch durchgehalten. Und danach hatte er immernoch keinen weitergehenden Schaden, habs nochmal ausprobiert mit neuem Kühler und ihn danach zerlegt.

 

Die Abschleppfahrer bekommen halt auch ein negatives Bild, noch schlimmer als die Mechaniker in der Werkstatt. Wir denken auch immer wie schlecht unsere Autos eigentlich sind, aber das kommt davon dass man den ganzen Tag nur kaputte Autos sieht.

 

Übrigens fährt mein M40B18 auch im Standgas.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztens bin ich mal wieder durch nen Stau im Schritttempo gefahren und da waren wirklich ettliche, die mit Problemen am Kühler aufm Standstreifen standen. Auf 3km bestimmt 5 Autos. war auch nen heisser Tag, aber war schon komisch.

Kein e30 dabei. Dafür aber 2 Mercedes und paar Reisschleudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste beim M40 auch mal mit geöffneter haube im stau fahren bei 30° und heizung an dann ging er vom 3ten strich sehr schnell runter und mir wurde warm... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dichtung is drin, ob dicht is kann ich bei dem regen draussen nich so gut erkennen, aber sieht gut aus. Dann schön entlüftungsschraube auf und mund angesetzt...danach zur sicherheit nochmal heizung an, motor an und mit offener schraube bißchen laufen lassen und ständig nachgefüllt, hoffe is jetzt gut entlüftet. Werde gleich mal ne runde drehen und schauen ob noch alles stimmt.

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...